Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zweigleisig?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von BoeseLiz, 3 Dezember 2006.

1. BoeseLiz
    BoeseLiz (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    843
    101
    1
    Single
    Was haltet ihr vom sog. "zweigleisig" unterwegs sein?
    Ist euch das schonmal "passiert"?
    Wie lange lief es bzw. ging es gut?
    Schildert mal bitte eure Erfahrungen!

Lg, Lisa

BoeseLiz, 3 Dezember 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach ist zweigleisig fahren das Letzte! Ich habe es noch nie getan und werde es auch nie tun, dasselbe erwarte ich von meinem Partner!

User 37284, 3 Dezember 2006
  3. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich finde das absolut respektlos und feige!
    Würde sowas nie jemanden antun wollen. Ich wär dann lieber single , wenn ich mich nciht entscheiden kann zwischen 2en.
    Ein Bekannter von mir war mit seiner Freundin 4 Jahre lang zusammen , wollte eigentlich schon die ganze Zeit Schluss machen weil es hinten und vorne nicht mehr gepasst hat , sie hat jedoch immer mit Selbstmord gedroht. Deswegen hat er es dann noch weiterlaufen lassen , hat sie aber neu verliebt und mit der anderen dann auch was angefangen. Das ging bei ihm dann circa 1 Jahr lang 2-gleisig, bis die erste endlich über ihn hinweg war und Schluss war. Die 2. wusste von Anfang an von der 1. , die 1. hat es vermutlich die ganze Zeit berfürchtet aber nichts konkretes als Beweis gehabt.
    Also mein Ding wär sowas auf keinen Fall.

das-bin-ich, 3 Dezember 2006
  4. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Genau.

Sunflower84, 3 Dezember 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    So und nicht anders sehe ich das auch :jaa:

Mr. Keks Krümel, 3 Dezember 2006
  6. discovery
    discovery (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Ich bin eigentlich auch dagegen, doch musste es einmal mitmachen.
    Ist nun genau 2 Jahre her und die gesamte Geschichte kann man hier nachlesen:

Der Reiz auf was Neues?

Auch wenn man es selbst nicht will, es gibt Gründe, warum es manchmal trotzdem dazu kommt.

Es war mit Sicherheit die schlimmste Zeit meines Lebens, selbst im Unklaren zu sein

discovery, 3 Dezember 2006
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich finds das Letzte!

Mein Freund ist vor knapp 2 Jahren mal eine Weile zweigleisig gefahren und ich hab ihn dafür gehasst! War eine Scheißzeit für mich! :geknickt:

krava, 3 Dezember 2006
  8. discovery
    discovery (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Hm, das war wohl genau der selbe Zeitpunkt

discovery, 3 Dezember 2006
  9. ~magic~
    Gast
    0
    :jaa:

~magic~, 3 Dezember 2006
  10. demon-chan
    demon-chan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    kommt drauf an, was gemeint ist.

zur gleichen zeit mehrere frauen daten ist absolut ok.
    wenn man jedoch eine Beziehung eingeht ist das ein absolutes no-no.

demon-chan, 3 Dezember 2006
  11. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Es ist mir einmal passiert... Ich bin da reingeschlittert und konnte mich einfach für keinen entscheiden, hab dann innerhalb von zwei Wochen klar Tisch gemacht und mich für mich selbst, also keinen der beiden, entschieden. Es lag daran, dass ich den neuen total mochte, er gar nichts von meinem Freund wusste, und ich mich innerlich sowieso schon von dem alten Freund entfernt hatte.

Dem neuen habe ich dann beim zweiten Treffen erklärt, was Sache ist, dass ich trotz der Party-Knutscherei keine Beziehung will... Nach zwei Monaten (in denen ich solo war) sind wir dann doch zusammengekommen.

Ich finds ultra daneben. Schlimm genug, was ich gemacht habe, aber ich habe das wenigstens zum Anlass genommen, mein Leben neu zu ordnen und so schnell wie mir halt möglich war (war leider etwas feige) klar schiff zu machen.

Shiny Flame, 3 Dezember 2006
  12. Packset
    Gast
    0
    ja, ich habs erlebt. ich war eine der beiden um die es ging.
    er hat sich dann für mich entschieden.
    aber sowas werde ich definitv nicht mehr mitmachen.

Packset, 3 Dezember 2006
  13. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

User 67771, 3 Dezember 2006
  14. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nein, never. ist imho eine charaktersache :zwinker:

horizon, 3 Dezember 2006
  15. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Was haltet ihr vom sog. "zweigleisig" unterwegs sein? Halte ich gar nichts von, ist meistens sehr egoistisch.

Ist euch das schonmal "passiert"? Nein, weder passiv noch aktiv und das wird es hoffentlich auch nicht.

So long -
    MFG Katja

User 16418, 3 Dezember 2006
  16. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hab schon beide Seiten erlebt. Einmal die, die zweigleisig fährt und einmal war ich eine der beiden, auf denen mein Ex gefahren ist.
    Er hat damals im Urlaub ne andere kennengelernt und hat mir nach 6 Wochen gestanden, dass zwischen denen die ganze Zeit über was lief. Danach hat er sich für sie entschieden, während er aber mit mir dauernd was am Laufen hatte. Es war ein hin und her und die schlimmste Zeit meines Lebens. Eigentlich hätte ich sofort Tschüss sagen sollen, aber ich hab das alles ertragen, weil ich ihn so geliebt hab. Das passiert mir nicht wieder :mad:

Da ist das, was ich gemacht habe, nicht wirklich damit zu vergleichen. Ich habe meinen letzten Freund nie betrogen mit dem anderen. Mein Freund hat mich quasi dazu gezwungen, zweigleisig zu fahren, damit ich in das Bild der eiskalten, gewissenlosen Schlampe passe, das er von mir hatte :wuerg: Übertriebene Eifersucht und Wahnvorstellungen könnte man es nennen.
    Habe mich am Ende gegen beide entschieden, weil ich einfach keine Lust mehr auf das Theater hatte.

~Vienna~, 3 Dezember 2006
  17. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Davon halte ich absolut gar nichts

Es gibt nur einen, meinen Freund und neben ihm gibt es niemand anderen...

Baumwollpflanze, 3 Dezember 2006
  18. _kaddü
    Gast
    0
    Nicht mein fall.

_kaddü, 3 Dezember 2006
  19. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Halt ich nichts davon, sogar als mein damaliger freund mir sagte, dass es ihn nicht stören würde, fand ich es komisch... Hab es zwar getestet, aber es war nichts für mich... Aber so zweigleisig fahren, dass der andere es nicht weiß, find ich das allerletzte... Würde ich auch nie tun, auch wenn ich erlaubterweise nimmer zweigleisig fahren würde...

Rapunzel, 3 Dezember 2006
  20. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja, es ist mir schon mal passiert.
    Es lief ca. 1 Jahr bis ich die "alte" Beziehung bendete.
    Es ging natürlich nicht gut, in zweierlei Hinsicht:
    1. Mein "zweites Gleis" war eine Mitarbeiterin von mir und so etwas läßt sich im Betrieb nicht geheim halten. Der Streß war enorm groß. Zum einen war ich dadurch (als Chef) von den anderen (fast nur) Mitarbeiterinnen erpressbar, was auch prompt ausgenutzt wurde und sich letztendlich auf das Betriebsklima niederschlägt und uns beiden den Job kostete.
    2. die Leidenschaft zu Beginn war überwältigend im Vergleich zu der Alltagsnormalität der alten Beziehung. Ich hab es sehr genossen, einmal wieder richtig begehrt zu werden und dass sich jemand für mich und meine Arbeit interessiert. Insofern habe ich auch nicht mehr versucht, die alte Beziehung zu retten, so dass sie letztendlich zu Ende ging, was aber nicht fair war aus meiner heutigen Beurteilung. Meine damalige Partnerin hat es erst hinterher erfahren, trotzdem hat mich die Beichte ganz schön mitgenommen.

Gut fand ich damals wie heute nicht, was ich gemacht habe. Ich war in der Zeit eher "schwanzgesteuert" und mir meiner Gefühle zu der einen wie zu der anderen nicht sicher. Auf den körperlichen Spaß, wollte ich trotzdem nicht verzichten.

Schildkaempfer, 3 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...