Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwiespalt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Conni2345, 25 April 2008.

  1. Conni2345
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Guten Abend liebe Forumfreunde!
    ich stecke im Moment in einer ziemlich bescheuerten Situation, also ich finde sie ziemlich schrecklich, ich führe euch mal kurz ins Bilde ein...
    Ich bin seit ca. zwei Jahren mit meinem Freund zusammen, wir hatten einige Hoch und Tiefs, weil wir relativ unterschiedlich sind, aber alles in allem Liebe ich ihn einfach sehr und wir haben auch schon ein paar Zukunftspläne, die relativ fest sind. (also jetzt nur gedanklich fest).
    Wenn jetzt nicht mehr kommen würde, wäre es kein Problem :smile:
    Bei meiner Aushilfsarbeit habe ich einen jungen kennengelernt, ich kenne ihn jetzt schon ca. drei Jahre, aber in letzter Zeit haben wir relativ viel zusammen gemacht, niemals allein, immer noch mit ein paar anderen Freunden. Ich habe bemerkt, dass er sich in mich verknallt hat und naja, ich mag ihn sehr und deswegen wollte ich den Kontakt nicht abbrechen, weil ich mir halt auch sicher war, dass es keine Probleme gibt, ich bin ja in einer meist glücklichen Beziehung.
    Jetzt bei den letzten Malen, wo ich was mit diesem besagten Jungen gemacht habe, habe ich allerdings immer mehr gemerkt, dass ich ihn doch mehr mag, als mir lieb ist und jetzt weiß ich einfach nicht mehr, was ich machen soll.
    Ich liebe meinen Freund, aber ich weiß nicht, ob es auf längere Sicht mit ihm weiterhin funktionieren wird und andererseits bin ich, wie ich leider sagen muss, bis über beide Ohren in diesen anderen Jungen verknallt...
    Ich weiß, die Entscheidung könnt ihr mir nicht abnehmen, aber vielleicht könnt ihr mir einen kleinen Rat geben, weil ich auf der einen Seite glaube, alles mit meinem Freund aufzugeben, obwohl ich das ohne diesen anderen Jungen wahrscheinlich nicht gemacht hätte, ist total bescheuert, auf der anderen Seite, soll ich mich mit fast 20 Jahren schon so auf einen Mann fixieren, obwohl ich in einen anderen stark verknallt bin?!
    Vielen Dank, schon einmal im Voraus!
     
    #1
    Conni2345, 25 April 2008
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    also fassen wir mal kurz zusammen. :smile:

    du bist mehr verknallt in den jungen als dir lieb ist, weil du ihn liebst und deinen freund noch magst.
    letztlich bist du dir also sicher, das du einen freund hast und einen anderen freund möchtest?
    hab ich das so richtig wiedergegeben?

    ok, weil ich hab nämlich erst gedacht ... sie ist 16. :engel: :schuechte

    ich glaube mit 19 ... fast 20 ... ist man nicht verpflichtet sich für die nächsten 60 jahre zu entscheiden und kommt ins gefängnis, wenn man sich anders entscheidet als man das vor 1 jahr noch anders gesehen hat. :zwinker:

    alles was man erlebt gibt einem die chance zu lernen und schlauer zu werden.
    man macht fehler und wird fehler erst später einsehen, oder merken.
    man macht nichts und stellt fest, das es ein fehler war und man macht veränderungen und stellt fest das es ein fehler war.

    man lebt!

    man sollte auf sich hören und gleichzeitig den verstand benutzen ... abwägen und entscheiden.

    nur sollte man wirklich in sich hinein horchen und nicht einfach so aus einer laune heraus dinge wegwerfen, oder glauben das es wichtiger wäre immer wieder neue abenteuer zu erleben.
    gleichzeitig sollte man nicht an dinge festhalten, die einen nicht den halt geben den man sucht. :smile:
     
    #2
    User 38494, 25 April 2008
  3. Conni2345
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Erst einmal vielen Dank für deine Antwort haarefan. Und bis darauf, dass ich meinen jetzigen Freund nicht nur noch "mag", sondern ihn auch immer noch liebe, hast du die Situation denk ich mal gut verstanden :smile:

    und hierfür entschuldigung, ich weiß selber, dass es sich ein bisschen kindisch anhört...:schuechte
     
    #3
    Conni2345, 25 April 2008
  4. herbst88
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dem kann ich nur zustimmen. Hor auf deinen Bauch und deinen Verstan. Die Mischung machts. (Aber das ist wohl einfacher gemacht als getan)

    Ich kann dich ziemlich gut Verstehen, da ich schon mal in einer ähnlichen situation war. Nur dass ich in dieser Geschicht die Rolle deines Freundes spielte. Mein freund hat sich über beide Ohren in eiene andere Verknallt. Und er war so verdammt ehrlich und hat mir das Ganze gebeichtet obwohl er sich noch nicht zwischen uns entschieden hatte. Mir ists da ziemlich verschissen gegangen, aber mir war klar, dass ich ihn liebe und dass ich ihn nicht verlieren möchte und das hab ich ihm auch gesagt.
    Wir haben viel miteinander gesprochen und uns dann einige tage nicht mehr gesehen. Nach c.a. einer woche erklärte er mir dann, dass er sich für mich entschieden hätte.
    Ich war zwar total glücklich, aber ich wusste nicht ob das wieder gut kommen würde. Zuerst wars auch nicht so toll, aber als wr währen der Ferien über längere Zeit getrent waren, merkten wir, wie sehr wir uns eigentlich brauchen und ende gut alles gut....ich bin heute noch mit ihm zusammen.

    Soviel zu meiner Geschichte. Ich kann dir auch nicht wirklich helfen. Wichtig ist, dass du dier das gut überlegst und nichts überstürzt. Die Dinge abwegst. Vieleicht hilfts dir, wenn du mit jemandem darüber Sprichst und vieleicht solltest du mal auf einen Zettel die Dinge schreiben, die für oder gegen eine Beziehungsweiterführung mit deinem Freund sprechen.

    Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
     
    #4
    herbst88, 25 April 2008
  5. destruktie
    destruktie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Prüfe welchen der beiden du mehr magst, aber handele erst, wenn du dir 100% sicher bist, denn solche Entscheidungen kann man nunmal nicht mehr rückgängig machen..

    Viel Glück dabei!
     
    #5
    destruktie, 25 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwiespalt
jlhx3
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2013
2 Antworten
Kizza9
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2013
8 Antworten
CAPTiViTY
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2011
11 Antworten