Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwickmühle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Warlock, 6 April 2008.

  1. Warlock
    Warlock (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Hy @ all

    Ich habe vor 1 Monaten ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns per Mail geschrieben...... Nach Ostern haben wir uns das erste mal getroffen. Wir haben uns echt toll vorstanden. Als wir uns verabschiedet haben hat eine gewisse Spannung in der Luft gelegen, ich wollte da aber nich irgendwas versuchen. Bei unseren nächsten Treffen ein paar Tage später, wars ähnlich dem ersten Treffen. Wir verstanden uns super, haben viel gelacht. Als wir uns dann verabschiedet haben, war es eindeutig, dass sie mich küssen wollte. Ich irgendwie auch, aber ich habe dann doch verhindern können. Verhindern hört sich jetzt komisch an, es ist einfach nicht dazu gekommen.

    Ok, dazu muss ich folgendes sagen. Ich war 5 Jahr fast durchgehend in festen Beziehungen und ich will derzeit einfach keine feste Beziehung, eher was lockeres, eher körperliches bze etwas was sich ganz ganz langsam entwickelt. Deshalb wollte ich einfach vermeiden, dass ich ihr irgendwie falsche Hoffnungen mache, wenn ich sie küssen, obwohl es ja noch lange nicht heißt, dass man zusammen ist, wenn man sich küsst, obwohl das sehen ja nicht alle so. Also bin ich auf Nummer sicher gegangen.

    Ok, ich habe das mit ihr besprochen und sie hat auch gemeint, dass sie eher auch auf was lockeres aus ist. Mhh so weit so gut. Sie hat nun bei mir übernachtet und wir sind uns körperlich näher gekommen. Wir haben aber nicht miteinander geschlafen.

    Mein Problem ist folgendes. Sie hat mir bei einen Treffen erzählt, dass sie einmal schwer von einen Typen verletzt wurde, und so eine Art Mauer um ihr Herz aufgebaut hat. Das macht mir echt große Sorgen. Ich hab dieses Mädchen wirklich total gern. Ich kann mich total gut mit ihr unterhalten und bin sehr gern mit ihr zusammen und gerade deshalb mache ich mir ein wenig Sorgen, dass so eine lockere, eher körperliche Beziehung, net so gut für sie ist. Mir gefällt irgendwie die Vorstellung net, dass ich sie da irgendwie verletzen könnte.

    Sie ist mir einfach nicht egal, und bevor ich das Risiko eingehen würde, sie bzw. ihre Gefühle zu verletzen würde ich sofort das ganze mit dem körperlichen verwerfen und versuchen auf eine ganz normale Freundschaft umzustellen.

    Was würdet ihr mir raten, was soll ich tun?

    P.S Irgendwie komisch, dass auch was lockeres, körperliches immernoch scheiß kompliziert ist.
     
    #1
    Warlock, 6 April 2008
  2. hilde1
    hilde1 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Also du schreibst, dass du sie echt gern hast, und sie nicht verletzen möchtest und so. Hast du denn Gefühle für sie, die mehr sind als in einer körperlichen "Beziehung"?
    Für mich ist nämlich nicht klar ersichtlich, ob es feststeht, dass sie niemals deine feste Freundin wird und immer nur was für "Zwischendurch" (verzeih mir den Ausdruck!) sein wird.
    Mach dir mal darüber Gedanken. Vielleicht hat sich in deinem Herzen schon etwas entwickelt, dass du noch nicht spürst, oder noch nicht wahrhaben willst...
    Könnte das sein?
    Halt mich/uns auf dem Laufenden und alles Gute!
    LG
     
    #2
    hilde1, 6 April 2008
  3. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Dir darüber klar werden, was Du eigentlich willst. Kannst Du sie Dir in einer Beziehung vorstellen? Willst Du eine Beziehung mit ihr?

    Denn auch bei einer sich langsam entwickelnden Beziehung läuft es am Ende ...tata!... auf eine Beziehung hinaus.
    Jetzt zwischendrin die Notbremse ziehen und auf etwas Langsames bestehen, das löst das eigentliche Problem nicht, nämlich Deine Unsicherheit. Stattdessen verschiebst Du nur Deine Entscheidung, nämlich für oder gegen sie in die weite Ferne.

    Du schreibst, Du willst sie nicht verletzen. Indem Du sie aber auf später vertröstest, wirst Du aber genau das machen. Ganz ehrlich: Würdest Du gerne hingehalten werden und bei einem Menschen an dem Du hängst in Unsicherheit hängen wollen?

    So wie Du es schilderst, hat sie sich schon in Dich verschaut, also ist es keine Überraschung, dass sie Deinem Vorschlag, langsam weiterzumachen zustimmt. Genau deshalb kannst Du aber - meiner Meinung nach - nicht viel auf ihre Zustimmung diesbezüglich geben.

    Um ihr also wirklich nicht weh zu tun, musst Du Dich entscheiden: Bedeutet sie Dir so viel, dass Du eine Beziehung mit ihr willst oder ist das nicht der Fall? Wenn ja, dann spielt die Geschwindigkeit keine Rolle, künstlich das Entstehen einer Beziehung in die Länge zu ziehen ist nur Qual und wird weder Dir noch ihr helfen.
    Wenn Du aber feststellst, dass sie nun gar nicht für eine Partnerschaft in Betracht kommt, dann beende das so schnell wie möglich. Damit wird sie sich zwar auch verletzt fühlen, aber noch lange nicht so sehr, wie wenn sie auf Deine Entscheidung warten muss.
     
    #3
    it's me, 6 April 2008
  4. ibd
    ibd
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Ich schließe mich meinen beiden Vorpostern an, dass du dir erstmal klar werden sollst, ob du denn nun überhaupt irgendwie in irgendeiner Art ne beziehung haben willst oder nun doch nicht und ob du richtig Gefühle für sie hast!! Denn wenn, dann ist alles sowieso zu spät^^
    Man kann ja eine Liebe nicht verhindern.
    Dann sprich mit ihr: Hat sie ein Problem mit der Beziehung? Will sie sie? Verletzt du sie damit?
    Du kannst nicht nur hoffen, dass du sie nicht verletzt, sondern musst heraus finden ob es wirklich so ist. Frag sie :zwinker:
     
    #4
    ibd, 6 April 2008
  5. Warlock
    Warlock (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Hy

    Also ít´s me, hat mich da ein wenig falsch verstanden, mhh habe mich auch ungut ausgedrückt, so das man mich wohl oder über falsch verstehen musste.

    Aber was ít´s me geschrieben hast, hatte viel wahres und ich werde darüber stark nachdenken.

    Werd mich melden, wenn ich sie wieder gesehen habe
     
    #5
    Warlock, 6 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwickmühle
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2015
2 Antworten
LoveMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2014
6 Antworten
throwaway
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2014
24 Antworten
Test