Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwickmühle, hin- und hergerissen oder einfach nur alles doof

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kimama, 24 September 2008.

  1. kimama
    kimama (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    Ich habe vor knappen 6 Monaten einen jungen Mann (M.) im Chat kennen und lieben gelernt. Wir hatten dann eine Zeitlang keinen Kontakt miteinander. Seit einiger Zeit haben wir diesen aber wieder und die Zeit ist wunderschön. Wir reden stundenlang (an einem Wochenende waren gute 30 Stunden) miteinander. Wenn ich ihn nicht höre, fehlt er mir. Ich denke ständig an ihn.
    Kurzum... mit ihm ist es wunderschön. Durch diverse Umstände ist es aber noch zu keinem Treffen gekommen.

    Eigentlich war für Samstag ein Treffen geplant.

    Nun habe ich heute von meinen Großeltern mein Geburtstagsgeschenk bekommen. Eigentlich müsste ich platzen vor Freude. Ich habe schon immer mal davon geträumt nach Australien zu fliegen und nun wird dieser Traum durch meine Großeltern wahr. Das Problem ist nur das der Flug am Samstag morgen geht. :frown:

    Wir hatten uns beide so sehr auf das Treffen gefreut. Er ist genau wie ich auch am Boden zerstört, weil ich mal wieder ein Treffen absagen (muss).

    Ich würde mich so gerne mit ihm Treffen und die Reise meiner Großeltern sausen lassen. Aber ich weiß das meine Großeltern mit dieser Reise eine Menge Geld für mich ausgegeben haben. Ausserdem würde mich mein Daddy (der eh nicht viel von Leuten hält die man im Netz kennengelernt hat) für plämm plämm erklären, wenn ich ihm klar machen würde das ich wegen M. nicht mit meinen Großeltern fliegen würde.

    Ich bin hin und hergerissen. Ich will meine Familie speziell meine Großeltern nicht vor den Kopf stoßen, aber auf der anderen Seite auch M. nicht. Ich weiß das er sich mindestens genauso auf das Treffen gefreut hat wie ich mich. :flennen:

    Warum kann mein Leben denn nicht mal leicht ablaufen?
     
    #1
    kimama, 24 September 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wieviele Tage beträgt denn die Reise nach Australien ?

    Vorfreude ist die schönste Freude !
    Nach Australien hast du ihm dann erst recht viel zu erzählen.
    Genieß die Reise und suche nicht jeden Tag ein Internet Cafe auf.
     
    #2
    xoxo, 24 September 2008
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Reisedauer? Einige Wochen höchstens, nehme ich an, und nicht gleich ein Auslandsjahr?

    Na, wenn Du dem jungen Mann erklärst, warum Du das Treffen verschiebst - weil Du eine Reise nach Australien geschenkt bekommen hast (!) - dann sollte er Dir eine gute Reise wünschen, bedauern, dass Ihr Euch vorher nicht mehr sehen könnt, aber Dich ansonsten um so spendable Großeltern beneiden und sich mit Dir freuen. Wobei Du Dich ja nicht wirklich zu freuen scheinst, sondern eher lamentierst, dass Dein Leben nicht einfach abläuft... :ratlos:

    Es ist nicht so, dass die Katze hustet und von Dir Trost braucht, sondern dass Dir ein sensationelles Überraschungsgeschenk gemacht wurde. Das Treffen könnt Ihr verschieben. Aufgeschoben und nicht aufgehoben und so weiter.

    Wo wohnt denn der junge Mann? Vermutlich zu weit fort, um das Treffen kurzfristig auf eine Gelegenheit VOR Samstag zu vertagen?

    Wenn Ihr jetzt schon einige Zeit per Chat Kontakt hattet, dann werdet Ihr auch die Wartezeit auf ein etwas späteres Treffen ertragen können, meinst Du nicht? Wie oft hast Du denn schon Treffen abgesagt und mit welchen Begründungen?

    Die Begründung, dass Du eine geschenkte Reise nach Australien antrittst, halte ich jedenfalls für sehr gut :engel: - und da sollte bei dem Mann, der Dich sehr mag und in Dich verknallt sein dürfte, ein "wow, zu dumm, dass wir deswegen erst etwas später unser Treffen nachholen können" die Reaktion sein - nicht "ich bin am Boden zerstört".

    Ich fände es auch SEHR merkwürdig, wenn Du wegen Deiner Chatbekanntschaft Deine Großeltern versetzt und auf diese Reise verzichtest. Auch wenn ich es nicht mag, von anderen verplant zu werden - die Reise ist gut gemeint und eigentlich fändest Du sie ja auch toll, nur kollidiert sie eben mit dem Treffen. Dann triffst Du ihn eben etwas später, bis jetzt hast Du ja auch schon mal Treffen abgesagt... ich denke, wenn Ihr "füreinander bestimmt seid" und aus Euch wirklich ein tolles Paar werden kann, dann hängt es nicht an diesem einen SAMSTAG, ob es was wird.

    Flexibel sein und auf das Treffen nach der Reise freuen und die Reise selbst genießen.

    Deinen Threadtitel von wegen "einfach nur alles doof" kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Bisschen unpraktisch, dass Ihr Euch eben für diesen Samstag verabredet habt, aber Du fliegst da nach Australien, zahlst dafür keinen Pfennig, verbringst Zeit mit Deinen Großeltern und bereist ein spannendes Land - wo ist da "alles doof"? Weil Du auf das Treffen etwas länger warten musst? Komm schon. Wirkliches Drama sieht anders aus. ;-) Relativier das mal etwas, hm?
     
    #3
    User 20976, 24 September 2008
  4. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Die Reise jetzt abzusagen, fände ich wirklich sehr übertrieben und das würdest du womöglich noch bereuen.
    Ihr kennt euch schon 6 Monate hast du gesagt, ohne euch vorher zu sehen, da kommt es wohl ein paar Tage/Wochen mehr nun wirklich nicht an.

    Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:
    1. Du fliegst nach Australien. Treffen könnt ihr euch hinterher immer noch.
    2. Ihr verlegt euer Treffen auch früher, wenns möglich ist und fliegst am Samstag trotzdem.
    3. Du fliegst nicht. Damit verletzt du deine Familie, die es ganz sicher nicht nachvollziehen wird.
    Zudem ist nicht garantiert, dass aus dem Treffen wirklich was wird. Er könnte entweder absagen oder das Treffen verläuft so blöd, dass ihr euch hinterher nicht mehr leiden könnt (im schlimmsten Fall). Dann wirst du es garantiert bereuen, die Reise abgesagt zu haben.

    Also für mich liegt die Lösung ganz klar auf der Hand: Flieg nach Australien und triff dich später mit ihm. Somit schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. :smile:
     
    #4
    Schätzchen84, 24 September 2008
  5. kimama
    kimama (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Verliebt
    Erstmal danke für eure Antworten und Meinungen.

    Ich werde die Reise auf jeden Fall antreten. So eine Chance bekomme ich eben nie wieder und langsam stellt sich auch Freude ein. :schuechte

    M. und ich werden uns am Freitag treffen. Allerdings werden wir da nur eine Stunde haben. Nicht viel, aber es ist ein Anfang. Und nach den 2 Wochen Urlaub wird es dann sicherlich weitere Treffen und ein glückliches Pärchen geben. :smile:
     
    #5
    kimama, 25 September 2008
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Na siehste!

    Dann viel Spaß und ein schönes Treffen am Freitag. Vielleicht ist es ja gar nicht mal schlecht, dass es eben nur eine Stunde lang dauern wird. Ihr trefft Euch jetzt zum ersten Mal, seh ich das richtig?

    Dann möchte ich jetzt mal kurz Spielverderber sein und Dir sagen, dass Du JETZT noch nicht wissen kannst, ob sich Euer Draht, Eure Verbundenheit und die Gefühle zueinander auch auf den realen Kontakt werden übertragen lassen können. Auch wenn Ihr Euch schon von Fotos oder sogar via Webcam und per Telefon "kennt". Es ist gut möglich, dass Ihr Euch auch im wahren Leben toll versteht und anziehend findet und dass es da groß keine Anlaufschwierigkeiten gibt.

    Es kann aber auch "haken", was nicht unbedingt ein Desaster sein muss, ein wenig Geduld mit sich selbst ist da sinnvoll. Bis ich mit meinem heute besten Freund, den ich vorher nur per Chat und per Mail kannte, auch im realen Leben so vertraut war, wie wir es uns vom Chat her vorher schon zu sein schienen, hat es gewisse Zeit gedauert. Da ging es nie ums Verlieben, dennoch halte ich das für vergleichbar.

    Setze nicht automatisch voraus, dass aus M. und Dir auf jeden Fall ein glückliches Pärchen wird, auch wenn Du im ersten Beitrag schon von Liebe gesprochen hast, die Du für ihn empfindest.
    Schritt für Schritt, ggf. habt Ihr ja sogar beide Siebenmeilenstiefel an, wer weiß ;-).

    Ich drück die Daumen, dass es schön wird, sowohl am Freitag als auch in Australien und für Dich und M. dann danach.
     
    #6
    User 20976, 25 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwickmühle hin hergerissen
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2015
2 Antworten
LoveMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2014
6 Antworten
throwaway
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2014
24 Antworten