Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwickmühle, wie weiter mit ihr umgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cyber99, 13 Juli 2007.

  1. cyber99
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Ich stecke gerade in einer kleinen Zwickmühle :smile:

    Also es gibt da nen Mädel, dass ich mittlerweile recht gut kenne und mich auch ein wenig in sie verguckt habe.
    Wir kennen uns (wär hätte es gedacht) übers INet aber das tut hier nix zu sache.

    Mein Problem ist, dass sie weiss, dass ich mich in sie verguckt - nicht verliebt!!!! - habe. Wir ham neulich ne Unterhaltung geführt und da hab ich ihr das gesagt. Deswegen geht sie hin und wieder ganzschön auf Abstand , was mich langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt.

    Wir spielen beide ein Onlinegame und unsere Unterhaltungen beziehen sich mittlerweile leider zu oft nur auf dieses Game.
    Ich versuche natrülich immer einen Smalltalk zu provozieren bzw. herbei zu führen, aber das klappt nicht immer.

    So wie es zur Zeit ist, gefällt es mir halt garnicht. Bevor ich ihr das mit dem verguckt gebeichtet hatte, haben wir uns wunderbar verstanden und unsere Unterhaltungen hatten oft kesse Sprüche inne.

    Bin jetzt gerade etwas unentschlossen, ob ich sie darauf nochmal ansprechen sollte, denn dann laufe ich natrülich Gefahr, dass sie noch weiter auf Distanz geht und womöglich sogar genervt von mir ist.

    Zurückziehen und den Kontakt zu ihr einschränken möchte ich natürlich auch nicht, aber bald sehe ich keinen andere Möglichkeit mehr, denn nochmehr mitm Zaunpfahl hauen kann ich nicht ^^, da auch oft keine Reaktionen kommen.

    Einfach abschreiben ist auch nicht wirklich möglich, da wir uns ja hin und wieder dennoch über "private" Sachen unterhalten und sie manchmal auch wieder total locker und offen ist.
    Das scheint immer von ihrere Laune abhängig zu sein :kopfschue


    tjaaa das wars soweit. Würd mich über Reaktionen freuen.

    *wink*
     
    #1
    cyber99, 13 Juli 2007
  2. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    scheinbar scheint sie auch noch recht unentschlossen zu sein,wenn ihr verhalten so schwankt!
    was meinst du denn genau mit verguckt?kennt ihr euch nur übers internet,oder habt ihr euch auch schonmal privat getroffen?
     
    #2
    User 77157, 13 Juli 2007
  3. cyber99
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Verguckt in sofern, dass ich sie schon schnuckelig finde und mir durchaus mehr vorstellen könnte.
    Nein direkt getroffen nochnie, deswegen habe ich auch verguckt gesagt und nicht verknallt. Sowas kann man erst sagen, wenn man sich mal Auge in Auge getroffen hat.
    Über Webcam und Teamspeak(VoiceChat) hatten wir schon viel Kontakt aber das ist natürlich nicht mit nem richtigen Treffen zu vergleichen.

    Dagegen sträubt sie sich auch, denn und das ist ein weiteres Problem, ich bin 10 Jahre älter und sie wohnt nicht allein, ausserdem liegen ca 500km zwischen uns, was für mich allerdings das kleinste Prob ist.
     
    #3
    cyber99, 13 Juli 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    hm,darf man fragen,wie alt ihr beide seid?denn es macht schon einen großen unterschied,ob 15+25,oder eben z.b.23+33.

    vllt wäre es unter diesen umständen wirklich die beste entscheidung,wenn du sie nochmal direkt drauf ansprichst und fragst,warum sie sich zurückzieht.
    denn so tust du dir ja auch keinen gefallen,solange du nicht weißt woran du bist und unter der situation leidest
     
    #4
    User 77157, 13 Juli 2007
  5. cyber99
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Ok, dass hört sich jetzt im ersten Moment krass an aber, sie: 17 ich: 27. Sie gibt sich aber nicht wie manch Kind in ihrem Alter ^^
    I know, dass das schon heftig ist, aber was will man machen :schuechte

    Direkt drauf angesprochen hab ich sie schon (sie hat offensichtlich ein Problem mit dem Unterschied), aber das hat auch nicht viel gebracht, da sie 2 Tage später wieder nen anderen Eindruck erweckt hat. Also von der Art und Weise unserer Unterhaltungen und wie sie sich mir gegenüber verhalten hat.
    Ist halt irgendwie ein hin und her, was mich natürlich beschäftigt und was ich auf Dauer auch nicht durchhalten werde.
     
    #5
    cyber99, 13 Juli 2007
  6. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja das ist schon heftig.aber die liebe kennt ja bekanntlich keine grenzen:zwinker: .solange für beide das kein problem ist...
    allerdings erklärt das schon ein bisschen ihr verhalten,denn so wie du es schilderst,wirkt es schon ein bisschen unreif-dieses hin und her!
    ja für die dauer ist das wirklich keine lösung.nochmal sprechen möchtest du nicht mit ihr?
     
    #6
    User 77157, 13 Juli 2007
  7. cyber99
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Ich wüsste nicht, wie ich sie darauf am Besten anspreche, weil da die Gefahr doch schon sehr gross ist, dass sie nicht versteht, was ich von ihr will bzw. was ich klären möchte.

    Sie vermittelt halt manchmal den Eindruck, als wär ich nur ein "Spielgefährte" für sie und nen paar Stunden später dann wieder, als wär da mehr auf der zwischenmenschlichen Ebene.

    Direkt darauf ansprechen wäre unklug, da es anscheinend mehrere Typen gibt, die ihr gewalltig auf die Nerven gehen. Es ist anscheinden so, das jeder ihrer Bekannten schonmal gesagt hat "Hey ich liebe dich" und das ist wohl auch ein Grund, wieso sie da dann Blockt, wenn ich ernsthaftes Interesse an ihr bzw. daran was sie so macht(Smalltalk) zeige.

    Edit: Es ist keine Liebe! :zwinker:
     
    #7
    cyber99, 13 Juli 2007
  8. Edbie
    Edbie (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Die situation kenn ich bin in der gleichen abgesehn davon das ich 2 jahre jünger bin als sie :tongue:

    Bin mir aber in deinem fall unsicher, dass die eltern von ihr davonbegeistert sind, ich als Vater würde das auch nicht gut finden jmd der 10 Jahre älter und dan noch aus dem Netz ist.

    Ich hab meinen Korb bekommen und gehe auf abstand bis von ihr wieder konntakt kommt.

    In deinem fall weis ich nicht was ich tun würde aber nicht damit nerven, weil dan setzt du sie unter druck denke das wäre unklug:zwinker:
     
    #8
    Edbie, 13 Juli 2007
  9. cyber99
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Genau das ist auch mein Gedanke, ok, sie hat keinen Dad, aber ihre Mom wär mit Sicherheit auch net begeistert.

    So wirklich auf Abstand gehen, kann ich nicht, da ich sie jeden Abend im Teamspeak höre. :ratlos: und "provozieren", dass sie sich meldet hab ich schon mehrmals, aber da hiess es dann eher etwas von wegen "und, zocken wir heute?" und wenn ich dann nachgefragt hab ob es ihr ums zocken oder um mich geht ist sie immer ausgewichen.
     
    #9
    cyber99, 13 Juli 2007
  10. Edbie
    Edbie (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich ignoreiere sie und wen sie was fragt geb ich kurze und direkte antworten, deine lage ist ein klein wenig anders aber mh.

    Ich weis nicht eventuell bisl abstand wäre net verkehrt.
    Der alters unterschied ist echt enorm sorry istm eine meinung.

    Eventuell sagst du ihr das auch so das du ein wenig abstand aufgrund deswegen benötigst. Bei mir läufts das zz so ich denk zwar noch viel an sie aber dieses bacuhgefühl ist futsch.
     
    #10
    Edbie, 13 Juli 2007
  11. cyber99
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    hmmm also beste Beispiel ist jetzt gerade. Sind mit nen paar anderen Leuten im TS und wir beide spielen nen Runde GuildWars, aber nix privates.
    Habe gerade gefragt ob wir den Channel wechseln wollen "Channel wechseln? gemeinsame zweisamkeit? :smile:" da kam dann halt nur ein "nee" zurück. :geknickt:
     
    #11
    cyber99, 13 Juli 2007
  12. Edbie
    Edbie (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aye, kenne ich auch.
    Glaube nicht auch wens sich hart anhört das sie was von dir will.
    Denkem ehr das es ihre freundliche art ist bei der du denskt sie würde dir hinweise geben, sie will bestimmt nur eine Freundschaft.
     
    #12
    Edbie, 13 Juli 2007
  13. cyber99
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    hmmmmm dann würde aber kein normaler mensch auf eine nachricht (ich glaub ich gebs mir gleich) antworten "soll ich hand anlegen" geschweige denn, mir ihren hintern bzw oberschenkel über cam zeigen.
    oder macht das die jugend von heute so? :grin:
     
    #13
    cyber99, 13 Juli 2007
  14. Edbie
    Edbie (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mh, ok :cool1:
    dann rede doch mal mit ihr und frage was sie für dich empdinde und wie sie dich als mensch sieht?
     
    #14
    Edbie, 13 Juli 2007
  15. cyber99
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Das hab ich schon so oft versucht, aber dann kamen meistens Ausreden bzw Ausflüchte und ich möchte ihr auch nicht sowas sagen von wegen "Hey, ich glaub du bist da nicht ganz ehrlich zu mir oder versuchst dich rauszureden"
     
    #15
    cyber99, 13 Juli 2007
  16. Edbie
    Edbie (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    soweit wei du bist war ich auch ich hab dan eingfch weiter geredet und nen Korb bekommen. Ich weiß nicht mehr ich kann dir leider nicht mehr helfen :cool1:

    schade.
    vll. einfach mal weiterlaufen alssen :drool:
     
    #16
    Edbie, 13 Juli 2007
  17. cyber99
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    hmm jo wenn ich weiter wissen würd, würd ich hier net schreiben ^^
     
    #17
    cyber99, 13 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwickmühle umgehen
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2015
2 Antworten
LoveMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2014
6 Antworten