Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwickmühle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ron15, 19 Juni 2007.

  1. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich bin seit 2 Wochen glücklich vergeben und fühle mich auch total wohl.
    Jedoch gibt es eine Sache: Sie hat nicht oft Zeit.
    Ich meine wenn ich mit jemandem zusammen bin möchte ich denjenigen bzw diejenige auch oft sehen. Das ist bei uns Leider nicht der Fall.
    Sie ist sportlich sehr aktiv und ist dementpsrechend auch ziemlich jedes Wochenende mit spielen eingespannt.
    Sie hat Montags, Dienstags und Donnerstags Training.
    Wir sehen uns oft Montags kurz und Mittwochs wenn sie frei hat und eben (soweit keine Spiele sind) auch am Wochenende.
    Allerdings sahen wir uns letzte Woche nur einen Tag und diese Woche haben wir uns auch wieder erst gestern gesehen und werden uns auch erst wieder am Freitag sehen.
    Mir kommt es jedoch so vor, als würde ich eine Fernbeziehung führen.
    Ich will sie auch darauf ansprechen, weiß allerdings nicht wie ich ihr das halbwegs gut rüberbringen kann.
    Wir telefonieren jeden Tag zwischen 30 Minuten und einer Stunde.

    Ich habe natürlich Angst das ich alles kaputt mache und bin deshalb schon die ganze Zeit am krübeln, wie ich ihr das sage.
    Ich würde ihr es gerne unter vier Augen beibringen, allerdings haben wir ja so schon genug Zeit und da dachte ich mir das heute Abend am Telefon zu machen, obwohl das ja nicht meine Art ist :kopfschue

    Vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen wie ich das sagen soll, ohne das die Beziehung (in der ich bis auf diesen Aspekt wie gesagt sehr glücklich bin) in die Brüche geht.

    Grüße
     
    #1
    Ron15, 19 Juni 2007
  2. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    Sag ihr doch einfach dass du sie mehr sehen möchtest, und ob sie das nicht einrichten kann. ich weiss ja nicht was sie fürn sport macht, aber das geht doch bestimmt nicht das ganze we? hat sie nicht danach / oder abends dann zeit?
     
    #2
    SierraTequila07, 19 Juni 2007
  3. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie spielt Hockey und ist auch noch Schiedsrichter.
    Wie dieses Wochenende pfeift sie dann auf größeren Tunieren und fährt weiter weg, so das sie Sonntag Abend erst wieder kommt.
    Sie sagt auch oft selbst das sie gerne mehr Zeit mit mir verbringen würde und mich vermisst, aber irgendwie ist eben nie genug Zeit da.
    Wir wollten heute eigentl. auch etwas machen, gestern Abend ist ihr dann aber eingefallen, das sie ja Training hat und Klavierstunde...
    :geknickt:
     
    #3
    Ron15, 19 Juni 2007
  4. SierraTequila07
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    1
    nicht angegeben
    dann musst du das wohl akzeptieren. und dir überlegen, ob du auf dauer damit klar kommst....
    :ratlos:
     
    #4
    SierraTequila07, 19 Juni 2007
  5. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe dich natürlich, aber wenn ich dir auch mal etwas sagen darf. Wenn man sich nicht so oft sieht, 1-2x pro Woche, so ist das auch eine Chance, dh. wie du ja schreibst, du vermisst sie dann sehr, möchtest sie gerne öfters sehen, freust dich doch dann ganz fest, sie wieder zu sehen.

    Ich behaupte, wenn du sie jeden Tag sehen würdest, dass dann ziemlich schnell eine gewisse Gewohnheit eintreten würde.

    Wenn du natürlich stark darunter leidest, dann sprich mit ihr, das ist immer wichtig.

    Aber wenn ihr euch sonst pudelwohl fühlt und die Beziehung super klappt, sie dich ja auch vermisst, dann geniesst doch einfach die Zeit, die ihr zusammen seid, noch etwas mehr......

    Tönt jetzt banal, aber sich nicht so oft sehen kann auch etwas positives sein, glaub mir.......
     
    #5
    Snake81, 19 Juni 2007
  6. Lunactic
    Lunactic (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    glaubst du nicht du würdest vielleicht mehr kaputt machen wenn ihr euch ständig seht und nur auf euch rumhockt?
    Ich find 2-3 mal sehen pro Woche reicht völlig aus und manchmal kanns auch weniger sein...
     
    #6
    Lunactic, 19 Juni 2007
  7. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja dann kann ich auch gleich eine Fernbeziehung führen, wobei wir uns dann noch öfters sehen würden.

    Finde das einfach nur schade weil eben alles passt.
    Vielleicht sollte ich es einfach akzeptieren und nichts sagen, ich sitze schon seit heute Morgen rum und überlege mir, was ich nun machen soll.:mad:

    EDIT:
    Das dachte ich mir auch, das es eventuell besser wäre, sich weniger zu sehen, damit die Zeit die dann bleibt umso schöner wird.
    Ist aber irgendwie schwer umzusetzen :grin:
     
    #7
    Ron15, 19 Juni 2007
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wie alt seid ihr ?
     
    #8
    Stonic, 19 Juni 2007
  9. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich werde 17 und sie 16 :engel:
     
    #9
    Ron15, 19 Juni 2007
  10. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, ich verstehe dich, dass du sie gerne mehr sehen möchtest, weil du sie ja so gerne hast.

    Entscheidend ist für mich, ob du wirklich darunter leidest oder ob es einfach schade ist, dass es nicht mehr geht.

    Wenn du wirklich leidest, dann rede mit ihr darüber und versucht, ne Lösung zu finden.

    Wenn es einfach schade für dich ist, versuch vielleicht, die Situation einfach zu akzeptieren und positiv zu denken, wie ich gesagt habe, das ganze auch als Chance zu sehen.
     
    #10
    Snake81, 19 Juni 2007
  11. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich vermisse sie eben und wenn man so will leide ich darunter auch, da wir eben noch nicht so lange zusammen sind.
    Kommt aber bestimmt auch von der schönen Zeit die wir zusammen haben wenn wir uns sehen und es dann eben blöd ist, sich 4-5 Tage gar nicht zu sehen und nur zu telefonieren.
    Wenn ich sie nicht sehe denke ich immer an sie und geh jedes mal früh schlafen damit ein Tag mehr rum ist oder "gammel" mit Freunden, hauptsache der Tag geht rum :tongue:

    Entscheidend ist für mich, ob ich das übers Telefon mal ansprechen soll oder es bis Freitag belassen soll.
    Mal davon abgesehen habe ich am Freitag Abschluss und habe eigentl. keine Lust mir meinen Abschluss zu versauen (falls etwas schiefgeht).
    Aber vorher sehe ich sie eben nicht und heute wollte sie für eine Stunde nicht kommen -.-'
     
    #11
    Ron15, 19 Juni 2007
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    OK dann ist die Frage warum du zu den Turnieren nicht mit fährst wohl geklaert
     
    #12
    Stonic, 19 Juni 2007
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Wohnt sie weit von dir weg?

    Anstatt täglich ne Std. zu telefonieren könntet ihr euch nach nicht vielleicht persönlich treffen - wie schauts aus wenn sie nen Spiel hat (welche Sportart überhaupt?) - könntest du sie da nicht begleiten? bzw. mal vom Training abholen?:ratlos:
     
    #13
    brainforce, 19 Juni 2007
  14. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie wohnt 4 km von mir weg also im Nachbarort.
    Naja jedes mal auf Spiele mitzufahren ist nicht mein Ding, da ich den Eltern nicht auf der Pelle hängen will.
    Sie spielt, wie oben schon erwähnt, Hockey.

    Vom Training abholen geht auch nicht, da sie 30 KM weiter Trainiert.
     
    #14
    Ron15, 19 Juni 2007
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    tja "Bescheidenheit ist eine Zier":tongue: - naja meinst du wirklich das du da "störst"? Kennen ihre Eltern dich? Frag sie halt einfach mal ob du sie mal zu nem Spiel begleiten darfst (sofern das deine Freundin überhaupt will das der Freund da zusieht...).

    Hmm hab nochmal nachgelesen find soooo selten seht ihr euch nicht zumindest besteht die Möglichkeit das ihr euch öfter mal sehen könnt. Klar ist es immer schwer alles zu vereinbaren.

    Ihr seit erst zwei Wochen zusammen vielleicht pendelt sich das ein, irgendwann willst du sicher auch mal bei ihr übernachten bzw. umgekehrt (falls deine Eltern das mitmachen). Das ganze wird sich sicher noch einpendeln.
     
    #15
    brainforce, 19 Juni 2007
  16. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war schon bei einem Spiel dabei und die Eltern kennen mich genauso wie meine Eltern sie kennen.
    Sie wollte am Freitag bei mir schlafen, allerdings steht das bezüglich der Eltern noch aus.
    Ich habe auch die Hoffnung das sich das noch einpendelt, allerdings möchte ich sie trotzdem darauf ansprechen.
    Am liebsten würde ich sie gleich anrufen deshalb weil ich mir nicht länger den Kopf darüber zerbrechen will.

    Aber wie seht ihr das, kann man so etwas über das Telefon besprechen?
    :ratlos:
     
    #16
    Ron15, 19 Juni 2007
  17. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd darüber nicht per Telefon reden sondern sie darauf ansprechen, wenn ihr euch das nächste Mal seht.
     
    #17
    Snake81, 19 Juni 2007
  18. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    D. h. ich schleppe das bis Freitag mit mir rumm :ratlos:

    Naja mal schaun was ich mache aber ich denke auch, das ich sie am Freitag darauf anspreche...
     
    #18
    Ron15, 19 Juni 2007
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    auf was genau willst du sie ansprechen hab ich nicht ganz verstanden...

    Ansonsten find ich hört sich das ganze doch nicht sooo schlecht an. Achte darauf das du sie nicht unter Druck setzt und nicht zu anhänglich wirst.:zwinker:
     
    #19
    brainforce, 19 Juni 2007
  20. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie sie sich das in unserer Beziehung vorstellt also Zeitmäßig ob ihr das ausreicht. Wenn nein, wie man mehr Zeit miteinander verbringen könnte usw...
     
    #20
    Ron15, 19 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwickmühle
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2015
2 Antworten
LoveMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2014
6 Antworten
throwaway
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2014
24 Antworten
Test