Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zwickmühle..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bobbele, 21 Juli 2004.

  1. bobbele
    Gast
    0
    also... ich hab folgendes problem:

    schon seit längerer zeti kenn ich en mädel, allerdings bis vor kurzem nur eher flüchtig. doch seit ca. 2 monaten sehen wir uns öfters (training, WE) und wir labern auch oft über icq miteinander.
    es kommt, wies kommen musste... ich hab mich in sie verliebt!

    bis jetzt klingt ja alles wunderbar...

    nur is es so, dass en guter kumpel von mir ebenfalls interesse an ihr zeigt, und dies sehr offensichtlich!

    sprich, er kommt ständig bei ihr vorbei, spontan, und verbringt auch sonst viel zeit mit ihr.... mittlerweile übernachtet er sogar ab und an bei ihr!!!!!!! *wah*

    da drängt sich mir natürlich die frage auf, ob die beiden denn nun zusammen sind. ich hab meinen kumpel als auch sie, indirekt, danach gefragt, und beide haben verneint, zusammen zu sein. auch ihr beste freundin hat gemeint, dass sie kein interesse an meinem kumpel hätte.

    nunja, also hab ich versucht, mich mal vorsichtig an sie näher "ranzutasten", doch immer, wenn ich versuche, mit ihr irgendwas alleine zu unternehmen, steht gleich mein kumpel auf der matte, will ich zB mit ihr in irgend nen club, kommt er halt mit... versuch ich, mit ihr alleine zu labern und geh dazu mit ihr an die bar o.ä., hängt er gleich im schlepptau...

    ich bin jetzt völlig ratlos, was zwischen den beiden läuft, denn einerseits hab ich schon das gefühl, dass ich ihr sehr sympatisch bin, und ich weiß, dass sie aufdringliche jungs net wirlkich schätzt.


    aber nichtsdestotrotz verbringen die beiden viel zeit miteinander..

    ich will mich jetzt halt net zu offensichtlich an sie ranschmeißen, eben für den fall, dass die beiden zusammen sind, dann kommt des halt schon ziemlich doof...
    jetzt hab ich zu meinem kumpel noch ne gute Beziehung, und so wie ich ihn kenn, wird sich des ändern, wenn sich rausstellt, dass ich ebenfalls in das mädel verliebt bin..
    dann will er mich unbedingt ausstechen...falls sie noch nicht zusammen sind..
    falls die beiden zusammen sind, wirds auch immer en komisches gefühl sein, für alle

    falls sie jetzt aber nicht an ihm nicht interessiert ist und er hat das inzwischen akzeptiert und die beiden haben nur eine platonische beziehung zueinander, dann, denk ich, sieht die sache ganz anders aus und er kommt damit zurecht...

    nur wie find ich das raus...

    ich hab auch keine ahnung, warum die beiden ihre (mögl.) beziehung geheim halten möchten..





    wär cool, wenn ihr mich hier mal en bissel beraten könntet und mir Tipps geben könntet, wie ich sie am besten mal alleine erwische..

    thx schon mal...


    grüßle bobbele

    mir fällt grad auf, dass des ganze doch en bissel verwirrend klingt... mist
     
    #1
    bobbele, 21 Juli 2004
  2. Nellie
    Gast
    0
    Ich würde dir raten, sie einfach mal anzurufen uns sie zu fragen, ob sie nicht Lust hat, spontan mit dir was Trinken zu gehen. (Dann hat dein Freund nicht die Chance sich schnell noch einzuklinken :zwinker: ) Und dann kannst du ja vielleicht mal versuchen vorsichtig herauszufinden, was da jetzt zwischen ihr und deinem Freund läuft. Allerdings wäre es ja schon komisch, wenn die beiden zusammen wären, oder hätten sie irgendeinen guten Grund das geheim zu halten?

    Gruß,
    ~NELLIE~
     
    #2
    Nellie, 21 Juli 2004
  3. bobbele
    Gast
    0
    klingt gut, werd ich mir mal durch den kopf gehn lassen...

    ich hab auch nicht die geringste ahnung, warum sie ihre Beziehung geheim halten sollten..


    könntest du mir mal erklären, warum genau du jetzt denkst, dass es komisch wäre, wenn die beiden zusammen wären..

    würd gern mal ne neutrale meinung hörn.. bzw. neutral... nach meinem bericht.. =|
     
    #3
    bobbele, 21 Juli 2004
  4. aida
    Gast
    0
    Die besten Freundinnen sind zu 99% ehrlich, also mach dir keinen Kopf. Wird deshalb nur eine reine Kumpelbeziehung sein.

    Also ran da, versuch dich mal alleine mit ihr zu treffen. Kannst du auch einfach mal sagen das du gerne etwas zu zweit unternehmen würdest.

    Ach ja, kann aber trotzdem sein das dein Kumpel sich in die verknallt hat, nur sie ihn wirklich nur als guten Kumpel ansieht. In diesem Fall hat dein Kumpel eben Pech gehabt aber ändern kann er es nicht, du ebenfalls nicht und darum solltest du einfach mal deine Chance(wenn vorhanden) nutzen.
     
    #4
    aida, 21 Juli 2004
  5. Nellie
    Gast
    0
    "Komisch" würde ich es finden, weil sie es abstreiten und du hast ja auch nochmal gesagt, dass sie keinen Grund hätten es geheim zu halten.

    Das mit deinem Freund ist natürlich blöd, aber es könnte doch auch sein, dass er längst weiß, dass er für sie nicht mehr als ein guter Freund ist, oder? Klar ist das jetzt Spekulation, aber wenn sie schon soviel Zeit miteinander miteinander verbracht haben, könnte es ja gut sein, dass sie er ihr schon gesagt hat, was er für sie empfindet und sie ihm gesagt hat, dass sie nicht für ihn empfindet. Na ja, vielleicht kannst du sie ja mal unauffällig darauf ansprechen.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.
    lG,
    ~NELLIE~
     
    #5
    Nellie, 22 Juli 2004
  6. Beyce
    Gast
    0
    also ich denke nicht, dass die eine Beziehung da irgendwie verheimlichen wollen, ist ja nicht grundschule oder so.
    Wie das klingt ist dein Freund nicht gerade dein allerbester, sonst hättest du ja längst darüber geredet.
    Einfach, wie Nellie schon sagte, spontan was machen und nicht so viel nachedenken...
     
    #6
    Beyce, 22 Juli 2004
  7. bobbele
    Gast
    0
    danke für eure Tipps!

    @beyce: ich hab mit meinen kumpel deshalb nicht darauf angesprochen, weil ich befürchte, dass sich dadurch alles ändern wird, wir können danach nicht mehr zusammen was unternehmen, ohne dass ne gespannte oder peinliche atmosphäre herrscht...

    stellt euch mal vor, en guter freund/in is in euren partner verliebt..
    würdet ihr nicht seinen kontakt meiden, zumindest wenn ihr zusammen mit eurem partner loszieht?

    vorhin hab ich erfahren, dass mein kumpel übers WE zum snowboarden (Tatsache!!) fährt... *freu*
     
    #7
    bobbele, 22 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zwickmühle
Blue_eye1980
Kummerkasten Forum
13 Januar 2016
10 Antworten
Tammy83
Kummerkasten Forum
29 Oktober 2014
18 Antworten
Miracula12
Kummerkasten Forum
19 Dezember 2013
4 Antworten