Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwickmühle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kettcar, 28 Februar 2007.

  1. Kettcar
    Kettcar (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Moin euch allen,

    Diesmal geht es um ein Problem das nicht mich direkt betrifft.

    Seit gut 8 monaten ist meine beste Freundin mit einem guten Kumpel von mir zusammen. Sie führen eine Fernbeziehung was ja nicht so einfach sein soll aber bisher ging es ganz gut.
    Er hat an der uni zur zeit zwischenprüfungen und daher kaum zeit für sie oder sonst wen.
    Vor einer woche hat Sie mir nun erzählt das sie mit ihrer Beziehung nicht mehr zufrieden ist und es ihr egal ist ob er da ist oder nicht und sie ihn abschießen will sobald er mit seinen prüfungen durch ist.

    Ich weiß jetzt nicht wie ich mich beiden gegenüber verhalten soll er ahnt von nix und sie ist von ihm genervt und ich steh irgendwie dzwischen.

    Vielleicht kennt jemand von euch eine ähnliche situation und weiß rat. mfg
     
    #1
    Kettcar, 28 Februar 2007
  2. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn die Beziehung bisher gut ging und sie jetzt nur unzufrieden ist, weil er während der Prüfungen jetzt weniger Zeit für sie hat, dann studiert sie wohl nicht und weiß nicht, dass Prüfungszeit je nach Studiengang nun mal Ausnahmezustand ist.

    Vielleicht solltest du mal versuchen ihr das verständlich zu machen...und ihr evt. raten, nicht sofort die Flinte ins Korn zu werfen, sondern erstmal die Wochen nach der Prüfung abwarten. Es wäre wohl ziemlich unüberlegt die Beziehung sofort zu beenden...sollte dies von ihr wirklich der EINZIGE Grund sein....was ich kaum vermute. Fernbeziehungen sind wie du schon geschrieben hast nicht immer einfach, weil man sich nun mal nicht immer mal eben so sehen kann. Wenn dann einer durch solche Sachen wie Prüfungen oder Stress auf der Arbeit weniger Zeit hat kann das schon belasten. Trotzdem denke ich, dass man das nicht überbewerten sollte, wenn es ein abgesteckter Zeitraum ist, nachdem Besserung in Sicht ist.

    Ich persönlich würde deinem Kumpel aber jetzt auch erstmal nichts davon erzählen.....eigentlich ist eine Sache, die die beiden unter sich klären müssen. Außerdem würde es ihn wohl bezüglich der Prüfungen aus der Bahn werfen.
     
    #2
    may, 28 Februar 2007
  3. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Seh ich auch so, auch den Rest von mas Beitrag!
     
    #3
    einTil, 28 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwickmühle
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2015
2 Antworten
LoveMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2014
6 Antworten
throwaway
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2014
24 Antworten