Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwickmühle, was tun?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Out Flames, 28 Dezember 2007.

  1. Out Flames
    Out Flames (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Also meine Geschichte ist atm in einer richtigen zwickmühle und ich weis nicht mehr weiter...
    ich geh seid 7 jahren mit einem mädchen in eine klasse und wir sind sowas wie beste freunde, aber ich habe mich in sie verliebt. eigentlich ist das kein problem, aber...ich weis ganz genau das sie nichts von mir will und habe keine lust ihr zu sagen das ich mehr empfinde um dann die abfuhr zu bekommen und die freundschaft ist so gut wie hin :kopfschue
    als währe das nicht schlimm genug renn ich schon seid 2 jahren mit diesem problem rum, kla, man ist nicht 2 jahre verliebt werden sich einige denken...aber ich kann sagen, es geht!!
    und dabei immer den mund halten?(fragte mich ein freund) ich eine methode gefunden meine emotionen soweit im griff zu haben mich nicht zu verplappern oder wenn wir mal alleine sind etwas zu machen was die ganze sache auffliegen lässt...diese wird allerdings von allen missbilligt :cry:

    es ist wie gesagt wie eine zwickmühle...
    sag ichs ihr, is die freundschaft ihr (nicht nur die zu ihr, ihr gefolge wird davon auch nicht begeistert sein)
    wenn ni, renn ich weiter mit diesen gefühlen rum und muss sie unterdrücken, was auch wider keinem gefällt
    ich weis einfach nicht mehr was ich machen soll
     
    #1
    Out Flames, 28 Dezember 2007
  2. scheich
    scheich (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Wenn Ihr schon 7 Jahre lang befreundet seid, wird sie denk ich mal nicht so einfach die Freundschaft kündigen.
    Ich würde in einer ruhigen Minute, wenn Ihr mal alleine seid, mit ihr darüber reden.
    Und sagen das du sie, wenn sie deine Gefühle nicht erwidern kann, wenigstens als Freundin behalten willst. Da du angst hast, sie zu verlieren, wenn du Ihr sagst was du für sie fühlst.

    Danach weißt du wenigstens woran du bist.
    Ich könnte nicht ewig mit solchen Gefühlen rumrennen und so tun als wenn nicht wäre.

    MFG
    Scheich
     
    #2
    scheich, 28 Dezember 2007
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Ich denke du solltest mit ihr drüber sprechen. Du schreibst selbst das ihr beste Freunde seit - und eigentlich denke ich das man in so einer Situation auch ehrlich zueinander sein muss bzw. dem Freund/Freundin auch mal so etwas sagen kann.

    So wie es jetzt ist verarscht du eigentlich dich weil du deine Gefühle unterdrückst bzw. unterdrücken musst. Aber gleichzeitig verarscht du auch deine beste Freundin indem du vor ihr den "besten Freund" spielst gleichzeitig aber etwas ganz anderes im Hinterkopf hast.:ratlos:

    Zudem kommt noch folgendes. Im Moment ist die Situation für dich einigermaßen erträglich da sie ja keine "Alternative" hat.:ratlos: Richtig in den Arsch beißen wirst du dich erst wenn sie denn mal einen Freund hat und du dir selbst Vorwürfe machen muss es nicht wenigstens mal versucht zu haben!:zwinker:

    Deine Bedenken kann ich aber auch verstehen, sicher ist es für sie nicht leicht mit einem "Geständnis" deinerseits umzugehen wenn sie die Gefühle nicht teilt (was du aber nur vermutest!)
    Aber so ein Risiko sollte man dennoch eingehen v.a. wenn man sich seit langem kennt und gemeinsam durch dick und dünn geht - dann sollte auch an so etwas die Freundschaft nicht zerbrechen!

    Also nimm sie doch einmal zur Seite und sprech in Ruhe mit ihr darüber - ich denke ihr kennt euch gut genug das du das auf die Reihe bekommst.

    Was danach kommt kann niemand wissen... aber das Risiko sollte man eingehen v.a. wenn man schon so lange wie du mit dem Problme herumläuft.
     
    #3
    brainforce, 28 Dezember 2007
  4. Out Flames
    Out Flames (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    thx erstma...
    es ist schwer sich mit ihr zu treffen da wir beide viel mit schule um die ohren habe, aber ich denke mal das wir uns bald treffen und drüber reden können

    wie genau ich das anfange weis i no net so recht, aber da wird mir sicher was einfallen ^^ bin ja auch sonst recht gut im improvisieren
     
    #4
    Out Flames, 2 Januar 2008
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    dann berichte hier mal wie es ausging - schieb das ganze nicht auf die lange Bank, das hast du lange genug getan!
     
    #5
    brainforce, 2 Januar 2008
  6. Out Flames
    Out Flames (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    ich versuchs ja so schnell es geht
    aber wie gesagt, wir haben beide net alzu viel zeit
    könnte 2-3 wochen dauern, bis dahin is der threat im nix verschwunden ^^ ich schreibs dir dann per PM, okay?
     
    #6
    Out Flames, 2 Januar 2008
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    du kannst doch den Thread wieder hervorholen - evtl. interessiert es noch andere - wer weiß... geh einfach auf dein Profil dann findest du den Thread schon wieder...
     
    #7
    brainforce, 2 Januar 2008
  8. Out Flames
    Out Flames (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    tjoa, nun
    da ich ja alle auf dem laufenden halten soll...
    also wir hatten am WE abschlussball (ich bin tänzer)
    und da war sie logischerweise auch

    naja, wir haben viel getanzt usw es war ein schöner abend, leider keine einzige situation in der wir mal alleine drausen waren weg von der musik oder den leuten.

    das fand ich natürlich net so toll, da ich den abend eigentlich sehr dazu geeignet fand es ihr zu sagen
    naja, der abend endete nun langsam und ich dachte drüber nach wie er denn jezz so im nachhinein war
    :frown: ich bin an sich kein mensch der schnell weint, aber diese enttäsuchung gegenüber mir selber brachte mich dann doch zum weinen...und ich fuhr auch noch bei ihr mit -.-
    nun da saßen wir nun, ich mit blutender lippe (ich beis mir immer drauf um weinen zu unterdrücken) und hörte MP3 player, sie redete mit ihren eltern und ihrem tanzpartner...
    nach vllt einer minute oder so, legte ich meinen kopf auf ihre schulter (sie saß in der mitte und ich halt an einer seite)...alles soweit okay
    dann aber! sie fasste mir ans knie bzw auf meinen oberschenkel
    da wusste ich das sie gesehen hat das ich am weinen war
    so fuhren wir dann ein bisschen und weil es mir innerlich immer schlechter ging, die letzten tage zeigten seine wirkung (gefühlsstau a mass) und ich griff nach ihrer hand und sie wich NICHT zurück!!
    also fuhren wir die halbe fahrt hand in hand...
    nunja das ist ja an sich ganz schön werden sich einige denken aber dann als wir den jungen weggebracht hatten (ich hatte schon wider losgelassen) und sie auf seinen sitzplatz rutschte hab ich meine hand auf den platz in der mitte gelegt, nah zu ihrer hand und sie reagierte gar nicht
    als ich ihr dann mit einem finger flüchtig über den handrücken fuhr schaute sie mich ganz komisch an, ich fing erneut an zu weinen und wir näherten uns meinem haus (sie ist dann einfach eingeschlafen :frown: )
    nunja, ich weis nicht was genau das war...war es einfach nur freundschaftlich weil ich weinte, kann aber auch sein das sies net wusste da das licht im auto die ganze zeit aus war
    war es wirklich etwas mit gefühl
    oder war es irgentwas anderes...vllt war sie auch einfach zu müde um mitzuschneiden was ich mache

    naja, ich hab sie dann am nächsten tag nur mal angeklingelt, das machen wir eigentlich mehrfacht täglich, abends dann noch eine SMS weil ich nicht wusste ob sie vllt sauer ist...
    kurz der inhalt:
    "wie gehts dir? usw warum hast du net zurückgeklingelt? naja ich kanns mir irgendwie denken...hoffe du bist jezz ni sauer auf mich oder so, wollen wir morgen vllt mal reden? ich will nur nicht das du mir jezz die kalte schulter zeigst. falls ich dich sauer gemacht hab tuts mir leid hdl usw"
    sie darauf am nächsten tag nur kurz:
    "ja gestern viel stress usw, hab keinem geschrieben...
    hmm der schnellschuss war zu egozentrisch, hdl"

    :flennen: ICH HABE KEINE AHNUNG WAS DAS HEIßEN SOLL
    und das schlimmste ist, ich kann immernoch nicht mit ihr reden, da sie jezz vorbereitung auf den Dresdener semperopernball hat und immer erst gegen 23:00 nach hause kommt...
    und voll im stress steht, ich will sie damit jezz nicht belästigen, das kann ich einfach nicht
    aber dennoch weis ich nicht was ich von dieser situation halten soll bzw wie ich das alles werten soll
    hab ich jezz alles kaputt gemacht? ist jezz alles hinüber?
    als ich sie heute zum abscheid fragte ob wir bald mal reden könnten, sagte sie mir das die woche stressig wird (was ich ja wusste) und sie keine zeit hat das jezz noch mit rein zu packen und rannte förmlich weinend weg :frown:(
    ich habe angst das ich jezz damit alles zunichte gemacht habe
     
    #8
    Out Flames, 14 Januar 2008
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    du hast nichts zunichte gemacht (meiner Meinung nach).

    Deine Situation haben schon so einige mitgemacht - alleine bist du damit sicher nicht.

    Vermutlich hast du das Mädel ziemlich durcheinander gebracht... ich vermute mal ganz stark das sie auch nicht weiß bzw. wusste wie sie mit der Situation umgehen sollte!

    Es wurde ja kaum etwas zwischen euch gesprochen - sie kann jetzt eben auch nur Vermutungen anstellen was es für dich bedeutet hat das du ihre Hand genommen hast. Ebenso weiß sie wohl auch nicht warum du geweint hast - denken könnte sie es sich vielleicht (aber das sind nur Vermutungen meinerseits, ich kenne sie ja nicht).

    Trotz aller Zeitknappheit, deinerseits und ihrerseits solltest du das jetzt nicht im Sande verlaufen lassen. Du solltest zu Ende bringen was du angefangen hast - auch wenn der Ausgang offen ist.

    Ist den die Zeit soooo knapp? Habt ihr am Wochenende abends nichtmal Zeit um evtl. mal etwas gemeinsam zu zweit zu machen (Kino, Kaffee, kochen, DVD schauen)?

    Da könntest du sie prima drauf ansprechen - ruf sie doch einfach mal an und frag ob sie was mit dir unternehmen möchte. Immerhin bezeichnest du dich als einen ihrer besten Freunde, da wird sie dir schon nicht gleich den Kopf abreißen.

    Sicher ist es ein großer Schritt sich dazu zu überwinden, aber einen (kleinen) Anfang hast du ja scheinbar schon gemacht, auch wenn es nicht soooo toll gelaufen ist wie von dir erhofft. Du brauchst nicht selbst von dir enttäuscht zu sein, deine Situation ist nicht einfach und da gibt es nun auch mal Rückschläge.
     
    #9
    brainforce, 14 Januar 2008
  10. Out Flames
    Out Flames (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    die zeit macht uns beiden da echt einen strich durch die rechnung :frown:
    diese woche 2 Klassenarbeiten, nächste woche 3...dann haben wir erst wider entspannung und ich muss mich ja eigentlich genau so drauf vorbereiten...
    das ist ja das schlimme, schule, tanzen fußball
    und sie schule, tanzen, politik...da is echt keine chance sich mal in der woche zu treffen, WE weis ich nicht, aber ich glaube da ist sie schon wie "ausgebucht" logischerweise will sie sich auch mal mit ihreren freundininen treffen. und nach dem ding würde es mich nicht wundern wenn sie mich nichtmal nach den 2 wochen treffen will...
    wir 2 hatten so eine situation schonmal -.- sie war betrunken und ich habe mich um sie gekümmert, ich (mal wider total dapremiert) war am anfang des abends total niedergeschlagen, bin sogar zusammengebrochen und sie kümmerte sich um mich
    naja, in ihrem suff haben wir uns dann auch mal geküsst und sie war die eher aktivere rolle...naja, danach gabs erstma 2 wochen anschweigen
    der blanke horror für mich, ich dachte das geht nie vorbei, bis ich nachgab und sagte wir sollen es vergessen

    wenn wir uns treffen, wissen wir schon was wir machen :smile:
    wir wollen zu ihr, uns in ihr zimmer setzen/legen was auch immer und einfach nur reden...wenns wetter mitmacht vllt runter an die elbe dick eingemummelt in ne decke und dort quatschen
    ist ein spezieller ort für uns, wir treffen uns jedes jahr am 8.8. und gehen wider dort hin, es war unser erstes richtiges treffen, also kein date sondern einfach nur freunde die sich treffen zum kino gehn und dann n bissl spazieren.
    naja, dort werde/wollte ich es ihr dann sagen, da dieser ort eben für mich nochmal mehr an bedeutung hat...eine freundin meint ich solle es bei ihr @home machen, sozusagen zusammenkommen und dann einen schönen tag machen
    aber da ich ein von natur aus negativ denkender mensch bin werde ich es ihr erst später sagen das ich wenigstens noch einen schönen mittag mit ihr habe wenn ichs ihr dann sage und wir beide anfangen zu heulen, sie vermutlich geht und ich in meinem totalen herzschmerz versinke X-D
    ich hab heute als wir uns dann verabschiedet haben und sie weinend wegging, erstmal selber gefragt was ich überhaupt mache und aus voller wut auf mich selber gegen eine metonmauer geschlagen...einige wunden an der hand und meine finger sind zT nurnoch schwer einzuknicken X-D bin mit ssv geschlagen...seit gut, 5 jahren mittlerweile, das macht das ganze noch schöner :kopfschue
    naja, ich werde sehen was nun wird, ich sehe ehrlich gesagt ziemlich schwarz...ich glaube ich bin nur der freund mehr wird wohl nie sein, aber ich muss es ihr einfach sagen sonst wird das nie ein ende finden, deswegen habe ich den Threat ja auch gestartet
     
    #10
    Out Flames, 14 Januar 2008
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    sorry aber mal angenommen du würdest mit ihr zusammenkommen - das würde ja bedeuten das ihr euch anschließend scheinbar eh nicht seht...:ratlos:

    Nichts für ungut: Ich halte zwar das von dir geschilderte Problem mit der Zeit nicht unbedingt für eine reine Ausrede - allerdings so scheint es mir, dient es doch für dich als willkommene Rechtfertigung warum es nicht klappt mit einem Treffen.:ratlos:

    Ich will dich dran erinnnern das du es anscheinend noch nichtmal versucht hat sondern schon immer im Vorfeld von Zeitproblemen gesprochen hast...!:zwinker:
    Vielleicht solltest du auch mal zumindest kurzfristig deine Prioritäten verschieben - ob sie das auch macht steht in den Sternen (allerdings glaube ich wirklich nicht das sie 24 Std. am Tag ausgebucht ist). Und wer sagt den das sie Wochenende unbedingt immer was mit ihren Freundinnen unternehmen möchte? - vielleicht würde sie auch mal was mit dir unternehmen v.a. wenn ihr was an dir liegt!:zwinker:

    ihr seid doch gute Freunde? - da könntet ihr doch zusammen lernen. Hier sollte dann zwar das lernen im Vordergrund stehen aber das heißt nicht das man das ein oder andere Wort außerhalb des Lernstoffs wechseln könnte.

    naja ist zwar nicht unbedingt rühmlich:tongue: allerdings schätze ich dich nicht mehr als so zurückhaltend an als bisher vermutet...:zwinker:

    schön das du dir das alles in deinem Kopf ausmalst - aber erstens würd ich an deiner Stelle nicht bis zum 8.8. warten und zweitens solltest du lieber etwas konkreter handeln als in Gedankenspielereien zu versinken.:zwinker:

    merkst du etwas? - du versinkst doch schon vorher in Selbstmitleid.:kopfschue Ich kann dir eines verraten: - Mädels stehen da nicht unbedingt drauf...:kopfschue Wegen des ssv wäre evtl. mal professionelle Hilfe angebracht falls du noch nicht darauf zurückgreifst.

    Zumindest hast du erkannt das du die Sache wirklich klären solltest - dein pessimistisches Grunddenken kann ich verstehen aber trotzdem solltest du versuchen etwas positiver an die Sache ranzugehen...

    Noch ein kleiner Tipp am Ende:
    Das Mädel ist sicher nicht für dich reserviert! Du machst schon seid längeren mit der Sache rum. Aus leidvoller früherer Erfahrung kann ich dir sagen das du dir in den "Arsch beißen" wirst wenn eines Tages (in evtl. nicht all zu ferner Zeit) mal jemand anderes kommt und sich deine Flamme angelt... das schlimmste ist dann der Vorwurf den du an dich selbst richten musst nämlich: das du es nicht einmal versucht hast...:kopfschue
     
    #11
    brainforce, 15 Januar 2008
  12. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Ich will ja nicht fies sein, aber das hört sich alles so verdammt weinerlich und weicheiig an, inklusive der Smileys, die du hier in den Text eingebaut hast. Und geschätzte neunzig Pronzent der Mädels fahren nicht so wirklich auf weinerlich und weicheiig ab.
    Dazu kommt dann noch dieses dämliche SMS Getippe und "Durchklingeln", irgendwie fände ich das schon in einer Beziehung übertrieben aber hier, naja, ich weiss nicht, irgendwie muss das nicht sein. Ich würde meinen Arsch drauf verwetten das du einfach mal der "Megabeste Freund" für sie bist und von da aus in Richtung Beziehung/vögeln ist für gewöhnlich absolut nix zu machen, never, ever.
     
    #12
    Schweinebacke, 15 Januar 2008
  13. Out Flames
    Out Flames (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    also ich weis net was du rauchst, aber schonmal was davon gehört das ni jeder so n matcho wixxer is der einfach auf n mädl zugehn kann und sagt, komm lass ma zusammen sein du gefällst mir -.-
    also du bist vllt ein held und ja ich gebe es zu, ich schreibe viel mit smiles, NA UND? was sagt das aus?? glaubst du nur weil jmd viel mit bildern arbeitet ist er n kleines kind oder n weichpitty? also du hast vllt sorgen
    hmm und das mit den SMS und dem klingeln, das machen wir schon immer so, das ist einfach so unter uns freunden, das mach ich mit vielen leuten, nicht weil sie mir mehr bedeutet oder so, das ist einfach mal so

    und das mit der zeit in der Beziehung...
    das ist nur diese woche bzw die nächste vor den ferien
    da ist immer so viel los, alle wollen noch was schreiben bevor es zeugnisse gibt
     
    #13
    Out Flames, 15 Januar 2008
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Hehe, anscheinend auf jeden Fall besseren Stoff als du, relax mal ne Runde. Ich wollte dir hier offensichtlich nichts böses, warum sollte ich das auch, ich kenn dich ja nichtmal.

    Und als Matchowixxer brauchst du mich mal gar nicht bezeichnen, erstens mal bin ich kein Macho, und zweitens mal selbst wenn ich einer wäre brauchste mich nicht zu beleidigen...:mad:
    Investier deine überschüssige Energie lieber mal darauf, endlich mal bei deinem Mädel zur Sache zu kommen, aus Mitleid kommt sie sicher nicht mit dir zusammen.
     
    #14
    Schweinebacke, 15 Januar 2008
  15. Out Flames
    Out Flames (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    Single
    also das macho war net auf dich bezogen...falls das nicht rauszulesen war
    und entschuldige falls ich dich jezz angegriffen habe, ich sehe nur ni wirklich warum ich mich hier als "weinerlich" und "weichei" bezeichnen lassen soll, ich dachte hier wird einem geholfen und net noch drauf rumgehackt das man probleme hat...

    naja, mir solls jezz egal sein, ich entschuldige mich jezz bei dir...war ni persönlich gemeint, nur mir geht atm echt alles drunter und drüber da brauch ich mir ni noch sowas von fremden menschen anhören, zumindest ni SO negativ
    also falls du mir vllt irgendwas sagen willst was mir helfen kann, bis auf die Tipps die du mir schon gegeben hast wäre ich dir sehr verbunden, wenn nicht ^^ lass solche komments einfach, kay? sowas brauch i echt net
     
    #15
    Out Flames, 16 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwickmühle tun
Earl von H
Flirt & Dating Forum
9 November 2016
28 Antworten
marco94
Flirt & Dating Forum
6 Juni 2016
1 Antworten
Test