Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zweites Babylein on board

Dieses Thema im Forum "Schwangerschafts-Tagebuch" wurde erstellt von Sunflower1984, 10 November 2008.

1. Sunflower1984
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Sooo....da bin ich wieder liebes Tagebuch!:tongue:

Eigentlich ging es flotter als erwartet und von nun an darf ich wieder Wochen und Tage zählen.*ohwieschön*

Ich fand ja schon meine erste SS schön.Als der Bauch immer dicker wurde und alle mich angesprochen haben,ob ich ein Baby bekomme.:herz:

Tja,wie habe ich gemerkt,dass ich schwanger bin?
    Mein Mann und ich haben uns schon vor einiger Zeit Gedanken über ein Geschwisterchen von Lina gemacht.Und für uns beide stand fest,dass sie vom Alter nicht allzu weit auseinander liegen sollen.Deshalb habe ich erst gar nicht wieder mit der Pille angefangen sondern wir haben mit Kondomen verhütet.Und jetzt war für uns ein guter Zeitpunkt diese wegzulassen und einfach so zu :herz: eln!:zwinker:
    Das es soooo schnell klappt,das hat uns überrascht.Aber wir freuen und natürlich tierisch.
    Bemerkt hab ich die SS nur,weil meine rote Freundin ausblieb und da hab ich einen Schnelltest gemacht.Tja,und der war dann auch POSITIV.
    Ich hatte dann am Freitag einen Termin bei meiner FÄ und die hat mir dann die SS bestätigt.Den nächsten Termin hab ich dann erst in einigen Wochen,weil ich von meiner ersten SS ja noch weiß,dass man erst ab der 8ten Woche anfängt das Herzchen zu sehen...Und ich möchte auch was erkennen können beim nächsten Mal.:smile:

Der werdende Papi freut sich riiiieeesig und wünscht sich natürlich einen kleinen Sohn!:grin: Weil mit zwei Mädels zuhause,ist er deutlich in der Unterzahl!Und Mädchen halten ja auch immer zusammen!:engel:

Den Omas und Opas haben wir noch nichts erzählt.Ich bin ja erst bei 4+3.Und da es diesmal wirklich noch seeehr früh ist,wollen wir es erst einmal bis zur 12ten Woche für uns behalten.Na,mal schauen wie lange wir das aushalten.:zwinker:

Anzeichen habe ich eigentlich so gut wie keine,aber ich denke das hat auch noch Zeit!:tongue: Von mir aus,bräuchte ich eigentlich überhaupt keine bekommen...

Momentan fordert mich Lina sehr viel.Sie entdeckt alles und lernt jeden Tag immer neues dazu...Total spannend.Ich freue mich schon auf die Zeit,in der sie anfängt zu laufen und ich dickes Walross robbe mich hinterher.:tongue: *gg*

Da ich zur Zeit viel um die Ohren habe,werde ich dieses Tagebuch ein wenig anders schreiben als das Erste.Ich versuche immer Wochenweise schreiben.(Hoffe das ich das auch immer schaffe,muss euch ja auf dem Laufenden halten!:jaa: )

Sooo.Das war der erste Tagebucheintrag in meinem zweiten Schwangerschaftstagebuch.

Ich schreibe dann am Ende der 5ten Woche wieder!:winkwink:

Sunflower1984, 10 November 2008
  2. Sunflower1984
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Das war die 5.Woche

Hallo liebes Tagebuch.

Jetzt ist die 5te Woche rum und ich bin heute bei 5+0 angelangt (6.SSW)!Wir wissen heute seit einer Woche,dass uns ein kleiner Krümel begleitet und manchmal bin ich noch total perplex und kann es immer noch nicht richtig glauben,dass es wieder so schnell passiert ist.*sensibelwerd*:schuechte

Schwangerschaftsanzeichen habe ich eigentlich noch keine.Ich hab wieder das allbekannte Ziehen im Unterleib und halt die dummen Heißhungerattacken.:rolleyes: (Auf die kann ich aber verzichten,schadet nur der Figur!:tongue: )

Ich achte jetzt wieder vermehrt auf Babysachen.Obwohl ich ja eigentlich nichts mehr brauche.Gut,wir haben beschlossen,dass wir für Lina einen "einfachen" Buggy kaufen und den Kinderwagen dann fürs Babylein nutzen.Stubenwagen und alles andere haben wir ja noch.Ist ja auch sehr praktisch.:cool1:

An meinem Bauch kann ich noch keine Veränderung feststellen,aber ist ja noch sooo früh.
    Bisher konnten wir dicht halten bei Freunden und Bekannten.Obwohl ich mich eigentlich sooo doll freue und es am liebsten jedem mitteilen möchte.:herz:

So,das wars erst einmal von unserer Seite.Wie ihr seht,etwas Neues kann ich leider nicht berichten.

Bis nächste Woche dann.:herz:

Sunflower1984 + Julikrümel (5+0)

Sunflower1984, 14 November 2008
  3. Sunflower1984
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Das war die 6.Woche

Hallo liebes Tagebuch.:winkwink:

Jetzt ist auch die nächste Woche gut überstanden und ich bin heute bei 6+0 angelangt! (7.SSW).Irgendwie ist die letzte Woche sooo schnell rum gegangen.Wahnsinn.Hoffentlich gehts auch so weiter mit den nächsten 33 Wochen.:tongue:

Ich darf nun seit gestern über morgentliche Übelkeit klagen.*juppi*:geknickt:
    Dafür haben meine Brüste momentan ein bisschen Pause von Schmerzen und die Heißhungerattacken sind nun auch verschwunden.

Leider spürt mein Schatz von Tag zu Tag mehr,dass ich wieder Hormone im Überfluss habe.Er tut mir echt ganz doll Leid.:cry:

Solange ich irgendwelche emotionale Momente im TV oder generell mit Lina sehe oder erlebe,hab ich Pipi in den Augen...Manchmal ganz schön peinlich,wenn man plötzlich anfängt zu weinen wie ein Schlosshund!:schuechte

Ich hab auch eine tolle neue Spieluhr gefunden für unsere zweite Babymaus.:herz:
    Und einen Geschwisterwagen legen wir uns jetzt auch demnächst zu.Hab mit meinem Schatz gesprochen und er hat auch gesagt,das es wohl viel praktischer wäre.:cool1:

Momentan ertappe ich mich immer öfters dabei,dass ich wieder das "Wir" Gefühl habe.(Ich bin ja jetzt zu zweit unterwegs,etc.:grin: )

Also,lieber Krümel da unten in meinem Bauch.Wachse schön artig und dann freuen wir uns rieeesigg,wenn wir dich endlich in unseren Armen halten dürfen!:herz:

Sooo,die liebe Sunflower1984 muss jetzt mal einkaufen fahren und dann endlich was essen.Ich hab einen Mörderkohldampf grad!:schuechte :engel:

Bis nächste Woche.
    Sunflower1984+ Julikrümel (6+0)

Sunflower1984, 21 November 2008
  4. Sunflower1984
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Das war die 7.Woche

Hallo liebes Tagebuch,hallo mein Bauchkrümel:winkwink:

Heute bin ich schon bei 7+2 angelangt!(8.SSW):eek: Es wird immer mehr...Und bald sind die ersten zwölf gefährlichen Wochen rum.

Dieses Mal hab ich nicht so viel Tolles zu berichten.:geknickt: Ich konnte jetzt ganz lange nicht mehr durchs Forum surfen.
    Haben eine ziemlich turbolente Woche hinter uns...

Wir lagen alle mit Magen-Darm im Bett!:wuerg: Mann krank,Kind krank und Ich (+Babylein) krank.Am schlimmsten hats wohl unsere "große" Maus getroffen.Die hatte so stark Durchfall und Erbrechen,dass ich sofort mit ihr zum Krankenhaus gefahren bin.Ich hatte ganz doll Angst um sie.:cry: (+Hormone...:engel: )
    Naja,meine Angst war berechtigt,denn sie haben meinen kleinen Schatz direkt da behalten für zwei Tage...Da musste sie an den Tropf,weil sie soviel Flüssigkeit verloren hat.Ich durfte die zwei Tage bei ihr bleiben in ihren Zimmer.Und hab mich in der Zeit wohl auch angesteckt!Aber das war mir da erstmal wurscht.Hauptsache Lina gings besser.:herz:

Jetzt gehts uns 3 1/2:smile:p ) wieder gut und wir sind wieder fit!
    Die Krankenschwester sagte mir auch,dass sie im Moment viele Fälle von Magen-Darm auf der Station hätten.Und vor allem ziemlich kleine Kinder!

Wie schön zu lesen,dass es den anderen schwangeren Mamis so gut geht...Und ihren Bauchkrümeln,das ist schön!

Hachja,heute ist der 1.Advent,ich liege grade schön im Sessel...Hab nur Kerzen und Lichterketten an und schlürfe einen warmen Tee...(mein Mann sitzt auf der Couch und trinkt seinen Glühwein:grin: ) und wir gucken "Das Haus am See".*schmacht*

Soo,das wars erstmal wieder von mir.

Sunflower1984+ Babykrümel (heute 7+2)

Sunflower1984, 30 November 2008
  5. Sunflower1984
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Das war die 8.Woche

Hallo,mein kleines Engelchen da unten!:herz: :kiss:

Uns beiden gehts momentan ja wieder sehr gut!Und wir sind heute sogar schon in der 9ten Woche angekommen!:eek:

Diese Woche war relativ ruhig,ich hab mal ein bisschen geshoppt im Netz,aber nur,weil ich Angst hatte,das es diese tollen Bauchbänder nicht mehr gibt,wenn ich den Bauch dafür habe!:schuechte (Wer die drei Bänder sehen möchte,kann dies in meinem Thread: "Hab mal ein paar Fragen!")

Tja,nicht mehr lange,und ich kann endlich allen von dir berichten!Da freu ich mich schon sehr drauf!Das wird das BESTE Weihnachtsgeschenk für deine Omas und Opas!*hihi*:herz:

Deiner "großen" Schwester Lina gehts auch wieder gut.Gott sei Dank!

Meine Schwangerschaftsanzeichen sind auch irgendwie alle weg...:confused: Ich fühl mich grad so was von typisch unschwanger!Mal sehen,obs so toll bleibt!(ohne diese doofe Übelkeit morgens!)

Heute war ich Weihnachtsgeschenke einkaufen!Da hab ich gemerkt,dass ich nicht mehr so dolle zu Fuß bin.War total schnell schlapp und musste öfters Pausen machen.:geknickt: Und auch zwischendurch mal die ganzen Tüten,die sich angesammelt haben ins Auto bringen.Damits nicht zu schwer wird!:engel:

Sooo,jetzt werde ich mal Linas kleines Nikolausstiefelchen füllen.:zwinker: Hach,herrlich,ihr erstes Nikolaus und bald ihr erstes Weihnachten.Letztes Jahr um diese Zeit war ich auch schwanger!:ROFLMAO: Allerdings hab ich diesmal keinen dicken Bauch und fühle mich nicht wie eine Christbaumkugel...:grin:

Euch anderen wünschen wir ein schönen Nikolaustag...:winkwink:
    Bis nächste Woche!

Sunflower1984 + Babymaus (heute 8+0)

Sunflower1984, 5 Dezember 2008
  6. Sunflower1984
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Das war die 9.Woche

Wow,wahnsinn,jetzt sind wir schon in der 10ten Woche angekommen.:eek: Wie schnell so eine Schwangerschaft vergeht,wenn man nebenher noch ein kleines Kind zu versorgen hat.
    Ich hab gedacht,dass ich die zweite Schwangerschaft viel mehr genießen kann.Aber irgendwie: Pustekuchen.:ratlos: Deine Schwester fordert mich momentan sooo viel,dass ich kaum Zeit habe,mir in irgendeiner Form Gedanken oder Sorgen zu machen!:geknickt:

Naja,was ist sonst so spannendes passiert diese Woche?Wir hatten den zweiten Termin,wo wir unser Babymäuschen sehen konnten!Diesmal aber auch wirklich sehen konnten.Das kleine Herzchen hat wie verrückt gepocht.:herz: :cry: Und der werdende Papa hatte wieder Tränen in den Augen.Er hat sich nämlich extra für unseren Krümel frei genommen.:drool:
    Es war so schön zu sehen,wie guts dem Kleinen in meinem Bauch geht.Das hat mich gleich beruhigt!Es ist alles in bester Ordnung und das Kleine entwickelt sich prima.:herz:

Ansonsten habe ich ein neues Schangerschafts"problem".Die ständige Rennerei auf die Toilette fängt wieder an.:zwinker: Mein Baby drückt mir nämlich mal voll auf die Blase.:engel:

Einen minimalen Bauchansatz sieht man langsam auch schon.Als ich gestern Abend ins Bett wollte,sagte mein Schatz plötzlich zu mir: "Wow,langsam wirds sichtbar,dass du wieder schwanger bist!":eek: Naja,ich selbst merke es nur an den Hosen.Die kneifen und ziepen mir in der Bauchgegend.Komme mir momentan eher so vor,als hätte ich zuviel gegessen!:engel:

Naja,soviel zu mir und meinem Krümelchen.
    Bis nächste Woche ihr Lieben.

Sunflower1984+Babymaus (heute 9+1)

Sunflower1984, 13 Dezember 2008
  7. Sunflower1984
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Das war die 10. Woche

Hallo liebes Tagebuch,hallo mein Babymäuschen,hallo liebe Mitleser.

Wir sind heute bei 10+0 angekommen (11.SSW) und ich bin immer noch total erstaunt,dass die Schwangerschaft so schnell geht.

Heute war ich ganz doll geschockt!Als ich heute morgen auf die Toilette ging,hatte ich Blut im Slip und ich hab nur gedacht:"Oh...NEIN!Ich will meinen Krümel nicht verlieren!!!":eek:
    Ich bin schnell zu meinem Schatz gelaufen und hab ihn wach gemacht.Ich hatte solche Sorgen und wir haben dann schnell bei meiner Nachbarin geklingelt und sie gebeten,auf Lina aufzupassen,damit wir ins KRH fahren konnten.:geknickt:
    ENTWARNUNG! Als wir dann dran waren,hat der Arzt mich untersucht und festgestellt,dass es wohl nur eine Kontaktblutung war,vom Sex!Wir sollen in der nächsten Wochen auf Sex verzichten und es dann ruhiger angehen lassen.:schuechte
    Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen,als ich gehört und gesehen habe,dass es dem Baby gut geht.Der Arzt hat zur Sicherheit noch ein Ultraschall gemacht und da war unser Krümel.:herz: Hat Purzelbäume geschlagen und war putzmunter...:cry: Krümel ist jetzt 3,5cm groß und wiegt stolze 3g.:grin: Und man konnte sogar schon die Wirbelsäule erkennen.Soooo süß ist mein kleiner Schatz schon!:herz: :zwinker:

*~Achja,und ab heute bist du kein Embryo mehr sondern man nennt dich Fötus,Babylein!~*:grin:

Was gibts denn sonst noch Neues?Hmm,meine Hosen spannen mir total um die Hüften und ich hab sogar schon ein Minibäuchlein.*stolzist* Muss bald mal ein erstes Bauchfoto machen.:smile: Mittlerweile kann ich ihn auch nicht mehr einziehen,da er total hart ist.Aber es ist sooo ein schönes Gefühl,weil ich weiß dass es dem Kleinen da unten dann gut geht und es fleißig wächst!

Was meine Schwangerschaftsanzeichen angeht,hat sich nicht wirklich was verändert.Ständiges auf Toilette gehen ist nach wie vor da,ich habe weder Übelkeit noch Heißhungerattacken,Müdigkeit ist geblieben und was ich feststellen musste,ich hab ab und an jetzt öfters Sodbrennen.:geknickt:

Und kann man Wuschigkeit in der Schwangerschaft eigentlich auch als Schwangerschaftsanzeichen sehen?:schuechte Dann hab ich zum Sodbrennen auch das als neues Anzeichen.(Aber es gilt ja erst einmal Sexverbot!:smile: )

Am Montag werden wir zu unseren Eltern fahren und dort die Weihnachtstage verbringen.Ich habe aber auch dort Internet und werde hier noch aktiv mitreden.Ihr seid mich/uns also nicht los...:tongue:

Ansonsten wünsche ich euch allen ein wunderschönes,besinnliches Weihnachtsfest mit euren Familien und kleinen Mäusen.:herz: Lasst euch reich beschenken und lasst es euch gut gehen,und schlemmt mal ordentlich.:engel:

Bis nächste Woche,
    Sunflower1984 + Krümelchen (heute 10+0):winkwink:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.S.Kleiner Nachtrag:

Das ist unser Krümel heute bei 10+0:

Kann man doch gut erkennen,oder?:smile:

Sunflower1984, 19 Dezember 2008
  8. Sunflower1984
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Das war die 11.Woche

Hallo ihr Lieben...

Ich hoffe ihr habt alle die Weihnachtsfeiertage gut überstanden und eure Mäuse hatten ein schönes Fest?!

Ich hab mal wieder gemerkt,dass es nur Essen gab...:engel: Vom Mittagessen über Kuchen/Kaffee bis hin zum Abendessen...Und das seit Heiligabend.:tongue: Ich fühle mich glatt 5kg schwerer...hihi.

Tja,was gibts Neues bei uns?Seit Freitag bin ich in der 12ten Schwangerschaftswoche.Bald ist die kritische Zeit vorbei und "wir" können unsere Kugelzeit endlich voll und ganz genießen....:herz:

An den Feiertagen haben wir es dann auch Allen mitgeteilt.Ich hatte beiden Omas+Opas ein Päckchen eingepackt,in dem eine kleine Schachtel war.Darin lag ein Babyschuh,indem das neuste Ultraschallbild einegrollt war.Und eine kleine Karte mit der Aufschrift: "Hallo ich bin euer zweites Enkelkind!":grin:
    Zuerst gucktn alle so :eek: und dann so :cry: .Sie haben sich tierisch gefreut!:smile: Und somit war ich dann auch nicht mehr in der Zwickmühle,dass ich eine Ausrede für den Wein und den Sekt brauchte.:engel:
    Insgesamt haben wir es uns gut gehen lassen und wir sind dann gestern Morgen wieder nach Hause gefahren.
    Lina fand das alles super interessant und musste ihre neuen Spielsachen direkt in Augenschein nehmen.:herz: Wir hatten aber alle gebeten,nicht allzuviel zu schenken und hatten schon vorher gesagt,was wir noch benötigen...So haben wir nur "Brauchbares" für sie bekommen...:grin:

Tja,jetzt gehts mit großen Schritten ins neue Jahr,welches wieder einige Highlights für uns bereit hält!:herz:
    Aber auch 2008 war für uns ein super schönes und aufregendes Jahr.Schließlich haben wir unseren kleinen Schatz bekommen.

Ich wünsche hiermit schon allen Mitlesern und Mitleserinnen einen guten Rutsch -mit viel Knallerei- ins Jahr 2009!:knuddel: :bier:

Von mir/uns hört ihr dann im neuen Jahr wieder was...

Bis dahin.

Sunflower1984+ Babymaus (heute 11+2)

Sunflower1984, 28 Dezember 2008
  9. Sunflower1984
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Das war die 12. Woche

Hallo ihr Lieben,hallo mein Babykrümel.:herz:

Erst einmal ein frohes,neues Jahr.Ich wünsche euch allen ganz viel Gesundheit und Glück und das alle eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen werden!:grin: Und mir wünsche ich ganz viele neue Babys hier im Schwangerschaftsforum im Jahr 2009.

Wahnsinn,dass ich jetzt schon sagen kann,wenn ich gefragt werde wie weit ich schon bin: "Diesen Sommer bekommen wir unser Baby!"

Und mittlerweile sind wir ja schon im 4ten Monat angekommen.:eek: Jetzt wissen wir schon sooo lange,dass wir Zuwachs bekommen.Und die "schwere Zeit" ist auch endlich vorbei...Jetzt gehts mit großen Schritten weiter...

Wir haben sehr gut und ruhig ins neue Jahr gefeiert...Haben bei uns zu Hause mit unseren Freunden gefeiert und erstmal Raclette gemacht und danach noch einige Spiele.Unter anderem auch Bleigießen.:engel: Tja,und was fischte ich aus dem Topf mit kaltem Wasser?Etwas,dass wie ein kleiner Embryo aussah...Alle mussten lachen und sagten: "Tja,dann haltet euch mal ran,dass es dieses Jahr noch etwas mit dem Nachwuchs gibt!":tongue:
    Mein Mann und ich haben uns beide angeguckt und mussten so lachen,dass unseren Freunden natürlich schnell klar war,was daran sooo witzig war!:zwinker: Jetzt weiß0 es fast Jeder.Jedenfalls alle für uns wichtigen Personen (und bisher kamen nur positive Rückmeldungen darauf,dass wir so schnell schon nachgelegt haben!)...Alle sind uns um den Hals gefallen und ich hatte mir auch die Ausrede gespart,wieso ich Silvester nur Wasser trinke und um zwölf Uhr mit O-Saft anstoße.
    Mausi hat tief und fest geschlafen und ist noch nicht einmal von dem Raketen und Böllerlärm wach geworden!:eek:

Hmm,ja,ansonsten gibts eigentlich nicht soviel Neues bei uns.Ich bin momentan immer ganz schrecklich müde.Ich muss mich immer Mittags hinlegen,wenn ich Lina zum Mittagsschlaf hinlege...Und hier bleibt irgendwie alles liegen.Gut,dass Schatzi dafür Verständinis hat und das liegen gebliebene ohne Murren und Meckern wegräumt...:herz: Er hat schon nicht immer leicht mit mir!:engel: :schuechte

Eben waren wir noch mit einem befreundeten Paar essen...Das war lecker...:drool: Es gibt dort immer riesige Portionen und ich hab meine komplett aufgessen und sogar nch ein paar Pommes von meinem Schatz!:eek: :schuechte Kein Wunder,dass mir kaum noch eine Hose passt.Am Bauch habe ich extrem zugenommen.Mittlerweile kann man schon meine kleine Kugel deutlich unterm Pullover erkennen.:herz:

So,bis dann ich werde jetzt mal schlafen gehen.Bin wieder extrem müde.

Sunflower1984+ Julibabymaus (12+2)

Sunflower1984, 4 Januar 2009
  10. Sunflower1984
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Huch,jetzt war ich eine ganze Zeit nicht mehr online.:schuechte Dann muss ich euch mal wieder auf den neusten Stand bringen.Ich hatte echt ne Menge Stress in der letzten Zeit!:kopfschue

Das war die 13.Woche

Diese Woche hatten wir ne Menge Stress.Ich hatte Besuch von einer alten Freundin und wir hatten ein wunderschönes Wochenende.Aber dem Baby scheint es wohl sehr gut zu gehen,da ich immer noch tierisch müde bin...:geknickt: Hätte ich Lina nicht,würde ich wohl den ganzen Tag im Bett verbringen und schlafen!Das ärgert mich selbst tierisch!:engel:

So,die anderen Wochen arbeite ich nach und nach heute Abend ab.

Eure Sunflower1984+ Babykrümel

Sunflower1984, 23 Januar 2009
  11. Sunflower1984
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Das war die 14.Woche

Hallo liebes Tagebuch,hallo liebe Mitleserinnen!:winkwink:

Jetzt habe ich Zeit,die anderen beiden Einträge noch nachzuholen.Eben hatte Lina eine kleine Zickerei,da sie nicht einschlafen wollte!:geknickt: Aber jetzt schlummert sie vor sich her!:herz:

Meine Stimmung ist diese Woche auf dem Tiefkurs...Ich habe sowas von schlechte Laune und könnte mich wegen jedem "Pups" aufregen...:angryfire Und dabei ärgere ich mich noch über mich selbst,weil ich mir selbst auf die Nerven gehe...:ratlos: Kennt ihr das auch?Ihr regt euch über irgendetwas auf,aber wisst selber gar nicht warum eigentlich!?!:engel:

Was mich sonst noch so betrifft,ich konnte feststellen dass ich immer noch voll oft zur Toilette rennen muss.Die Blase drückt unheimlich.Und mir wird ziemlich oft schwindelig!:ratlos: Gar kein tolles Gefühl.:kopfschue
    Und ich fühl mich mittlerweile so richtig schwanger!:herz: :zwinker:

Dem Baby in meinem Bauch gehts blendend.Es wächst und gedeiht in meinem Bauch.Wir waren mal wieder beim Baby-TV gucken und haben unseren Krümel wieder in Aktion sehen können.:herz: Er hat Purzelbäume geschlagen und war so richtig schön aktiv!Schade,dass man noch nicht sehen konnte,was es ist!Ich bin doch sooo neugierig!:zwinker: :schuechte
    Unser kleiner Schatz ist mittlerweile ca.12 cm groß und wiegt um die 95g.:herz: Der Arzt sagte,dass ist ganz im Normbereich...Puh,da bin ich beruhigt!:smile:

So,das war das kurze Update...

Sunflower1984 + Julikrümelmaus

Das war die 15.Woche

Hallihallohallöle liebes Tagebuch...:grin:

Nunja,jetzt sind wir schon sooo weit!Wahnsinn,gar nicht mehr lang und wir haben Halbzeit!:eek:

Nunja,was gibts von dieser Woche neues zu berichten?Nicht viel...Ich musste mal wieder feststellen,dass man als Mama einfach nicht krank werden darf!:cry: Man muss immer 24h Einsatzbereit sein und hat eigentlich null Zeit sich auszuruhen...:geknickt:
    So habe ich auch nicht gemerkt,wie sich eine fiese Grippe eingeschlichen hat.Und damit lag ich dann so flach,dass mein Mann Urlaub nehmen musste,damit er sich um Lina kümmern kann.Ich war einfach zu nichts fähig,darf ja keine Medikamente nehmen...Hab also ganz viel heiße Zitrone getrunken und mich in die Badewanne gelegt...Das tat gut und jetzt gehts mir wieder gut!:smile: Mein Mann hat sich auch voll süß um mich gekümmert.:herz:

Meine schlechte Laune hat sich leider immer noch nicht gebessert...Und es nervt mich weiterhin tierisch!:geknickt:

Naja,dass wars erstmal von uns...

Sunflower1984 + Babymaus (heute 15+0)

Sunflower1984, 23 Januar 2009
  12. Sunflower1984
    125
    101
    0
    Verheiratet
    Das waren die Wochen 16.-25.

Ohje,ohje.Erstmal ein ganz dickes "Sorry" an euch alle,dass ich mich jetzt sooo lange nicht mehr hier gemeldet habe!:schuechte

Dabei ist doch sooo viel passiert in den letzten Wochen.Die Zeit vergeht rasend schnell und ehe man sich versieht sinds jetzt "nur" noch 14 Wochen bis zum ET.:eek:

Tja,wo fangen wir denn mal an?
    Aaalso.Ich hatte super viel Stress und einiges an Kummer in den letzten Wochen.Das hat wohl dazu geführt,dass mein Tagebuch hier ein bisschen verstaubt ist.:schuechte :engel:
    Schwanger sein mit einem Kleinkind ist nicht grade leicht,denn man ist den ganzen Tag unterwegs und muss sich um so vieles kümmern.
    Kinderzimmermöbel aussuchen und bestellen,Zimmer leerräumen und neu streichen bzw. Laminat verlegen und einige Babybesorgungen machen.Neuen Kinderwagen aussuchen und tolle und niedliche Klamotten shoppen.:herz: :grin:

Und dann kam die nicht ganz so tolle Zeit für uns.Denn unser Krümel hat uns so einge Sorgen bereitet.:geknickt: Ich habe nämlich in der 22ten SSW leichte Wehen bekommen.Die Ärzte haben mich deshalb für 1 Woche im Krankenhaus behalten um alles sorgfältig zu überprüfen.Nunja,wir hatten ziemliche Angst um das Baby,dass wir es verlieren.Aber nun ist es -zum Glück- soweit überstanden.Ich muss mich wohl noch sehr schonen und wenn möglich viel liegen.Die ersten zwei Wochen ist mein Mann zuhause geblieben und hat sich um Lina und den Haushalt gekümmert.Mittlerweile hab ich eine "Nanny" die sich um Lina und den Haushalt kümmert...Eigentlich passt mir das gar nicht,dass ich nichts machen kann/darf und vor allem stört es mich,dass ich mich so selten um Lina kümmern kann.Sie versteht es noch gar nicht,dass ich ihr einfach nicht hinterher laufen kann oder mit ihr auf den Spielplatz gehe zum Spielen.:geknickt: Aber die Gesundheit von unserem Baby geht nunmal vor...Ich möchte nichts riskieren.Die Wehen sind mittlerweile zwar wieder weg,aber jede Anstrengung kann sie wieder auslösen...
    Nicht grade einfach im Moment.

Sooo,jetzt aber zu den erfreulichen Dingen,die wir erlebt haben.:smile:
    Unser Krümelchen hat sich geoutet.
    Wir bekommen...

....tadaaaa....

...noch ein MÄDCHEN!:herz: :herz: :herz:

Mich hats natürlich sehr gefreut...:grin: Mein Mann hätte gerne einen Jungen gehabt aber nun kann man sowieso nichts mehr dran ändern.Auf einen Namen haben wir uns mittlerweile auch schon geeinigt.Aber der wird,genau wie bei Lina,erst am Tag der Geburt verraten.:tongue:
    Letzte Woche hatten wir den 3D-Ultraschall.Das war sooo schön.Unsere kleine Maus mal so "real" zu sehen.Ich konnte auch schon viele Ähnlichkeiten zu Lina feststellen.:smile: :herz:

Hmm,ansonsten,wars das jetzt erstmal von meiner Seite aus.Ich werde mich jetzt erstmal durch die ganzen neuen Einträge wühlen.:cool1:

Bis dann-
    eure Sunflower1984+ kleine Prinzessin (26+0 SSW)

Sunflower1984, 4 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...