Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zwillinge möglich??

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von sumse, 7 August 2005.

  1. sumse
    sumse (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo hallo,
    ich hab mal folgende frage,..mein freund ist zwilling (nicht eineiig) besteht da die möglichkeit das wir zwillinge kriegen?

    dann noch eins rauf,..ich wäre eigentlich auch zwilling(meine mom war zur untersuchung da waren es zwei und dann später halt wiede3 eins,..hat sie anscheinend verloren)würde von mir aus dann auch ne möglichkeit bestehen das es zwillinge werden???

    wenn man jetzt beide punkte betrachtet was sagt ihr????
     
    #1
    sumse, 7 August 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Es ist tatsächlich so, daß die Veranlagung Zwillinge zu bekommen vererbt werden kann, daß heißt es gibt immer Familien, in denen Zwillingsschwangerschaften häufiger vorkommen als in anderen Familien.

    Aber das bedeutet nicht zwangsläufig, daß das jetzt bei Euch der Fall sein muß, es ist halt nur eine Veranlagung. Aber die Chance ist schon größer.

    Außerdem muß man bedenken, daß eine Mehrlingsschwangerschaft immer eine Risikoschwangerschaft ist, bei der häufiger Probleme wie Frühgeburtlichkeit, vorzeitige Wehen ..... auftreten können.
     
    #2
    *lupus*, 7 August 2005
  3. Aurora Sun
    Gast
    0
    Das kann man vorher nie genau wissen. Es kann ja bei euch in den Genen liegen, oder halt auch Zufall sein.

    Wenn es an den Genen liegt, kann man nicht zu 100% sagen, ob es Zwillinge werden könnten. Gene können auch Generationen überspringen.
     
    #3
    Aurora Sun, 7 August 2005
  4. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also soweit ich weiß wird die versanlagung zu zweieiigen zillingen von mutter zu tochter weitervererbt.(also, dass dein freund zweieiiger zwilling ist hat keinen einflüss.)
    und wie das mit eineiigen war weiß ich leider nicht mehr genau. ich glaub, das wird garnicht vererbt,aber da bin ich echt unsicher.

    man müsste halt wissen ob das ein eineiiger zwiloing war oder nicht, bei dir.
     
    #4
    Kuschelsüchtig, 8 August 2005
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    zweieiige Zwillinge sind wenn dann überhaupt eine Veranlagung der Frau. Sie entstehen nämlich dadurch das die Frau 2 Eisprünge nacheinander hatte.
    Damit hat dein Freund nix zu tun, sprich wenn dann muss die Veranlagung für zweieiige bei dir sein.

    Kat
     
    #5
    Sylphinja, 8 August 2005
  6. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Bei uns in der Familie ist es so das immer eine Generation übersprungen wurde. Also hätte meine Mum Zwillinge bekommen müssen. Hat sie aber nicht. Jetzt ist natürlich für mich auch die Frage bekomme ich Zwillinge, weil meine Mum keine hatte obwohl meine Generation normalerweise übersprungen werden sollte. Ist die Chance dadurch größer das ich welche bekomme???

    Ich weiß es nicht und werde es einfach abwarten. Man kann es sowieso nicht beeinflussen.

    Und ich denke nicht das bei dir besonders hohe chancen sind oder nicht. Was nützt es, wenn die Chance bei 99% für Zwillinge ist und du dann doch keine bekommst. Also man kann es wirklich nicht sagen.

    Gruß a-girl
     
    #6
    a-girl, 12 August 2005
  7. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    mein mann zieht mich immer auf das er ja auch zwillinge hinkriegen könnte da sein opa zwillinge gezeugt hat (na das beruhigt mich ja :frown: ) will doch net schon gleich am anfang 2 kinder haben
     
    #7
    Unicorn1984, 15 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zwillinge möglich
Tessi
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
21 März 2009
5 Antworten
Julia83
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
22 Juli 2006
40 Antworten
Test