Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwickmühle der Gefühle!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fleurette, 12 März 2008.

  1. fleurette
    fleurette (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo zusammen!

    Hab für mich ein rießen Problem.
    Ich bin nun ca 1 1/2 Monate mit meinem Freund zusammen, kurze Zeit und schon schwankt es in mir.
    Um euch alles zu schildern muss ich wohl etwas weiter ausholen.

    Ich hab ca vor einem Jahr jemanden kennen gelernt. Anfangs hatte ich eine eher abweisende Haltung zu ihm und kaum Interesse, das legte sich jedoch.. so mehr wir uns trafen um so mehr verstanden wir uns. Ich wusste, dass er aus einer längeren Beziehung kam und hab mir auch erst mal nicht wirklich Hoffnung gemacht.. wer will schon nach kurzer Zeit wieder was Neues?! Anscheinend hab ich mich verschätzt. Wir haben uns auch öfters geküsst und als er mich fragte, ob was daraus wird, bin ich trotzdem zurück gegangen und meinte ich müsste mir das überlegen, dies hab ich zu lange und als ich ihm gesagt habe, dass es mehr werden könnte, hat er abgeblockt. Ich hab mich da wirklich gewundert und per Internet mitbekommen, dass er wohl wieder was mit seiner Ex am Laufen hat. Habe lange versucht was aus ihm raus zu bekommen in der Hinsicht und irgendwann hat es auch geklappt. Er meinte er will mich vergessen und sei mit ihr wieder zusammen. War ein rießen Schock für mich, aber ich wollte halt nicht einfach aufgeben. Dazu muss man sagen er ist auch bei ihr und ihren Eltern eingezogen, weil er zu Hause rausgeschmissen wurde, was das Problem noch größer machte. Anscheinend war es kein Hindernis wie es sich im Nachhinein rausstellte. Trotz ihr schrieb er mir Sms und war ab und zu auch bei mir.

    Dann anfang dieses Jahres habe ich jemanden kennen gelernt,
    eigentlich nicht mein Typ aber wir verstanden uns gut und somit entwickelte sich eine Beziehung daraus.
    Der Typ vorher nennen wir ihn mal Stefan wusste nichts davon und irgendwie wollte ich es auch nicht erzählen. Plötzlich hieß es dann, er hätte mit seiner Freundin Schluss gemacht und zieht bald in seine eigene Wohnung die er sich gesucht hatte. Nun treffen wir uns wieder öfter und wirklich ausschließen will ich nicht, dass es doch ernst werden könnte. Was natürlich gegenüber meines jetzigen Freundes scheisse wäre, aber auch für Stefan. Ich will ja niemanden weh tun, aber ich kann mich nicht entscheiden was ich will.
    Ich hät gerne irgendwie beide, was natürlich nicht klappt.. und nun weiß ich nicht was ich tun würde und brauch Rat.. Ich verzweifel daran... Ich weiss das es von mir sehr scheisse ist... aber nun häng ich drin und komm nicht raus.

    Was würdet ihr in meiner Situation machen?

    Wär euch für eure Meinung sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    fleurette
     
    #1
    fleurette, 12 März 2008
  2. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nimm dir doch einfach mal ne woche auszeit von beiden - einfach mal keine treffen keine sms, keine mails, keine messages via internet, ... - und guckt dann an wem du tatsächlich mehr hast ...
    zweigleisig fahren ist ganz schwach :zwinker:
    Du solltest Dir auf diesem Wege einfach mal klar werden, was du wirklich willst!
    Und es ist einfacher sich nach 2 Monaten zu trennen als nach einem Jahr mit einem Seitensprung zwischendrin ... :zwinker:
    Andererseits soll man natürlich nichts gut funktionerendes, mit dem man glücklich ist, wegwerfen.
    Und wenn Du die möglichen Gefühle unterdrückst, kommen die vielleicht zu anderer Zeit wieder.
    Finde Deinen Weg, wie Du selbst am glücklichsten bist, und dann geh ihn auch :smile:

    LG X
     
    #2
    X-Dream, 12 März 2008
  3. ZoeWaldorf
    ZoeWaldorf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dass du weißt,dass du dich früher oder später entscheiden musst,ist schonmal gut:smile:

    Für mich hört sich deine jetzige Beziehung irgendwie so an,als wärst du nicht wirklich verliebt. Joa,man versteht sich halt,ist zwar nicht mein Typ,aber was solls. Wie so eine Notlösung.

    Naja,du bist es wahrscheinlich auch nicht,da dich ja nach dieser kurzen zeit sofort wieder Stefan interessiert,obwohl ihr lange keinen kontakt hattet und sobald er wieder frei ist,trefft ihr euch.
    Kleine Zwischenfrage:Wie lange hast du denn damals überlegt,ob das was mit euch wird?Nur um so eine ungefähre Zeitspanne zu haben.

    Du musst dir halt nur überlegen,für wen deine Gefühle größer sind,für mich hört es sich so an,als wäre dies stefan,worin der Reiz von eben diesem auch darauf zurückzuführen ist,dass du deine Gefühle damals für ihn "zurückstellen" musstest,weil er seine Ex zurückwollte.
    Und da dis jetzt nicht mehr der Fall ist,sind sie wieder da,nur "blöd" ist die Tasache,dass du jetzt einen Freund hast.

    Wenn du wirklich noch für Stefan was empfindest/mehr für ihn,dann solltest du überlegen,ob du nicht Schluss machst,das wäre das einzig Faire...Du triffst dich ja schon mit ihm,solange noch nichts gelaufen ist,gehts ja...aber eigentlich weißt dus doch schon,oder?So erscheint es mir.
     
    #3
    ZoeWaldorf, 12 März 2008
  4. fleurette
    fleurette (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ihr habt wohl beide irgendwo recht..
    Das mit der Auszeit klappt nicht,
    mein Freund würde sofort Wind kriegen, dass da was faul ist und dann hab ich den Salat..
    Irgendwie wärs mir recht, irgendwie auch nicht!!!

    Das waren ca. 2 Monate?
    Vllt sogar länger? Ich war mir total unsicher und ach.. hät ich mal früher was gesagt bzw mich entschieden.. nun steh ich da und weiss nicht weiter!

    Ich kann mich so schlecht trennen, vllt ists auch einfach die Angst.. ich weiß es einfach nicht.. argh
     
    #4
    fleurette, 14 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwickmühle Gefühle
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2015
2 Antworten
LoveMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2014
6 Antworten
Chaine
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Februar 2012
6 Antworten
Test