Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zweiphasen-Pille-> Periode nicht verschiebbar?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 29 Juli 2007.

1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    oehm hallo..

kann mir mal einer sagen wie das mit dem Regel verschieben bei den Zweiphasenpräparaten ausschaut?

ich hab bei Google gelesen dass es nicht geht, oder das man an die erste Phase direkt die nächste erste Phase des neuen Blisters hängen soll und keine Empfängnisverhütende Wirkung mehr da wäre usw. :ratlos:

Ich nehm seit gestern die Neo- Eunomin (die schein ich auch noch ganz falsch angefangen zu haben, obwohl ichs so gemacht hab wie der Arzt gesagt hat.. aber in der PKB steht was anderes :/ )

also danke erstmal :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 29 Juli 2007
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    doch, man kann schon verlängern - aber unter "Pillenverlust".

Du musst einfach die Pillen der 2. Phase des nächsten Streifens an die deines jetzigen Streifens ranhängen.
    Also den 2. Streifen einfach ranhängen und dabei beachten, dass du nur Phasen der 2. Phase nimmst, also:

1. Phase (Streifen 1) - 2. Phase (Streifen 1) - 2. Phase (Streifen 2).

bleiben dann halt die Pillen der 1. Phase im 2. Streifen übrig, den du dann höchstens noch als "Nachnehmstreifen", wenn du mal erbrichst oder so, nutzen kannst.

f.MaTu, 29 Juli 2007
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm okay.. danke :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 29 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...