Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwiespalt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Eisblumchen, 28 Mai 2007.

  1. Eisblumchen
    0
    Hallo
    Ich hab dieses Problem:
    Ich bin mit meinem Freund seid 1 1/2 Jahren zusammen.
    Ich wohne seit 3 Wochen mit meinem Freund in einer 2 Zimmer Wohnung in Berlin.
    Vorher waren wir so 6 Tage die Woche in seiner Wohnung. Doch wir wollten schon nach ca. 1 Jahr zusammen ziehen und haben das geplant. Doch mein fReund wurde immer eifersüchtiger.
    Es geht soweit, dass er mein Handy kontrolliert, mich anruft ständig wenn ich nicht bei ihm bin und immer genau fragt mit wem ich was mache.
    Ich bin jetzt nur noch genervt von ihm. Habe auch keine Lust auf Sex mit ihm und so ( seid ca. 1 Monat).Es ist nur noch komisch.ERsagt auch immer " Wehe du gehst fremd, dann dreh ich durch und so"

    Nun hab ich durch zufall einen Mann kennen gelernt, wir schrieben SMS ( wovon mein Freund nichts weiss, er weiss nur dass es ihn gibt und macht mir viel stress). Mit ihm kann ich über alles reden, er versteht mich blind. Ich finde ihn leider schon verdammt süss :-(


    Ich bin nur total verwirrt...Ich habe Angst dass alles schief läuft in meinem Leben. Wir sind gerade erst zusammen gezogen, wenn wir jetzt wieder auseinander gehen, dann ...ach...hilfe...was kann ich nur tun?

    bitte brauch einen Rat!!!
     
    #1
    Eisblumchen, 28 Mai 2007
  2. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wärs mit Reden??

    Habt ihr schon mal ein ausführliches Gespräch über seine Eifersucht gehabt? Woher das kommt, wann sie kommt? Das wär mal der erste Schritt, so lernst auch DU, ihn zu verstehen, und er lernt, dir zu vertrauen.

    Womit wir beim nächsten Thema wären: Kann es sein, dass es vielleicht sogar ein bisschen begründet ist, was dein Freund macht? Du sagtest ja selber, dass du ihn "leider schon verdammt süß findest".

    Überleg mal, es gibt nämlich Menschen, die spüren das einfach, und da du ja gesagt hast, dass er erst seid kurzem so eifersüchtig ist (bzw. dass es schlimmer geworden ist), würde dieser Grund schon nahe liegen. Denkst du nicht?
     
    #2
    Maria2012, 28 Mai 2007
  3. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo.

    Ich würd auch mal mit ihm reden.
    Vielleicht findest du diesen anderen Mann mit dem du schreibst auch nur so "süß" weil du bei ihm deine Gedanken austauschen kannst und bei deinem Freund nicht.

    Sag deinem Freund, dass du dich eingeengt fühlst und er damit einiges kaputt machen kann. Krankhafte Eifersucht ist leider nicht so leicht zu überwinden, wenn er selbst dazu keine Einsicht hat. Aber versuchs mal

    lg Muffin
     
    #3
    Kokosmuffin, 28 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwiespalt
jlhx3
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2013
2 Antworten
Kizza9
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2013
8 Antworten
CAPTiViTY
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2011
11 Antworten