Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Zwickmühle"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tata, 3 Juli 2005.

  1. Tata
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    hey, sry. aber "nerve" euch nochmals mit diesem thema...
    war gestern abend auf ner party mit meinem freund. habe dort den jungen getroffen, den ich früher immer absolut toll fand und der mich augenscheinlich mitleiweile ganz interessant findet. er schreibt mir sms, haben uns schon getroffen etc.

    mein freund küsste mich und ich in diesem moment konnte ich einfach nur an den jungen denken, in den ich früher "verliebt" war... oder vll. doch wieder bin.
    ich weiß nicht was mit mir los ist. einerseits muss ich zugeben ist mein freund warnsinning libevoll, zuvorkommend, aufmerksam und lustig, ich würde sogar sagen, dass unsere Beziehung so läuft, wie ich es mir immer vorgestellt habe. wir haben sehr oft sex, unternehmen was allein, zusammen mit freunden, und können einander bild vertrauen....einfach alles im lot... aber ich bekomme diesen jungen nicht mehr aus dem kopf

    wie gesagt, ich denke daran, was er denkt, wenn mein freund mich küsst und er das sieht oder mitbekommt. ich kann nicht sagen, was ich will. ich könnte nicht einfach nach einer soóo langen beziehung mit meinem freund schluss machen aber en anderen vergessen geht auch nicht. mein freund fragt mich auch einen tag schon ob irgendwas nicht stimmen würde, aber ich konnte mich ziemlich gut herausreden. natürlich ist das nicht gerecht und richtig ihm gegenüber aber ich will ihm weder weh tun, noch ja wie soll ich sagen unnötig die pferde scheu machen, bevor ich mir nicht sicher bin bzw, bevor ich mich entscheiden habe....

    vll. kennt ja jemand eine solche situation und kann mit durch die eigene erfahrung helfen.. für alle anderen Tipps oder anmerkungen bin ich euch sehr dankbar....

    sind nen paar fehler drin... sry. zu schnell getippt... hoffe ihr versteht alles :zwinker:
     
    #1
    Tata, 3 Juli 2005
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wie alt bist du und die wievielte "richtige" Beziehung ist das jetzt ?
    Sorry, das ist keine doofe Neugier, sondern das spielt bei der Beurteilung deiner Situation schon ein Rolle.
     
    #2
    waschbär2, 3 Juli 2005
  3. Tata
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    werde in 1 1/2 wochen 18 und ist meine 2te richtige Beziehung, von kleineren anfängen mal abgesehen...
     
    #3
    Tata, 3 Juli 2005
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ok, damit lässt sich was anfangen.

    Ich selbst war zwar noch nie in deiner Situation, aber ich kannte eine Menge Mädels (warum eigentlich immer nur Frauen :ratlos: ), die in deiner Situation waren.

    Ich werde jetzt sicher bald mit Steinen beworfen werden, wenn ich dir meine ehrliche Meinung sage, aber da stehe ich zu.

    Trenne dich von deinem Freund und versuche deinen "Traummann" zu bekommen.

    Dann könnte es aber eventuell so sein, dass du ihn entweder nicht wirklich bekommst oder dass du - wenn du ihn bekommst - feststellst, dass das wirklich nur ein Traum war und die Realität ganz anders aussieht ...
    Und dann kannst du nur hoffen, dass dein jetziger Freund dich trotz allem noch so sehr liebt, dass er dich wieder "zurücknimmt".

    Wenn du das aber nicht tust, wirst du es für den Rest deines Lebens bereuen und du wirst immer glauben, etwas verpasst zu haben. Und es wird ewig zwischen dir und deinem Freund stehen ...

    Die Entscheidung liegt bei dir ...
     
    #4
    waschbär2, 3 Juli 2005
  5. HaveABreak
    Gast
    0
    Gut, ganz so krass wie Waschbär2 seh ich das nicht, aber mit Steinen werf ich auch nicht auf ihn, denn ich kann schon ein bisschen verstehen, warum er Dir das rät.

    Das ist natürlich eine gemeine Situation in der Du da gerade steckst. Du hast eine funktionierende Beziehung, aber gleichzeitig die Chance etwas Neues zu entdecken, auch noch mit jemandem den Du schon immer toll fandest. Du bist grad mal 18, hast also noch einiges vor Dir, die Chance daß Deine jetzige Beziehung für immer hält, ist da, aber natürlich kann sich in Deinem Alter vieles schnell ändern. Du solltest genau überlegen, was Du wirklich willst. Wie Waschbär2 schon gesagt hat, hast Du eine gute Chance richtig auf die Schnauze zu fliegen und es besteht eine gute Chance, daß Du dann nicht mehr zu Deinem Freund zurück kannst. Andererseits kann es auch sein, daß Du Dich Dein Leben lang fragst, wie es denn gewesen wäre, wenn Du Dich für den anderen entschieden hättest. In Deinen Aussagen schwingt schon einiges an Zweifel mit, ich höre da schon eine Tendenz Richtung dem anderen raus (vielleicht auch nur Einbildung), aber die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir.

    Mach bitte nur ja nicht den Fehler und lass zwei Sachen nebeneinander laufen, teste nicht den einen und halt Dir den anderen warm. Das ist scheisse und damit brichst Du Deinem Freund garantiert das Herz. Sei ehrlich zu ihm und zu Dir selbst und dann triff eine Entscheidung.
     
    #5
    HaveABreak, 3 Juli 2005
  6. Tata
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    wollt nur schonmal vielen dank für eure meinung und ratschläge sagen... vll. kommen ja noch einige meinungen zu dem thema *hoff*....
     
    #6
    Tata, 3 Juli 2005
  7. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, dass solltest du dir gut überlegen, was du jetzt tust. Hast du diesen einen Jungen überhaupt mal richtig gekannt in den du verliebt warst?! Wie die anderen schon meinten, wenn du es mit ihm versuchen würdest, könntest du dich ganz gewaltig hinlegen, wenn er nämlich garnicht so toll und nett ist, wie er scheint...
     
    #7
    *Wildrose*, 3 Juli 2005
  8. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    Wenn die jetztige Beziehung super läuft in allen Belangen, warum solltest
    du die beenden?

    Irgendwas muss dich ja an dem anderen Kerl reizen, sonst hättest du
    diese Gedanken nicht. Versuch erstmal rauszufinden, was du an ihm
    anziehen findest.

    Ist es allein die Tatsache, daß es was Neues wäre?

    Oder gefällt dir der Gedanke, daß dich vielleicht auch ein anderer Mann
    begehrt?
     
    #8
    Zunge23, 3 Juli 2005
  9. Tata
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    ich kann nicht 100% sagen. was mich an ihm fasziniert, auf die frage ob ich ihn schon kenne, ja ich kenn ihn schon ziemlich gut, haben uns bereits öfters getorffen und verstehen uns eigentlich super... was mich allerdings etwas abschreckt ist, dass er kifft... ich denke es faziniert mich, weil es normal in einer bezihung ist das nach 9 1/2 monaten etwas gewohnheit mitspielt, was ja nicht unbedingt schlecht sein muss. aber das "neue" es reizt einen schon....
     
    #9
    Tata, 3 Juli 2005
  10. Tata
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    und keiner mehr der mir durch seine meinung, ratschläge vll doch helfen kann?
     
    #10
    Tata, 3 Juli 2005
  11. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    wenn sich in deiner jetztigen beziehung die routine eingeschlichen hat, solltest du daran was ändern..


    vielleicht solltest du auch mal mit anderen jungs flirten..

    a) merkst du, wie begehrt du bist..
    b) merkst du, was für eine wirkung du noch hast..
    hast aber
    c) die gewissheit, daß du schon glücklich vergeben bist..

    und d) kannst du dieses flirtspielchen auch bei deinem freund machen..
     
    #11
    Zunge23, 3 Juli 2005
  12. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    japp, sehe ich genauso.
    also, du bist ja wirklich noch jung und jeder kennt auch den gedanken, dass man eine lange beziehung nicht einfach so beenden will. aber man muss ja nicht auf teufel komm raus mit einem partner ewig verbunden sein.
    wenn es nicht (mehr) klappt bzw. dir iregend etwas fehlt ist es eben an der zeit, die sache zu beenden und da kann es eigentlich nur von vorteil sein, wenn man das ganze schon früh erkennt.
    Doch vielleicht ist es bei dir auch noch zu früh und du jagst nur dem gefühl hinterher, für jemand anderen als deinen freund begehrenswert zu sein.
     
    #12
    hobby-romeo, 3 Juli 2005
  13. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    glaubst du der hat gar keinen stolz? die könnte mich in der wüste für wasser anbetteln... die könnte dann...
     
    #13
    largerthan..., 3 Juli 2005
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das hat nichts mit Stolz zu tun, sondern mit den Gefühlen für deie andere Person.
    Stolz ist oft der Begleiter der Dummheit.
    Wenn man - und das habe ich vorausgesetzt, wie du lesen kannst - eine saubere Trennung macht und nicht zweigleisig fährt und ihn auch nicht belügt, dann gibt es manchmal auch Gründe, einem Menschen, den man liebt, Fehler zu verzeihen.
    Sollte man das aus Stolz etwa niemals tun ?
    Aber natürlich gibt es da ne Grenze. Wo die sitzt, muss jeder selbst entscheiden.
     
    #14
    waschbär2, 3 Juli 2005
  15. Tata
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    ich denke, ich werde versuchen mir im urlaub meinen gefühlen klar zu werden... 2 wochen abstand sind deshlab vll. auch gar nicht so schlecht...

    im moment kann ich einfach nicht sagen, das/den will ich das/den will ich nicht...
     
    #15
    Tata, 3 Juli 2005
  16. Ius
    Ius
    Gast
    0
    Dazu kann ich nur sagen, dass ich 4 Jahre in genau dieser Situation war und heute mit dem Typ zusammen bin, auf den ich schon immer total abgefahren bin.
    Ich hatte eine 4 jaehrige Beziehung mit einem anderen Mann und er wusste, dass es da jemanden gibt, fuer den ich ihn eventuell sofort sitzen lassen wuerde. Und wenns nur fuer eine Nacht gewesen waere.
    Ich war sehr ehrlich und ich weiss wohl, dass dies sehr hart fuer meinen damaligen Freund war, aber ich habe wenigstens mich nicht schlecht fuehlen muessen fuer meine Gedanken.
    Mittlerweise bin ich ja mit dem zusammen, und liebe ihn ueber alles. Ich fand das auch ein starkes Stueck, dass mein Ex trotzdem bei mir blieb. Er muss ich wohl echt geliebt haben.

    Will nur noch fix klarstellen, dass mein Ex und ich uns nicht wegen meinem jetzigen Freund getrennt haben, sonderen auch anderen Gruenden.

    Also mach deinem Herzen Luft und sei ehrlich, was der Typ dann daraus macht, muss du sehen.

    mfg ius
     
    #16
    Ius, 3 Juli 2005
  17. Tata
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    bin mir 100% sicher! bleibe bei meinem freund! danke an alle
     
    #17
    Tata, 4 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwickmühle
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2015
2 Antworten
LoveMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2014
6 Antworten
throwaway
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2014
24 Antworten