Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zweiphasenpille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~Vana~, 19 Dezember 2005.

1. ~Vana~
    ~Vana~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo zusammen,
    hab hier einige beiträge zum thema Pille durchnehmen gefunden, allerdings nur bei einphasenpillen...
    nehme die Biviol, also eine zweiphasenpille... welche möglichkeiten bestehen denn hier die pille durchzunehmen? oder zumindest meine regel zu verschieben?
    danke schonmal für die antworten..
    lg Vana :zwinker:

~Vana~, 19 Dezember 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also auskennen tu ich mich nich, meine aber mal gelesen zu haben, dass das folgendermaßen geht:

du nimmst die erste Phase. is diese zu ende, hängst du die erste Phase eines neuen streifens dran. und dann nimmst du die 2. Phase.

ich schau mal ob ich da noch was zu finde :smile:

f.MaTu, 19 Dezember 2005
  3. ~Vana~
    ~Vana~ (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :smile: danke, is lieb von dir!
    hab da leider nämlich auch keine ahnung, kann man da auch einfach zum beispiel ne woche abhängen? --> will wieder ne normale :zwinker:

~Vana~, 19 Dezember 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh...also ich glaub ja. weiß es aber nich. versuchs doch mal über google rauszufinden oder schrei nach bjoern, lupus oder so :zwinker: die haben da sicher Ahnung.

hab nochma geschaut, wenn du die Einnahme verlängern willst, solltest du:
    1. Phase von Streifen 1
    2. Phase von Streifen 1
    2. Phase eines 2. Streifens

nehmen.

f.MaTu, 19 Dezember 2005
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    f.MaTu hat recht. bei verwendung von zwei- und dreistufenpräparaten ist ein verschieben nur möglich, wenn die einnahme mit der letzten phase der neuen packung fortgesetzt wird, in deinem fall also mit pahse 2.

die angehängten pillen müssen die gleiche zusammensetzung wie in der vorausgegangen phase haben, da es mit den pillen der 1.phase, die niedriger dosiert sind, zu durchbruchblutungen kommen würde.

Miss_Marple, 19 Dezember 2005
  6. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich glaub, ich frag meinen Frauenarzt mal, ob ich eine einphasige bekommen kann. Hab zur Zeit ne dreiphasige
    Das hört sich irgendwie kompliziert an und ich verstehs irgendwie auch nicht.

Félin, 20 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...