Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zweifel wegen Ausbildungskosten

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von keenacat, 11 Juni 2008.

1. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    hallo ihr lieben!

als erstes muss ich mal sagen, dass ihr mir wirklich in jeder lebenslage weitergeholfen habt und ich danke auch dafür :zwinker:

mal die eckdaten, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt:
    ich stehe auf eigenen beinen, habe eine eigene wohnung, aufhören zu arbeiten ist also leider keine lösung :zwinker:
    ich arbeite 25 stunden die woche in einer werbe agentur, der job ist nicht sonderlich gut bezahlt, aber es macht mir spaß und passt zu meiner bisherigen ausbildung... ich studiere publizistik, es interessiert mich nicht sonderlich, ich bin jetzt aber schon so weit dass es blöd wäre aufzuhören, außerdem hängt an diesem studium ob ich alimente und kinderbeihilfe bekomme, auf die ich leider auch nicht verzichten kann... ich gebe 1 wochenende im monat ein seminar und verdiene mir damit was dazu, ist eigentlich meine haupteinnahmequelle, kann ich also auch nicht kicken :engel:

und... jetzt kommts:
    ich beginne gerade eine ausbildung zur lebens und sozialberaterin (gibts in deutschland in der form nicht, also nur falls ihr noch nie davon gehört habt, ist nicht shclimm :tongue: )
    ich werde mich auf ehe und beziheungsberatung spezialisieren, das ist das was ich machen will... die ausbildung dauert 3 jahre und kostet 10 000€ :geknickt: was ziemlich viel ist!

die hälfte hab ich mir in den letzten 2 jahren zusammen gespaart und ich kann das geld auch aufbringen, muss also keinen kredit aufnehmen oder sonst was...