Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zweifel

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nemesis.18, 31 Juli 2005.

1. Nemesis.18
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich hab mal wieder(!) ein Problem.

Meine Freundin hat die Eigenschaft, immer wenn wir mit unserer Clique unterwegs sind, anzufangen in der Runde zu erzählen mit wem sie denn in die Kiste steigen würde...

Anfangs fand ich das ja noch Ok aber mit der Zeit nervt's echt. Ich hab ihr das auch knallhart gesagt das mir das nicht gefällt.

Das Problem:

Sie meint sie würde sich nicht ändern, weil sie ja dann still in der Ecke sitzen müsste und die Wand anstarren! Es verletzt mich jedes mal wieder aufs neue, wenn ich mir anhören darf wann sie mit wem ins Bett zu gehen plant. Sie hat sich dann rausgeredet das es ja recht lustig zuging, und das jeder nur irgendwelchen Scheiß gelabert hat! Ich kann das nicht als Entschuldigung sehen.

Sie sagt zwar immer das sie niemals fremdgehen würde, aber ich glaub ihr das nicht mehr so recht. Obwohl ich weis das sie das nie tun würde! Das hört sich jetzt komisch an, aber es ist leider so... Irgendwas in meinem Hinterkopf zweifelt immer ein bisschen.

Habt ihr einen Rat? Ich tendiere ja langsam dazu ihr den Laufpass zu geben

mfg

Nemesis.18

Nemesis.18, 31 Juli 2005
  2. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich
    als0...mein tip!

mach doch genau das gleich und warte auf ihre reaktion ab?
    wenn sie das genau so empfindet wie du es momentan empfindest, dann würde ich ihr sagen das sie genau das gleich macht und das es dich genau so verletzt wie sie!

und ich denke mal das sie genau so denken wird wie du!
    den ich meine man kann auch spass machen ich sage au aus spass zum besten freund meines freundes gerd ey lass ma in die kiste gehen!
    aber im entefeckt liebe ich meinen freund und das wissen beide!

vielleicht musst du ersteinmal mit der situation zurecht kommen!

dein dein freundeskreis ist auch ihrer und ich denke du kannst dort doch einigermaßen jedem vertrauen oder etwa nicht!

und ihr würde ich vertrauen! sie is ja schließlich deine freundin!

versuche es einfach mal

liebe grüsse Sarah

Sarah112, 31 Juli 2005
  3. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Hm... sag ihr dass es Dich verletzt und dass es soweit geht dass Dein Vertrauen zu Ihr darunter stark leidet und Du nicht weisst wie lange Du das so aushalten kannst! Ausserdem muss es ja wohl nicht immer darum gehen "wer mit wem", oder?

einsam, 31 Juli 2005
  4. Nemesis.18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weis das meine kumpels nicht ihr typ sind. Das steht zu 100% fest.

Und das mit dem Vergeltungschlag hab ich schon versucht, es hat sie nicht wirklich interessiert! Da sie weis das ich unter gar keinen Umständen fremdgehen würde *Oberste Regel*

Nemesis.18, 31 Juli 2005
  5. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst, mein Ex war ähnlich...einer der Trennungsgründe.
    Mach ihr klar, dass sie auch anders ins Gespräch kommen kann und sich durchs Schwachsinn reden nicht beliebt macht, sondern das Gegenteil bewirkt. Reg am Besten mal mit einem Anderen aus deiner Clique, der ihr bestätigt das sie nervt.
    Sag ihr, dass zu einer Beziehung viel Vertrauen gehört, und dass sich Vertrauen bei solchen Sprüchen nicht so entwickeln kann wie es sollte. Dass du ihr noch sehr vertraust, aber dein Vertrauen bei jedem Mal mehr Risse bekommt.
    Gib ihr danach Zeit über ihr Verhalten nachzudenken. Sehr wahrscheinlich möchte sie gern im Mittelpunkt stehen und weiss nicht, auf welche Art und Weise sie das noch erreichen kann.
    Sollten Gespräche nicht helfen würde ich sobald sie damit anfängt sofort gehen, damit sie merkt, sie sehr du darunter leidest. Sollte sies danach immer noch nicht aufgegeben haben renn soweit du kannst und vergiss sie...
    Liebe Grüße.

Numina, 31 Juli 2005
  6. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann ich verstehen, was du meinst. Mein Freund macht das auch manchmal - also vor mir behaupten, dass er niemals fremd gehen würde und dann vor Kumpels so Sprüche reinhauen.
    Da weiß man nie, was man glauben soll. Außerdem find ich es relativ peinlich, wenn das ihr einziges Gesprächsthema ist :rolleyes2
    Ich würd mich ähnlich verhalten wie sie, wenn sie dir sagt, dass sie sich dir zuliebe nicht ändern wird. Wenn sie dich wirklich liebt, wird sie sehen wie schmerzlich solche Sprüche sind"!

Cinnamon, 31 Juli 2005
  7. Sarah112
    Sarah112 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    259
    101
    0
    vergeben und glücklich

ja das stimmt!

aber ich denke man kann auch mal spass machen oda etwa nicht?

Sarah112, 31 Juli 2005
  8. Nemesis.18
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab ihr das vorher gesagt wie sehr mich das verletzt. Ich meinte dann das es ja auch mal andere Themen geben kann! Aber irgendwie kommt immer einer auf dieses ******* Thema... Leider... und sie steigt dann voll ein und macht mit...

So ab und zu hab ich ja nichts dagegen, aber sie bringt das eigentlich jedes mal wenn wir mit unserer Clique unterwegs sind.

Außerdem meinte sie das sie jung ist und ihren spass haben möchte, weil sie im sept. eine lehre anfängt. Sie ist 17 und ich bin 18

Nemesis.18, 31 Juli 2005
  9. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    wow, wie sensibel von deiner freundin.

red nochmal mit ihr darüber. ihre offenheit in allen ehren, aber sie verletzt dich total damit. sag ihr, du willst überhaupt nicht wissen, mit wem sie alles ins bett gehen würde, weil dich das eifersüchtig macht und du zweifel an ihrer liebe bekommst. werd auch ruhig etwas lauter, denn sie scheint sich ja nicht bewusst zu sein darüber, wie sie sich benimmt.

klärchen, 31 Juli 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. Nemesis.18
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich habe vorher 1,5 std. mit ihr telefoniert und ihr die sachlage klar gemacht... Aber wie gesagt, sie will sich nicht ändern. ich weis nicht ob ich es mir noch überlege und schluss mache...

Nemesis.18, 31 Juli 2005
  11. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Was für ein Schwachsinn! Schließlich gibt es auch noch andere Themen, über die man sich unterhalten kann. *kopschüttel*

Ich kann jedenfalls verstehen, dass dich ihr Verhalten sehr verletzt und würde das auch nicht akzeptieren. Und wenn du schon ernsthaft mit ihr darüber geredet hast, sie überhaupt nicht sieht, dass sie sich falsch verhält, dann würde ich die Beziehung beenden. Auf solchen Kindergarten hätt ich jedenfalls keine Lust. Scheinbar ist dem Mädel noch nicht klar, was eine Beziehung überhaupt bedeutet.

User 7157, 31 Juli 2005
  12. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Man merkt an deinen Beiträgen, dass du ziemlich darunter leidest, was deine Freundin mit dir macht - verständlich!

Mein Freund hat mich durch sein Verhalten auch schon ziemlich verletzt - so schlimm, dass ich teilweise sogar geweint habe vor ihm deswegen... Im Gegensatz zu deiner Freundin hat er das aber eingesehen und er bemüht sich, sich zu bessern und ist in Bezug auf Sprüchen sehr vorsichtig geworden.
    Hätte er mir nicht wenigstens versprochen, dass er sich zu ändern versucht, hätte ich die Beziehung - so leid mir das auch täte - wohl beendet, denn ich finde es nicht okay, wenn man wegen seinem Freund mehr unglücklich als glücklich ist.

Dir würd ich unter diesen Umständen wahrscheinlich am ehesten eine Beziehungspause vorschlagen... Vielleicht sieht sie dann ihr falsches Verhalten ein und merkt, was sie an dir hat!

Cinnamon, 31 Juli 2005
  13. Nemesis.18
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die Beziehungspause kommt demnächst... Ich fahre für 2 wochen in den Urlaub...

Leude das ist echt nicht mehr schön... Warum zerbreche ich mir eigentlich den Kopf?? Das ist das schlimmste, immer darüber nachdenken zu müssen

Nemesis.18, 31 Juli 2005
  14. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

Ne, mit Beziehungspause meinte ich eigentlich nicht sowas wie Urlaub. Damit meinte ich eigentlich schon, dass du ihr klipp und klar sagst, dass du so erstmal nicht mit ihr zusammen sein willst und ihr wohl beide über das Verhalten nachdenke müsst oder so. Leicht wird das sicherlich nicht, aber vielleicht ist sie sich deiner auch nur zu sicher, dass sie das nicht ändern will...
    Beziehungspause täte euch beiden da wohl gut!

Tja, das hat die Liebe wohl nunmal auch leider so an sich, dass man sich dauernd Gedanken macht...

Wünsch dir viel Glück!

Cinnamon, 31 Juli 2005
  15. Nemesis.18
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke,

naja mal schauen was ich jetzt mach, im Moment tendiere ich ja dazu diesen Kindergarten zu beenden. Dann hab ich wenigstens meine Ruhe und kann mich wieder auf andere Sachen konzentrieren...

Es war zwar schön mit ihr aber, wenn sie der Meinung ist das ihr ihre freundinnen bzw. kumpels wichtiger sind, dann soll sie das auch weiter tun... Allerdings ohne mich!

Wer bin ich denn? Hinterherlaufen werd ich ihr bestimmt nicht! :cry:

Nochmals danke für euere Hilfe

mfg

Nemesis.18

Nemesis.18, 31 Juli 2005
  16. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

Kein Problem!
    Aber ich denke, du solltest nochmal nen Versuch starten, statt Hals über Kopf richtig Schluss zu machen - nicht, dass du es nachher noch bereust!
    Jemand, dem seine Freunde wichtiger sind, ist es aber bestimmt nicht wert und schon gar niemand, der auf deinen Gefühlen rumtrampelt. Ich finds wie gesagt nicht okay, dass sie dir mit Absicht so weh tut!
    Hoffe für dich,d ass es dir besser geht, wenn du wirklich Schluss machen solltest!
    Halt uns mal auf dem Laufenden!

Cinnamon, 31 Juli 2005
  17. Nemesis.18
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Jo ich halt euch auf dem Laufenden...

Ich treff sie morgen, wir werden sehen...

Nemesis.18, 1 August 2005
  18. Chombo
    Chombo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hau aufn putz und sag ihr ordentich die meinung...!! mach ihr klar dasss sie sich nich alles rausnehmen kann was sie will ohne auf dich rücksicht zu nehmen...

wurde ansonsten alles schon gesagt...:zwinker:
    viel glück!

Chombo, 1 August 2005
  19. Nemesis.18
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das werd ich machen! Ich stell sie vor die Wahl:

Entweder ich bin ihr so wichtig das sie es lässt, oder sie kann sich einen anderen suchen der das mitmacht...

Nemesis.18, 1 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...