Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • deresel
    Gast
    0
    12 März 2007
    #1

    Zweite Beziehung besser?

    Hallo :tongue:

    Ich hab mal ne Frage an euch :tongue:

    Ihr seit zum zweiten mal mit dem selben Freund/Freundin zusammen, was auch immer der Grund war, warum ihr euch getrennt habt.

    Lief die Beziehung beim ersten mal besser als beim zweiten mal?

    Ist bei euch was bestimmes aufgefallen ?!
     
  • Riot
    Gast
    0
    12 März 2007
    #2
    Der zweite Versuch lief schlechter als der erste, der dritte allerdings noch schlechter als der zweite.

    Also mein Rat an alle, die eine Beziehung aufwärmen wollen:
    Lasst es!
    Off-Topic:

    Und ich hab da wirklich Erfahrungen gemacht...
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    12 März 2007
    #3
    bei uns lief es auch nur noch schlechter, denn man kann vergangenes nicht einfach ausblenden.. irgendwann kommts ja doch wieder hoch, bzw man hat es im hinterkopf
     
  • deresel
    Gast
    0
    12 März 2007
    #4
    Kommt natürlich acuh drauf an was der Grund war ...
     
  • Riot
    Gast
    0
    12 März 2007
    #5
    Ich hatte auch schon fast alle Gründe durch und dennoch bleib ich bei meiner Aussage. Irgendwann muss man ja aus Fehlern lernen. :zwinker:
     
  • Mirabelle
    Gast
    0
    12 März 2007
    #6
    Hier mein Fazit aus drei Beziehungen:

    1) Der zweite Anlauf war gar nix und zum scheitern verurteilt

    2) Zweiten Anlauf hätte ich besser sein lassen sollen, hat vorne bis hinten nichts gebracht.

    3) War das Beste was mir und meinem jetztigen Freund passieren konnte, der zweite Versuch!
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    12 März 2007
    #7
    Ich halte grundsätzlich nichts von "zweiten Versuchen", wenn ich mich trenne, dann deshalb, weil ich keine Gefühle mehr hab und auch weiß, daß es nichts mehr bringen würde. Eine Trennung ist bei mir eine endgültige Sache.
     
  • ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    121
    0
    nicht angegeben
    12 März 2007
    #8
    Ich hatte viele zweite Versuche und sie gingen allesamt in die Hose. Egal, was der Grund war. Es wird nie wieder so wie am Anfang.
     
  • User 44803
    User 44803 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    103
    6
    in einer Beziehung
    12 März 2007
    #9
    :jaa:

    Ich versuchte es nach der Trennung von meiner Frau auch nochmals. Es hat etwa ein Jahr gehalten. Inzwischen sind wir geschieden. Mag jetzt pessimistisch klingen, aber ich teile deine Erfahrung. Beim zweiten Versuch ist es anders und nie mehr so wie es mal war...
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    13 März 2007
    #10
    Ich habe noch nie jemandem eine zweite Chance gegeben, dass ganze eruebrigt sich also fuer mich ...
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    13 März 2007
    #11
    Ich hatte den Fall zwar noch nicht, aber ein Pärchen in meinem Bekanntenkreis. Sie hatte sich von ihm getrennt aber nach einem halben Jahr gemerkt, dass sie ihn zurückwill... das ist jetzt über zwei Jahre her und sie sind noch immer glücklich zusammen (sagen sie :zwinker: )
     
  • WSBAAS
    WSBAAS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    13 März 2007
    #12
    RiotGirl bringts auf den Punkt
    Wenns beim ersten Mal net klappt, klappts danach auch nicht.
    Im Gegenteil es wird nur schlimmer ...:ratlos:
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    13 März 2007
    #13
    Ich bin das zweite Mal mit meinem Freund zusammen... und es läuft besser als vorher.
    Die Trennung war da aber auch eher ein bisschen zu impulsiv von mir und wir brachen nie wirklich den Kontakt ab, außerdem waren wir nur ca 2 Monate auseinander.
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    13 März 2007
    #14
    Bei uns läuft es jetzt auch besser als vorher. Es hat sich einiges geändert zwischen uns, mein Freund hat sich verändert, unsere Beziehung ist wesentlich ernsthafter als vorher, viel tiefgründiger. Wir machen gemeinsame Pläne, früher gabs das eher nicht, da war alles einfach spontan und nach dem Motto "Mal schaun".

    Ich würde heute sagen, dass wir glücklicher sind als jemals zuvor! :herz:
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    13 März 2007
    #15
    es kommt auf personen drauf an und denn trennungsgrund, aber im allgemeinen sagt man ja: wenns beim ersten mal nicht klappt, dann wird man nie für sein leben glücklich... obwohl ja hier auch schon einige gegen diese these sprechen:smile:
     
  • User 22358
    User 22358 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.651
    133
    51
    Single
    13 März 2007
    #16
    hab die erfahrung gemacht, dass es beim zweiten mal schlechter war, beim dritten noch schlechter und der letzte war dann irgendwann eine katastrophe. na ja vielleicht kann es klappen, aber bei mir hat es nicht funktioniert
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste