Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwiespalt...ist das normal???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chocolate, 28 Januar 2003.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich habe ein großes Problem. Ich habe seit über einem Jahr einen superlieben Freund.
    Seit einiger Zeit sehen wir uns fast nur noch am Wochenende, arbeitsbedingt. Jetzt ist es aber so, dass sich meine Vorstellungen davon, was man am Wochenende macht wo ich 18 bin und seit dem ich ein eigenes Auto habe verändert haben und sich schon von den Vorstellungen meines Freundes unterscheiden.

    Er geht halt nicht mehr spät weg, ist meist vor 0h zu Hause und wir machen irgendwie immer das gleiche. Wenn ich was vorschlag, macht er es auch meist mit, er gibt sich auch total viel Mühe aber er ist einfach nicht der Typ dafür und ich sehe dass es ihm keinen Spaß macht und ich will ihm dass dann auch nicht abverlangen, weil ich ihn so sehr liebe. Aber ich will selbst auch nicht immer zurückstecken.

    Jetzt sagt nicht wir sollen einen Mittelweg finden, dass hab ich schon versucht.
    Ich würde auch gerne mal mit ein paar Leuten weggehen, mit denen er sich nicht so berauschend versteht. Aber ich kann ihm auch nciht sagen, dass ich dann halt mal was alleine machen will, weil wir uns ja nur am Wochenende sehen und wenn ich dann da auch noch was mit anderen machen würde... Und er freut sich immer aufs Wochenende und ich mich eigentlich auch, aber in letzter Zeit geht mir dass schon auf den Wecker, dass es immer das gleiche ist.

    Ich mein, das sind jetzt meine besten Jahre und hinterher habe ich das Gefühl, was verpasst zu haben. Aber ich will ihn auch nicht verlieren. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Passen wir vielleicht nicht zusammen? :cry:
     
    #1
    Chocolate, 28 Januar 2003
  2. Diamant
    Gast
    0
    Eigentlich ist es in jeder Beziehung so das man nicht 100% übereinstimmt. Das ist auch ganz normal und gibt den Ganzen meist ein bisschen pepp.

    Das du auch das Bedürfniss hast mit deinen Freunden was zu unternehmen ist ganz normal und auch gut so.

    Ich würde dir einfach empfehlen dir mit deinen Freund vielleicht einen Tag im Monat oder so auszumachen mit dem ihr jeweils auch was mit euren Freunden unternehmt. Vielleicht könnt ihr ja es auch soweit regeln das ihr in dieser Woche euch unter der Woche mal sehen könnt, das ihr euch wenigstens einmal in der Woche seht oder das ihr einfach dafür am nächsten Wochenende etwas umso tolleres macht.
     
    #2
    Diamant, 28 Januar 2003
  3. Prophet
    Gast
    0
    das ist das problem heute, daß fast jeder das gefühl hat, etwas zu verpassen. auch wenn es "immer das gleiche ist", wenn ihr am wochenende zusammen seit, macht es dir trotzdem spaß?

    setz ihn nicht unter druck (und du würdest ihn unter druck setzen), indem du ihn zu jeder party oder wohin auch immer mitschleppst. natürlich ist es schwer für dich, wenn du meinst, du verpasst die besten jahre - aber überleg dir mal, was dir wirklich wichtig ist und dann rede auch mit ihm darüber. allein wirst du für euch beide schwerich eine antwort auf deine fragen finden.
     
    #3
    Prophet, 28 Januar 2003
  4. luvbine
    Gast
    0
    Was willste denn ach so wichtiges verpassen? Deine richtigen Freunde werden sicher kein Problem damit haben wenn du nur noch selten was mit ihnen unternimmst behaupte ich jetzt einfach mal so...und ich erhebe Anspruch auf Richtigkeit dieser Aussage :zwinker: Ausserdem wenn du öfters was ohne deinen Freund machst, verpasste viele schöne Stunden mit ihm...also verpassen tuste immer irgendwas, oder auch nicht, da man ja dafür etwas anderes erlebt...komischer Satz, aber so seh ich das :rolleyes2

    Aber mal ne Frage...geht er nicht gern fort, weil er einfach nicht gern fort geht, oder weil er deinen Freundeskreis nicht mag bzw. nicht mit ein paar davon klarkommt? Letzteres wäre zumindest für mich ein arges Problem, da das halt mein Freundeskreis ist (teilweise seit...mhm...seit ich denken kann ) und ich nicht drauf verzichten würde!!

    Wäre mal wieder wichtig miteinander zu reden denk ich :engel:
     
    #4
    luvbine, 28 Januar 2003
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    hmmm und wenn du den freitag für deine feunde reservierst und dann samstag und sonntag (bis montag morgen vielleicht) für ihn???
     
    #5
    Mieze, 28 Januar 2003
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ich will ihn ja nicht unter druck setzen, deswegen schlepp ich ihn ja auch nirgendwo hin. wir machen ja meistens was, wo mit ich mich auch noch einigermaßen abfinden kann.

    das ist ne ganz komische lage. es ist ja nicht so, dass er nicht gerne rausgeht, im gegenteil, er hasst es jeden tag zu hause zu hocken. aber er geht halt nicht spät weg, sondern so zwischen 19 und 24h und wenn wir mal mit freunden in die disco gehen, verlassen wir diese meist auch schon mit all den 16-jährigen. wir unternehmen auch oft was mit freunden, das schlage ich zwar meist vor, aber ihm gefällt das auch richtig gut.
    hat nicht wirklich viele gute freunde, eigentlich 2 und mit denen macht er auch nur selten was und wenn dann ist das was mit computern, wirklich reden oder so tun die glaub ich nicht. mit meinem freundeskreis versteht er sich super, das ist nicht das problem. die leute mit denen ich mal gerne weggehen würde, sind aus SEINEM bekanntenkreis. es sind allerdings nicht wirklich freunde von ihm, er kennt sie nur lange durch sein hobby. und ich hab mich halt mit denen angefreundet und eine davon kann er nicht leiden, die auch immer dabei ist.
     
    #6
    Chocolate, 28 Januar 2003
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    das ist ein anderes problem. wir sehen uns ja auch am wochenende nicht den ganzen tag sondern nur abends und sonntags auch nur selten und wenn er mal bei mir schläft, was nur vorkommt wenn es einen grund gibt oder es praktischer ist, z.b. eine feier bei mir in der umgebung und wir wollen beide was trinken, dass wir nicht mehr fahren müssen, fährt er morgens schon direkt wieder nach hause.
     
    #7
    Chocolate, 28 Januar 2003
  8. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    und sonst pennt er nie bei dir?!
    das find ich schon bissl komisch...
    wenn ihr das nämlich so organisieren könntet, hättet ihr doch mehr zeit für euch und du kannst trotzdem mit deinen freunden ausgehen, ohne ihn zu vernachlässigen!
     
    #8
    Mieze, 28 Januar 2003
  9. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    naja, er meinte mal das ist nciht s für ihn, ständig bei einander zuschlafen, er würde da ne krise kriegen...ich find's ja auch komisch aber wenn er meint...ich kann ihn ja net zwingen...alle meine / unsere freunde finden es ja auch komisch.
     
    #9
    Chocolate, 28 Januar 2003
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    kann es sein, dass er lieber zu hause schläft, weil er dann machen kann was er will und unabhängig is??

    ich finde diamants vorschlag gut, macht einen tag im monat aus (oder zwei( wo jeder was mit seinen eigenen freunden macht


    im übrigen finde ich nich, dass das jetz die besten jahre deines lebens sind.... ich hab das in deinem Alter auch gedacht, aber ich finde die jetzige zeit total schön (mit 25)...du hast nämlich gar nich mehr das bedürfnis dauernd wegzugehen, dauernd party zu machen.. du kannst einen ruhigen abend genießen und hast nich die angst, was zu verpassen... es is dir einfach scheißegal...
    jetzt, wo ich fertig studiert hab, ne menge kohle verdiene und es ganz für mich und meinen mann ausgeben kann, ohne verpflichtungen zu haben.....

    .....das nenn ich die besten jahre!!....
     
    #10
    Beastie, 28 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwiespalt normal
DerAuflauf
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
15 Antworten
jlhx3
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2013
2 Antworten
Kizza9
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2013
8 Antworten