Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwillinge überall gleich???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von BedBoy1986, 31 Mai 2004.

  1. BedBoy1986
    Gast
    0
    also ich hab da mal eine frage. sind zwillinge an allen stellen des körpers gleich???
    z.B. Penis- bei männer oder die Körpchengröße bei frauen???
     
    #1
    BedBoy1986, 31 Mai 2004
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Also man muss unterscheiden.
    zweieiige Zwillinge sind nicht gleich, sie können ja auch Bruder und Schwester sein.

    Sie gleichen sich so wie "normale" Geschwister.

    Eineiige Zwillinge haben die gleichen erbanlagen und sind desshalb sehr ähnlich, zum Verwechseln. (Ich kenne nur Mädchen die eineiige Zwillinge sind, darum kann ich die Penis Frage nicht beantworten :tongue: )
     
    #2
    simon1986, 31 Mai 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    auch eineiige zwillinge müssen nicht komplett gleich aussehen/gleich bestückt sein.
     
    #3
    JuliaB, 31 Mai 2004
  4. Zaubermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe eineigige und zweieigige Zwillinge als Freundinnnen...

    Aber bei den eineigigen sieht man schon einen kleinen Unterschied, z.B die eine hat ein dickeres Gesicht. Und die Brüste sind auch nicht gleich groß!!!
     
    #4
    Zaubermaus83, 31 Mai 2004
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Eineiige Zwillinge sind von dem Genmaterial her tatsächlich identisch, selbst die Fingerabdrücke sind gleich!

    Aber es gibt ja auch andere Dinge, die gerade das Aussehen mit beeinflussen, z.B. Krankheiten (die können auch das Wachstum beeinflussen!), Akne, Narben, unterschiedliches Essgewohnheiten.. Deswegen gleichen sich auch eineiige Zwillinge nicht 100%ig.
     
    #5
    User 505, 31 Mai 2004
  6. shabba
    Gast
    0
    serenity: das stimmt leider nicht. ist ein mythos.

    http://www.wissenschaft-online.de/artikel/585328

    gruß
    shabba
     
    #6
    shabba, 1 Juni 2004
  7. baztet
    baztet (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single
    ....
     
    #7
    baztet, 1 Juni 2004
  8. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Habe gelesen, dass Rauchen wegen der geringeren Durchblutung die Penislänge negativ beeinflussen soll.

    Wenn das stimmt, dass die Durchblutung maßgeblich beteiligt ist, kommen also außer dem Rauchen eine menge anderer Faktoren (Bewegung, Ernährung, Krankheit, ...) zum tragen, die Einfluß nehmen (können) ?!

    Aber wer weiß ... :zwinker:

    Edit:
    Was mir noch einfällt, man kann durch seine Schlafposition eine Krümmung bekommen (Penis), und ich denke auch, dass wenn eine Frau jahrelang auf dem Rücken schläft, und die andere jahrelang auf der Brust , bedingte das auch äußerlich sichtbare Unterschiede ...
     
    #8
    emotion, 1 Juni 2004
  9. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Eineige Zwillinge sind sich vielleicht ähnlich, aber keinesfalls identisch. Das mit demselben Fingerabdruck zum Beispiel ist totaler Quatsch. Ich kenne so einige eineiige Zwillinge und die kann ich alle schon an den Gesichtszügen und Stimmen auseinanderhalten. Und wenn es da Unterschiede gibt, gibt es auch in anderen Körperregionen Unterschiede.

    Es ist zwar unwahrscheinlich, dass z.b. ein Zwilling Körbchengröße A und der andere D hat, aber meine besten Freundinnen sind auch eineiige Zwillinge und da ist ein Unterschied der Körbchengröße schon zu erkennen.
     
    #9
    *nulpi*, 1 Juni 2004
  10. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Danke Eric :tongue:

    Ich weiss was du meinst. So habe ich es oben auch gemeint. Gleiche Erbanlagen, gleiche Variation im aussehen.
    Bei den mir bekannten eineiigen Zwillinginnen glaube ich übrigens, sie gleichen sich seitenverkehrt.

    Welche überhaupt eineiig sind, das weiss man in den meisten Fällen eh nicht bis es wegen irgend einer Krankheit untersucht wird.
     
    #10
    simon1986, 1 Juni 2004
  11. floderstarke
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    101
    0
    nicht angegeben
    den penis/körbchengröße hät nur bedingt etwas mit der vererbung zu tun
    daher verhält es sich bei zwillingen wie bei anderen verwandten:
    sie können ähnlich sein,müssen aber nicht
     
    #11
    floderstarke, 2 Juni 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, so würde ich das nicht sagen, die ähnlichkeit ist (wie im gesicht usw) unter zwillingen schon größer als unter großvater und enkel oder onkel und nichte.

    sonst stimme ich meinen vorrednern zu: die anlagen sind sehr ähnlich, wenn nicht gar gleich, aber es beeinflussen ja noch andere faktoren die größe.
     
    #12
    JuliaB, 2 Juni 2004
  13. Yvonne
    Gast
    0
    *hust räusper* Ich bin zufällig ein eineiiger Zwilling und muss sagen das man uns auf dem ersten Blick vielleicht nicht unterscheiden kann. ^^ Aber meine Sis ist mittlerweile an Zucker erkrankt und ich noch nicht. Zu dem ist sie in allem was pummliger (mehr Oberweite, Gesicht usw.) als ich. Naja, meine Mutter konnte und kann uns immer Unterscheiden. :smile:

    Bye Yvonne
     
    #13
    Yvonne, 2 Juni 2004
  14. dama
    dama (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    1
    Single
    Ich bin auch eineiiger Zwilling, und sage dazu ...

    es gibt erstens verschiedene arten von eineiigen zwillingen, deswegen gibt es da schon unterschiede. Denn z.b. ist noch nicht völlig geklärt, wer wie entstand ...

    aber manche haben eben über 99% gleiches erbgut. Die Fingerabdrücke sind nicht gleich, da sich die durch die laune der natur entwickeln, der schwanz naja ... also ich nehme es schon bei meinem Bruder an, er hat mir da noch nicht widersprochen ^^ hab ihm mal gesagt welches Kondom und warum er das benutzen sollte, also der ist mit seiner angebetenden in den urlaub und ich hab ihm vorsichtshalber n kondom mitgegeben, und naja er hat mir nicht widersprochen.

    Auch was ich so bisher von ihm sah, also so weit ich mich erinnern kann, ist er schon meinem ähnlich groß. Aber ich denke dass muss nicht so sein. Nach einer theorie gibt es ja auch eineiige zwillinge, die aus 2 samenzellen kommen, und eineiige zwillinge die aus einer kommen. So hat der eine wohl mehr genetisches material, als der andere. Frage ist nur, ob der eineiige dann meißt als zweieig bezeichnet wird. Ich weiß den aktuellen Stand der forschung nicht so genau. Kann auch sein dass ich mich da irre, mein Gedächtnis spielt mir so manchen streich und bringt schon mal was durcheinander ^^
     
    #14
    dama, 5 Juni 2004
  15. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    puh wie kompliziert... aber interessant.

    naja, bloß weil er die gleiche komdomgröße wie du benutzen kann, heißt das ja nicht, dass eure schwänze gleich groß sind.
     
    #15
    JuliaB, 5 Juni 2004
  16. danewbie
    Gast
    0
    also meines wissens ist das eigentlich ganz einfach:

    zweieiig: zwei spermien + zwei eizellen --> zwei zygoten --> zwei babys

    eineiig: ein spermium + eine eizelle --> eine zygote, die teilt sich in 2 zygoten --> zwei babys.

    da beide babys bei eineiigen zwillingen aus derselben zygote (verschmolzene keimzellen) entstehen, ist das erbgut der beiden im prinzip gleich, also ein biologischer klon. natürlich entwickeln sie sich nicht 100%ig gleich, aber doch schon sehr ähnlich. man siehts ja im gesicht: meistens können nur sehr enge bekannte die beiden auseinanderhalten. und untenrum wirds wohl genauso sein.

    zweieiige zwillinge sind im prinzip nur geschwister, die halt gleichzeitig ausgetragen wurden...*g*
     
    #16
    danewbie, 5 Juni 2004
  17. schurik01
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Kannst du mir das mit den Fingerabdrücken mal bitte nachweisen?
     
    #17
    schurik01, 5 Juni 2004
  18. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    danke, das hast du schön kurz und einfach erklärt *g*
    hab das ja alles schonmal gehört und lernen müssen mit der vererbung undso, aber genetik/bio is bei mir schon etwas her, und ich hab irgendwie alles aus naturwissenschaftlichen fächern verdrängt/aus meinem hirn gestrichen :zwinker:

    und das ein spermium zwei eizellen oder zwei spremien eine eizelle befruchten geht nicht?

    ich kenn ein zwillingspaar sehr gut, die wissen aber nicht, ob sie ein oder zweieiig sind.

    wenn man beide kennt oder mit einem gut befreundet ist (beides mädels) , ann man sie unterscheiden, der charakter ist komplett unterschiedlich, aber das gesicht extrem ähnlich.
    die figur ist schon etwas unterschiedlich, aber das liegt ja auch an ernährung, sport usw.
     
    #18
    JuliaB, 6 Juni 2004
  19. danewbie
    Gast
    0
    ein spermium & zwei eizellen geht sicherlich nicht.
    eine eizelle und zwei spermien wird durch spezielle schutzmechanismen verhindert (hülle der eizelle wird undurchlässig sobald ein spermium durch ist). wenn doch mal zwei durchkommen ist das ganz schlecht. wenn der embryo dann überhaupt lebensfähig ist, dann schwerst behindert. aber genau weiß ich das nicht.

    der charakter hängt ja nicht nur vom erbgut, sondern zum großen teil auch von den bisherig im leben gemachten erfahrungen ab. deshalb muss der nicht unbedingt gleich sein. obwohl er das bei eineiigen zwillingen oft ist. vielleicht sind die beiden zweeiig, ich hab nen kleinen bruder, der sieht auch aus wie ich...*g*
     
    #19
    danewbie, 6 Juni 2004
  20. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ja stimmt, der 3 jahre jüngere bruder von meinem freund sieht genauso aus wie er vor 3 jahren, is echt merkwürdig.

    nee, die haben schon das selbe erlebt, so grob, die hängen immer zusammen, machen nie was getrennt.
    und charakter ist, denke ich, AUCH vererbungssache.
    wird natürlich auch stark vom erlebten und erziehung undso beeinflusst, aber da das bei den beiden gleich ist und ihr charakter doch sehr unterschiedlich, wirds wohl auch an den genen liegen.

    was ja hieße, dass sie 2eiig wären, oder?
     
    #20
    JuliaB, 6 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwillinge überall gleich
[w]hy
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2006
5 Antworten