Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwickmühle: Gerät bestellen lassen aber bei ebay eins mit garantie für 1€

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Henk2004, 26 August 2006.

1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich im Elektrogeschäft gewesen, nen paar Kabel geholt und nach nem fehlenden Lautsprecher geguckt.

Dann nen Verkäufer gefragt, der in seinen PC geguckt und meinte: "Müssten wa bestellen, Dienstag wär der dann da"

Ich so: "OK! Komm ich Dienstag wieder"

Jedenfalls hab ich gerade mal im Internet geguckt und finde dann dasselbe Ding für 1 €; Auktion gerade erst begonnen.

Auch sonst im Internet war das Ding mit Versand für 85€ zu haben der Typ im Geschäft wollte 99 haben.

So und nu wär ich doch bescheuert, wenn ich 99€ für etwas bezahlen würde, dass ich defintiv für 85€ kriegen könnte und mit Glück sogar für 1€ + Versand.

Andererseits hab ich dem Typen mein Wort gegeben, dass ich wiederkomme. (ich hätte am liebsten das Ding aus dem da rumstehenden Set direkt mitgenommen)

Aber der Typ hat keinen Namen, keine Adresse, kein gar nichts von mir, zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich da mal wieder hinfahre gering, da auf dem Weg zur FH noch zig andere Geschäfte sind.

So, was mach ich jetzt? Dienstag dahingehen und sagen was Sache ist? Wäre das fairste dem Verkäufer gegenüber, da er sich ja Arbeit gemacht hat.

Ich glaube runterhandeln auf 85€ lässt der sich nicht drauf ein. (Bei so Ketten handeln die ja prinzipiell nicht gerne bzw. gar nicht)

Und das Dumme an der Sache ist ja, dass die Auktion gestern erst angefangen hat und ich noch 10 Tage warten muss, da kein Sofortkauf angegeben ist bzw. ich ja blöd wäre, ca. 50€ sofortkauf (wenn er es noch machen würde) wenn kein anderer Bieter da ist...

Was würdet ihr machen?

Jaja ich weiß, hätte mich vorher schlau machen sollen aber war ja ne Impuls-Sache. Und gleich kommt wieder: "Wo ist das Problem?"

Aber nu, ist ja auch egal. Fragen kostet hier ja nix.

Henk2004, 26 August 2006
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Hi.

du bist keine Kaufverpfllichtung mit dem Händler eingeganggen, insofern muss du dir da nicht allzu viele Gedanken zu machen.

Bzgl. der Ebay-Auktion, du kannst stark damit rechnen, dass der Preis nicht bei 1eu bleibt. Geh mal davon aus, das die Auktion auch den normalen Strassenpreis erreicht, dass ist realistischer.

Gruss
    AleX

FreeMind, 26 August 2006
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Also wenn das Ding so teuer is und die Auktion noch 10 Tage läuft geh davon aus, dass die noch bis auf 40 oder 50 Euro hoch geht. Aber du kannst den Herrn im Geschäft doch einfach anrufen, sagen du hättest dir überlegt du möchtest das doch nicht und gut. Dann brauchst dir keine vorwürfe zu machen, und er hat ohnehin nichts in der Hand. Schlißlich haste nix unterschrieben, dass du das kaufst. Würde dann das für 85 nehmen..oder du schaust einfach mal wie hoch das bei Ebay geht und kannst das für 85 dann immer noch nehmen.
    Der Vorteil vom Laden ist natürlich, wenn du das da kaufst unterstützt du die, persönliche Beratung gibts im Internet halt nicht. Wenn alles im Netz bestellt wird gibts bald keine Geschäfte mehr.

Edit: Rechtschreibung korrigiert

SunShineDream, 26 August 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich kenne solche situation, mir ist das schon mit schulbüchern so gegangen und ehrlich gesagt, bin ich dann einfach nicht mehr hingegangen.

Ich denke, da kommt es auch immer ganz darauf an, um was es sich handelt. Wenn es etwas ist, dass sehr oft verkauft wird und beliebt wird, braucht man eigentlich nicht mehr hingehen. Die stellen das Kabel dann aus und ein anderer Kunde kauft es.

Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich dort anrufen, oder eben vorbeigehen, und sagen, dass du jetzt leider ein günstigeres angebot für 85 EUR gefunden hast und es ja selbstverständlich ist, dass du dieses Geschäft dann mit ihm nicht machst. Das sollte er dann eigentlich verstehen.

User 37284, 26 August 2006
  5. enteo
    Gast
    0
    Die Chance ist wohl ziemlich gering, dass du die Boxen bei Ebay für nen Euro bekommst.. :engel:

Musst du wissen. Ich meine zur Not kannst du ja hingehen oder anrufen und sagen, dass du ein günstigeres Angebot bekommen hast. Ist ja nichts weiter dabei. Nur bescheid geben würde ich schon. Das gehört sich einfach so. Allerdings musst du auch bedenken, dass du bei dem Elektronikhändler immer jemanden hast, wo du im Falle eines Defektes oder so sofort hingehen kannst. Soll heißen du hast deinen Ansprechspartner gleich um die Ecke. Was ja auch viel wert ist.

enteo, 26 August 2006
  6. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Vorbeifahren und die Sachlage erklären ist wohl das mindeste.
    Wenn ich schon Dinge lese wie "macht doch nichts, hast doch nichts unterschrieben." :kopfschue
    Der Kerl muss vieleicht von seinem verkauften Leben. Wenn er da bestellt und das bestellte nicht abgeholt wird, hat er unter Umständen einen so speziellen Artikel da stehen das er den nicht mehr los wird. Sprich, miesen gemacht.
    Da wundern sich Menschen noch über die teilweise arrogant und egoistisch scheinenden Läden und Verkäufer oder über verlangte Anzahlungen...

DerRabauke, 26 August 2006
  7. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Was bei nem großen Laden wie Media Markt oder sowas ja keinen wirklich stört.... bei nem kleinen Laden würd ichs der Fairness halber sagen.

Wowbagger, 26 August 2006
  8. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erstmal für die Antworten.

Naja, ich denke mal nicht, dass denen das groß weg tun würde, wenn ich das jetzt nicht kaufe, ist ja kein Hinterhof-Laden sondern so groß wie son normaler Mediamarkt.

Hat mich eh schon gewundert, dass der nichtmal nen Namen wissen wollte, für wen er das bestellt.

Und dass das Ding bei ebay nicht bei 1€ bleibt ist mir auch klar, nichtsdestotrotz könnte ich da nen ziemliches Schnäppchen machen, lohnt sich auf jeden Fall, da mitzubieten. Deswegen schreib ich hier ja auch immer nur "Ding" und Box damit keiner mitbieten kann, wär ich ja noch blöder, wenn ich mir hier übers Forum noch Konkurrenten reinhole...

Und naja, um die Ecke ist der Laden auch nicht; 50 km. Aber stimmt schon, da kann man hinfahren wenn was dran ist. Nachteil ist halt, dass man den Service mitbezahlen muss.

Ich glaub ich geh dahin, sag dem wie's ist und dass er 10 Tage warten soll... Wenn er dann zu 85 € noch nen Geschäft machen will, dann OK, wenn nicht, dann nicht.

Die 99€ waren ja auch die UVP des Herstellers, glaub ich nicht, dass die den Preis im Einkauf bezahlen.

Henk2004, 26 August 2006
  9. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    mhm, weil sie es wahrscheinlich so oder so bestellt hätten...Also ich würde mir keinen Kopf darum machen. Bei nem kleinen Laden würd ich auch fair sein und hingehen, aber hier wird würde es meine moralischen Vorstellungen nicht sprengen wenn ich nicht hingehe...

Ich_Tarne_Eimer, 26 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...