• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Zweite Chance verdient?

L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • #1
So ich war mit meiner Freundin nun 3 Wochen getrennt. Sie wollte sich die Zeit nehmen um über einiges nachzudenken. Sie und ich haben kleinere und auch größere Fehler gemacht und sie hat, meiner Meinung nach zu hastig, Schluss gemacht. Ihr Hauptargument war am Ende, dass ich zu wenig Input gebracht habe und ihr einfach kein gutes Gefühl gegeben habe zum Schluss. Ich konnte das nun verstehen, aber mittlerweile hatte ich viel Zeit zum Nachdenken und hatte viele Einsichten. Hinzu kommt, dass ich und sie jeweils viel missverstanden haben. Da bin ich mit selbst dran Schuld, ich konnte nie wirklich reden, das hat sie gestört.
Nun haben wir uns eine ganze Weile nicht gesehen. Am Dienstagabend treffen wir uns.
Ich habe in dieser Zeit gemerkt, wie wichtig sie mir ist und wie sehr ich immer noch verliebt bin, vielleicht sogar mehr als zuvor.
Ich habe eingesehen, dass ich Fehler gemacht habe und weiß wo ich diese gemacht habe. Ich will diese Beziehung nicht einfach aufgeben, dazu ist sie mir zu wichtig und die Beziehung zu ernst. In den letzten 6-8 Monaten habe ich mir immer wieder Gedanken gemacht wie wir nach dem Studium zusammen bleiben können und dass wenn das klappt, ich sie wohl auch heiraten möchte.
Ich kann nun nicht einfach kampflos sagen, nagt, dann ist jetzt Schluss. Habe ich nicht eine zweite Chance verdient?
Ich werde ihr Dienstag sagen, was mit in der Zeit klar geworden ist, wie ernst es mir ist und dass ich es versäumt habe, ihr das zu sagen. Das ist das Mindeste. Auch sie hat manchmal fantasiert..."ach, wenn wir verheiratet sind....", "ach, wenn wir ein Haus haben....". Das war doch nicht ohne Grund. Das kann doch nun nicht einfach so weg sein.
Mittlerweile habe ich erfahren, dass sie Kontakt zu einem ihrer Ex-Freunde von vor 6 oder 7 Jahren hat.
Ich will sie einfach nicht verlieren und ihr zeigen wie wichtig sie und unsere Beziehung mir ist.

Auch wenn sich das komisch anhört, würde ich mich um ein wenig Lesestoff freuen. Müssen noch nicht mal Tipps sein oder Zustimmungen. Mir geht gerade alles durch den Kopf und ich habe tierische Angst. Sogar einen Heiratsantrag machen hatte ich kurz im Kopf, auch wenn das gerade Blödsinn ist.
 
Lover543
Benutzer142685  (22) Meistens hier zu finden
  • #2
offenbare ihr deine gefühle, lege alle deine karten auf den tisch, ich denke im moment wäre es das beste und immer schön hoffen, was anderes als nein sagen kann sie nicht, aber sag noch nichts das du soe heiraten wilslt, das is zu früh

ich wünsche dir jedenfalls viel glück :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #3
von deiner Absicht sie irgendwann zu heiraten, würd ich ihr vorerst nichts erzählen :zwinker:
ansonsten fällt mir auch nur ein offen und ehrlich zu sein, vielleicht hat sie in den 3 Wochen ja auch nen klareren Blick auf die ganze Sache

ganz viel Glück!!!
 
M
Benutzer142928  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Vorab: Ich wünsche dir schonmal viel Glück für den Dienstag!
Ich kenne das, wenn man Zeit braucht um über vieles nachzudenken und etwas Abstand benötigt. Drei Wochen finde ich sind schon ne ordentliche Zeit und ich hoffe sie ist sich nun im klaren darüber, wie es mit euch weiter gehen könnte. Vielleicht ist gerade jetzt der Zeitpunkt, wo du offen und ehrlich über alles sprichst und ihr sagst wie wichtig sie dir ist. Wenn man als Frau nicht so viel "Input" vom Mann bekommt, kann das schon an einem nagen.
Was ich nicht machen würde, ist sie gleich auf den Kontakt mit ihren Ex-Freunden oder gleich einen Heiratsantrag zu machen. Warte ab was sie zu sagen hat und mach das Beste daraus! :smile: toi toi toi
 
M
Benutzer130867  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hey,

eigene Fehler zu erkennen und eigene Verhaltensweisen zu durchschauen ist natürlich immer gut! Wenn du jetzt wirklich erkannt hast, wie du auf sie gewirkt hast und so nachvollziehen kannst woran eure Beziehung gescheitert ist, kann ich dir dazu nur gratulieren. Das Entscheidende ist natürlich, dass deine Worte nicht nur heiße Luft sind um deine Freundin zurückzugewinnen, sondern dass du wirklich eine tiefe Einsicht hast. Ist dem nicht so, und du musst deine Ausführungen als Fassade entlarven kann eine zukünftige Beziehung zu ihr natürlich nur wieder in die Hose gehen.
Was wichtig ist wenn du mit ihr sprichst: Bedräng sie nicht und vermeide Entschuldigungen. Mach dich nicht selbst klein und lass solche Aussagen wie: Ich verspreche dir das alles viel besser wird. Das kann bei ihr falsch rüber kommen. Schilder ihr sachlich das was du oben geschrieben hast und das du sie noch liebst.
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Na also im Moment glaube ich zumindest, dass ich Fehler erkannt habe und weiß, wie ich es anders machen muss. Ob das stimmt, wird sich herausstellen.
Ich hoffe nur, dass sie es auch so sieht, dass wir etwas hatten wofür es sich zu kämpfen lohnt. Immerhin waren wir nicht nur ein Jahr zusammen.
Bei allen zweiten Chancen und was ich für sie empfinde und wie toll es sein kann, weiß ich allerdings nicht wie ich ihr die Zukunftsängste nehmen soll.
Ich bin dieses Jahr 3 Monate und 2015/2016 ein ganzes Semester in Australien und Kanada und sie ist im Moment der Meinung, dass sie das unmöglich aushalten kann und deshalb versuchen muss über mich weg zu kommen etc und dass sie mit jemandem, der immer bei ihr sein kann, besser dran sei.
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #7
eine Fernbeziehung ist schon hart und dafür muss man eine Menge Geduld, Vertrauen und Ausdauer haben, aber vor allem muss man sich wirklich lieben
außerdem kann man sich in der getrennten Zeit schon ziemlich verändern und ein Streit auf Distanz kann schnell zum Aus führen
ich glaub das war jetzt nicht so hilfreich.. sorry :ashamed:

trotzdem ganz viel Glück *Daumen drück*
 
M
Benutzer130867  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Die Frage die sich stellt ist: Liebt sie dich noch. Wenn du das herausgefunden hast kannst du weiter sehen. Das was du machen kannst ist, ihr den Glauben an euch zu versichern.
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Sollte ich sie das so direkt fragen? "Liebst du mich noch?"
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #10
Wieso nicht?
 
M
Benutzer130867  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wenn du ihr sagst dass du sie liebst wird sie ja entsprechend darauf Antworten. Wenn nicht, ja.
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Vor 3 Wochen war ihre Antwort: "Ich weiß es nicht. Ich habe dich in letzter Zeit nicht mehr so vermisst wie früher."
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #13
aber jetzt hatte sie ja auch 3 Wochen um über eure Beziehung nachzudenken, ich hoff mal dass ihr da was anderes eingefallen ist
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Achso, nebenbei. Einen Verlobungsring habe ich seit 3 Monaten hier....
Sollte ich ihr noch mehr Zeit geben wenn sie die verlangt?
 
T
Benutzer142933  Benutzer gesperrt
  • #15
Wenn ihr euch trefft, wird das ja ein klärendes Gespräch. Sei ein offen zu ihr (vl nicht gerade vom heiraten reden) und sag ihr dass es dir leid tut. Aber redet auch darüber was du oder ihr falsch gemacht habt und versucht auszumachen, was ihr in zukunft anders machen wollt. Ich denke schon allein die tatsache, dass sie dich treffen will, zeigt, dass du ihr nicht egal bist. Aber wenn sie sagt, sie kann nicht mit dir reden, dann zeig ihr eben dass du ihr zuhörst. Wichtig dabei wäre nur, dass du das auch in zukunft machst und nicht nur jetzt, weil sie weg ist :zwinker:
viel glück
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Ja das würde wohl eine sehr sehr schwere Zeit werden und den Ring kann ich dann selbst anziehen, war auch teuer genug :grin:
Was mich im Moment aber am meisten fertig macht, ist die Sache mit ihrem Ex-Freund. Sie hatte sich mal sehr negativ über ihre Ex Freunde geäußert, von wegen sie sei froh, dass diese Zeiten vorbei seien, sie habe viele Fehler damals gemacht und sie weiß gar nicht warum sie überhaupt mit ihm zusammen war. Und nun das.
Ich will jetzt nicht rummaulen, aber warum? Der Typ hat in seinem Leben nicht einlas auf die Reihe gebracht und noch nichtmal ne fertige Ausbildung. Ich konnte das verstehen, dass sie das als Fehler bezeichnet hat, hoffentlich macht sie ihn nicht nochmal.
Sorry dafür :smile:
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #21
Hey,
Ich fühle mich echt nicht gut. Habe kaum schlafen können und bin nun seit halb 7 wach. Habe die ganze Zeit dieses verliebt sein Gefühl in der Brust, kann nicht ruhig sitzen und habe Angst vor nachher.
Sie hatte gestern Abend schon geschrieben ob ich denn gestern schon reden möchte, aber ich war unterwegs und hatte keine Zeit, das hat die Aufregung nicht besser gemacht.
Heute Nacht habe ich geträumt, dass sie wieder einen Freund hat und nur mit mir noch so lange zusammen war, bis sie sicher jemand neues hatte. Für einen kurzen Moment dachte ich das sei wahr.
Ich bin gerade echt durch den Wind.
Und auf Facebook können meine Freunde und ich ihr Profil nur noch eingeschränkt sehen...und sie hat mit ihrem Ex Freund geschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #23
Nun habe ich mir ihr gesprochen.
Ich bin froh, dass ich alles sagen konnte was ich ihr sagen wollte und dass ich alles fragen konnte was ich wollte.
Wir haben 2h gesprochen und...naja...ziehmlich viele Dinge beleuchtet, die ich falsch gemacht habe, die sie falsch gemacht hat und die wir falsch gemacht haben. Natürlich habe ich ihr gesagt wie glücklich ich mit ihr war, wie wichtig und ernst es mir mit ihr war und dass ich denke, dass es sich dafür zu kämpfen lohnt und ob wir nicht eine zweite Chance verdient hätten.
Allerdings war ihr Hauptargument, dass wir uns eben auseinander gelebt hätten. Dass sie eben nicht mehr die Gefühle wie früher in letzter Zeit gehabt hätte und da sind dann in letzter Zeit lauter Kleinigkeiten hinzugekommen, die es dann ausgemacht habe. Ich war wirklich sehr sehr traurig das alles zu hören, was schief lief, zumal ich es damals schon wusste, kurz danach, was ich falsch gemacht habe und es bereut habe, sodass das meiste nur einmalig war.
Ich kann es nicht leugnen, dass ich sie immernoch über alles liebe und mir vorstellen konnte, mein Leben mit ihr zu verbringen.
Sie sagte, dass sie sich nicht sicher ist. Wenn es nochmal was werden soll braucht sie einfach Zeit, 4.5 Wochen in denen wir nichts miteinander zu tun haben. Nur so könne sie sehen, ob sie mich vermisst und es müsste dann auch von ihr aus kommen. Der letzte Satz dazu war: "Die Chancen stehen eben im Moment 50:50."
Mit ihrem Ex-Freund hatte sie was ja, sie hat aber gesagt, dass sie nicht mit ihm geschlafen hat und auch nicht rumgemacht während wir noch zusammen waren.

Dann habe ich sie umarmt, ihr einen Kuss auf die Backe gegeben und bin gegangen.

Gestern hat sie dann ihre Sache mit ihren Freundinnen geholt und die Stimmung war nicht so toll, besonders die ihrer Freundinnen. Als wäre ich das böse in Person. So wie sie ihre Sachen mitgenommen hat und um Sachen verhandelt hat, hat sich das nicht gut angefühlt.
Ich war gestern echt traurig. Habe den Rest des Abends geweint und getrunken. Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf und die Dinge, die ich falsch gemacht habe.

Nächste Woche sehen wir uns zwangsweise bei der Wahl als Wahlhelfer.
Sie meinte wir könnte ja in der Mittagspause was essen gehen...
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #24
Als wäre ich das böse in Person.

Was ist denn da noch so zwischen euch vorgefallen?

sonderlich gut hört sichs nicht an, entweder du wartest die 4-5 Wochen ab oder du versuchst die Sache abzuhaken (würd ich dir eher raten wenn sie keinen Anschein macht ihre Ansichten zu ändern in Bezug auf "auseinander gelebt" bzw darin ein Hindernis für ne Fortsetzung der Beziehung sieht)
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #25
Was ist denn da noch so zwischen euch vorgefallen?

Ich kanns echt nicht sagen, was genau das Problem ist. Aber irgendwie...Ihre beste Freundin möchte mich noch nie so gerne und klar stehen sie auf ihrer Seite, aber die Art wie sie Sachen eingepackt und und was alles, sah nicht so aus als würde sie daran denken, dass wir die Sachen jemals nochmal teilen.

So wie sie die 4-5 Wochen definiert hat, hat sich es für mich so angehört, als würde sie sich nur melden, wenn sie meint wirr müssten was machen. Ich würde gerne klarstellen, dass sie sich nach spätestens 4-5 Wochen auf jeden Fall melden soll, egal was Sache ist, nur das kommt wieder mit so viel Druck bei der Sache rüber. Mir ist es das Wert, diese 4 Wochen zu warten. In dieser Zeit passiert einiges und diese Zeit wird auch rumgehen, aber ich will dann auch wirklich sicher sein, dass dann was kommt. Sie hat fast den Anschein gemacht, dass sie mehr daran interessiert ist, mich zu vergessen und aus dem Kopf zu bekommen als dass sie sich Gedanken machen will. Auf der anderen Seite will sie essen gehen...
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #26
sprech sie beim Essen nochmal drauf an dass du nach den 4 Wochen ne Rückmeldung haben willst
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #27
So schlimm wie jetzt war es echt bei noch keiner Frau. Ich muss die ganze Zeit dran denken, was sie macht und wo sie ist, kann mich nicht richtig konzentrieren und habe seit Wochen dieses gewisse brennen in der Brust wie wenn man verliebt ist und aufgeregt. Wenn ich mich ablenke und was mache schweifen meine Gedanken auch immer wieder ab. ich frage mich immer wieder ob sie auch an mich denkt...und wie.
Ich will garkein Tipps haben, das würde wohl eh nicht helfen. Ich freue mich nur über aufmunternde und ablenkende Worte aller Art.
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #28
Off-Topic:
mal von leiden abgesehn, was machst du grad so? :smile:
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #29
Im Moment kommt hinzu, dass ich sehr sehr wenig Uni habe, viele meiner Freunde hier nicht da sind, mehr Uni haben, also beschäftigt sind. Was mache ich, sitze zuhause, gehe mal raus Sport machen, aber auch nicht den ganzen Tag. Irgendwie sind die Tage zu lange um Zeit totzuschlagen. Das beste wäre wohl jetzt ein Urlaub mit Freunden, wo ich wirklich den ganzen Tag abgelenkt bin, aber das ist unrealistisch. Nachts ist es am schlimmsten, habe die letzte Zeit kaum geschlafen. Wenn ich wüsste dass sie sich Gedanken macht und nicht daran denkt, dass sie mit anderen Typen Spaß haben könnte, wäre es ja ein wenig erträglicher.
Problem bei vielen Sachen ist einfach, dass die Lust fehlt.
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #30
is echt ned leicht dich abzulenken was? :zwinker:

ich würd mir n Buch krallen und mich in nen Sessel in ne Decke einhülln, dazu vllt noch Musik hörn :grin:[DOUBLEPOST=1400172527,1400172487][/DOUBLEPOST]stattdessen hab ich das Schuhregal mit meiner Mum geputzt (endlich fertig nach 3 Tagen...)
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Ja irgendwas werde ich wohl machen müssen, bin nachher noch verabredet. Ich habe auch versucht mich mit anderen Frauen zu treffen, aber das war grauenvoll. Ich saß immer dort und hatte keine Lust, gar kein Verlangen irgendwie mehr zu machen, weil ich immer an sie denken musste. Die kleine Hoffnung, die immer wieder da ist, macht das allein sein echt schwer.
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #32
in 4 Wochen weißt du ja hoffentlich mehr :zwinker:
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
Lagne Zeit. Sie sagte 50:50, pffff. Ich hoffe, dass sie das alles nicht nur gesagt hat, weil ich es hören wollte.
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #34
das wirste wohl erst dann erfahrn
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Gestern hat sie mir gesagt, dass sie sich in einen anderen verliebt hat. Und das nicht erst vor 2 Tagen. Ich finde es feige, trotzdem Hoffnungen zu machen und nicht von Anfang an die Wahrheit zu sagen. Hinzu kommt....nach 2 Jahren....Ich wollte ihr einen Antrag machen, kann das doch nicht einfach alles weg sein und man holt sich ein paar Tage nach der Trennung einen anderen. Wie grausam ist das denn.
Also die Frau, die sie in den letzten Wochen war ist nicht die gleiche, die ich kennen gelernt habe.
 
L
Benutzer102977  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #36
Zum abschluss:
Gestern war sie da uns hat ihre letzten sachen geholt.
Habe nicht so gut geschlafen.
Ich kann es immer och nicht glauben, dass ich sie nie wieder sehen werde.
Als sie gestern da war haben wir wirklich sehr gut geredet, ja fast Spaß gehabt. Was auf der einen Seite gut ist, weil wir im Guten auseinander gegangen sind und uns ordentlich verabschiedet haben, war auf der anderen Seite sehr schlecht für mich.
Das hat mir gestern nur nochmal gezeigt warum ich sie so liebe und den rest meines lebens mit ihr verbringen wollte.
Sie hatte sich beruhigt und nun auch einiges verstanden und sich für ein paar sachen entschuldigt. Am ende hatte sie sogar ein paar tränen im auge
Das hat mir alles sehr sehr weh getan. Ich musste echt vorher schon weinen bei dem gedanken, dass sie nun das letzte mal vor mir sitzt.
Jetzt isses echt vorbei und ich kann noch nicht sagen wie ich damit klar kommen werde. Meine freunde hier und meine eltern haben uns immer für ein traumpaar erklärt. Wir waren brüder im geiste, ich habe mich noch nie mit jemandem so verstanden wie mit ihr und niemand hat mich jemals songut verstanden. Sie war perfekt für mich. Mir wurde immer nur gesagt, dass ich sie nie gehen lassen darf. Ich würde niemals wieder jemanden finden, der so gut zu mir passt
Ich habe angst dass das so ist und ich immer nach der einen person suche, die da nie heran kommt. Das macht mich traurig und macht mir angst. Ich bin der dümmste mensch der welt. Ich habe den einzigen menschen ziehen lassen, der mich jemals komplett glücklich gemacht hat....


Vielleicht hat jemand gerade ein paar tipps: ich weiß im moment nicht wie ich mit der situation umgehen soll.
 
Fluffie
Benutzer142941  Meistens hier zu finden
  • #37
deine Nachrichten anschaun :zwinker:
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Zweite Chance verdient?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren