Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwickmühle?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinnamon, 16 August 2005.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich werf jetzt mal die Frage in den Raum: "Wie bekommt ihr Freund und Freunde unter einen Hut?"

    Ich arbeite im Schichtdienst, d.h. ich hab viele Spätschichten unter der Woche und jedes 2. Wochenende muss ich auch arbeiten. Logische Konsequenz dabei ist natürlich, dass ich die freien Wochenenden gerne mit meinem Freund verbringen möchte und da zumindest momentan bei ihm in der Region mehr los ist, gehe ich auch oft Samstags abends dort mit, als dass ich mich mit meinen Freunden "zuhause" stumpf in den Garten setze und betrinke. Dazu kommt, dass ich mich mit seinen Freunden und deren Freundinnen super verstehe und auch sehr gerne dort bin. Irgendwie bekomm ich das alles nicht unter einen Hut...

    Hat jemand Tipps, wie ich das schaffe?
     
    #1
    Cinnamon, 16 August 2005
  2. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Manchmal wechseln auch gute Freunde...wenn du mit deinen alten Leuten nicht mehr so viel Spaß hast, dafür aber mit denen von deinem Freund umso mehr, dann überleg dir doch, wo das Problem liegt? Vielleicht findest du in ihnen ja neue Freunde.
    Was natürlich nicht heißen soll, dass du deine alten vergessen sollst.
    Nur manchmal muss man im Leben Prioritäten setzen. Irgendwer verliert dabei immer und das Ganze hat auch seine Gefahren.

    Aber ich würde wohl auch mehr mit meinem Freund machen, wenn ich wenig Zeit hätte. Vor allem, wenn ich meinen Freund und nette Leute in einem haben könnte :eek4:
     
    #2
    Dilara-Zoé, 16 August 2005
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

    Das sag ich mir ja auch immer, aber ich hab Angst, was ist, wenn ich mal nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin. Ich meine, es sieht nicht im geringsten danach aus, dass ich mich von ihm trenne, aber man weiß ja nie :ratlos: ...
    Es ist ja auch nicht so, dass ich gar nichts mehr mache mit meinen Freunden... Ist ist nur so eingeschränkt, wahrscheinlich auch durch die Arbeit.
    Ich gehe zum Volleyballtraining nach wie vor und habe auch vor, bei den Spielen dabei zu sein, insofern sich das mit der Arbeit vereinbaren lässt - dazu kommt noch dass ich alle 4 Wochen mit den Mädels Kegeln gehe - aber das wars dann auch schon fast :cry:
     
    #3
    Cinnamon, 16 August 2005
  4. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist eben das Problem. Wie gesagt, Prioritäten zu setzen bringt immer Gefahren mit sich. In diesem Fall wohl die, dass wenn ihr euch mal trennt, du möglicherweise recht allein dastehen könntest.

    Ich würde dir dann wohl raten, dass du vielleicht doch etwas öfter was mit deinen Freunden machen solltest. Nur wenn du es nur aus der Intention heraus tust, um sie dir für den Fall der Fälle "warmzuhalten", ist das natürlich auch nicht richtig.

    Schwere Sache...
     
    #4
    Dilara-Zoé, 16 August 2005
  5. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Blöd ist das ich kenn das leider auch.....
    Also wenn ich frei hab und mein Freund auch dann hat der Vorang!!
    Das verstehen aber so weit eigentlich alle!!
    und sonst tu ich Sie so gut ich kann immer schön Abwechseln,
    neue und alte aber ein paar treff ich auch nur noch zufällig!!
    Wo man sich dann freut und verspricht anzurufen um was zu unternehmen,
    meistens treff ich sie dann voher wieder zufällig...

    Freunde kommen und gehen nur ganz wenige bleiben lange erhalten.
    So ist es zumindestens bei mir :smile:
     
    #5
    Ilenia, 16 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwickmühle
ibex
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2015
2 Antworten
LoveMaus
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2014
6 Antworten
throwaway
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 April 2014
24 Antworten
Test