Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwillinge hier?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Schattenregen, 2 März 2004.

  1. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    mich würde es mal interessieren, wer hier mein Schicksal teilt und einen Zwillingsbruder bzw. eine Zwillingsschwester hat. Habe einen Zwillingsbruder, wir sind zweieiig. Würd mich außerdem mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit euren Zwillingen gesammelt habt, in Richtung Zwillinge verbindet was ganz besonderes...
     
    #1
    Schattenregen, 2 März 2004
  2. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Ja, anwesend.
    Bin eineiiger Zwilling.
    Da wir noch 2 weitere Schwestern haben, kann ich durchaus bestätigen, das ich zu meinem Zwilling ne ganz besondere Bindung habe.
    Kam schon vor, dass wir hunderte an km voneinander entfernt ware u. die andere gemerkt hat, wenn irgendwas nicht in Ordnung war. Oder dass eine von uns nachts plötzlich wachgeworden ist, instinktiv an die andere gedacht hat u. ein Anruf hat dann geklärt das Kummer/Krankheit/Unfall usw. der anderen grad das Leben schwer machen.
    Mit ihr komme ich am besten aus, weil wir eigentlich auch beide immer gleiche/gemeinsame Schicksalsschläge erlebt haben.
    Wir haben aber nie jemanden (z.B. Lehrer oder so) auf den Arm genommen.
    Höchstens mal aus Spaß am Telefon, weil wir uns da auch ziemlich gleich anhören.
     
    #2
    engel193, 7 März 2004
  3. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Meint Ihr, dass diese Verbundenheit genetischer Natur, Sozialisierung oder Zufall sind?

    MondmannSOS
     
    #3
    Mondmann, 7 März 2004
  4. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch Zwilling ^.^ Vom Sternzeichen aber nur :zwinker:

    @Mondi:
    Ich denke, dass da alle drei Sachen mit reinspielen :zwinker: Von jedem etwas...
     
    #4
    Bea, 7 März 2004
  5. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Meine zwei besten Freundinnen sind eineiige Zwillinge und die verstehen sich gar nicht gut. Sie kommen zwar miteinander klar, aber geredet wird bei denen nicht mehr als nötig.

    Ich glaub also nicht, dass es mit den Genen zu tun hat, wenn sich Zwillinge gut verstehen. Wohl eher daran, dass sie alles gleichzeitig miteinander durchmachen. Vom Kindergarten bis zur 1. Periode... das verbindet wohl :zwinker:
     
    #5
    *nulpi*, 7 März 2004
  6. Yvonne
    Gast
    0
    Ja hier, bin eineiiger Zwilling :smile:
    Und wir verstehen uns sehr gut, obwohl es wie bei allen auch mal Streit und so gibt.
     
    #6
    Yvonne, 7 März 2004
  7. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Denke auch, dass alle drei Punkte da eine wesentliche Rolle spielen.
    Es gaben auch Jahre, wo wir uns fast gar nicht verstanden haben u. auch wenig Kontakt hatten, aber das ist mittlerweile anders.
    Als Kinder hatten wir meist auch gleiche Klamotten, heute hat jeder seinen eigenen Stil.
    Aber irgendwie geraten wir z.B. immer an den gleichen Typ Mann, haben Berufe in der gleichen Sparte, sind vom Charakter her u. der Lebenseinstellung identisch, haben gleiche Ziele im Leben, ähnliche Enttäuschungen und das bindet dann auch nochmal ungemein, vor allem die negativen Erlebnisse, die wir miteinander durchgemacht haben.
     
    #7
    engel193, 7 März 2004
  8. Schattenregen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass diese Verbindungen zwischen Zwillingen v.a. mit den gemeinsamen Erlebnissen zu tun haben. Will das gar nicht weiter mystifizieren. Wenn jemand zusammen mit jemand anderem z.B. in eine neue Klasse kommt und alles neu ist, dann verbindet das, genauso kann ich es mir bei Zwillingen vorstellen, da sie ja zusammen (bzw. fast :zwinker:) in diese Welt gekommen sind. Ich versteh mich mit meinem Zwillingsbruder eigentlich ganz gut, gab schon Zeiten, wo wir uns weniger verstanden haben, aber im Großen und Ganzen ganz gut. Weiß manchmal was er fühlt im Moment, wenn es ihm schlecht geht und sowas. Aber wie gesagt, halte das eher für gemeinsame Erlebnisse bzw. Zufall :zwinker:.
     
    #8
    Schattenregen, 7 März 2004
  9. El Mariachi
    0
    :bandit:

    ja, 14. juni :clown:
     
    #9
    El Mariachi, 22 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwillinge
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
8 Januar 2009
4 Antworten
Test