Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwillinge

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Julia83, 17 Juli 2006.

  1. Julia83
    Julia83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Bin jetzt Anfang 16.Woche und habe beim letzten Ultraschall erfahren, dass ich Zwillinge bekomme. Bin erstmal fast umgefallen und laufe auch jetzt noch irgendwie geschockt durch die Welt.Erst der Schock mit der ungeplanten Schwangerschaft und dann auch noch Zwillinge, da muss ich erst mal mit klar kommen, auch wenns alle anderen inklusive dem werdenden Vater total süss finden. Verstehe auch nicht, wieso mein FA es erst beim zweiten Ultraschall gesehen hat und er konnts mir irgendwie auch selbst nicht richtig erklären. Denn Babys gehts jedenfalls sehr gut, das ist ja das wichtigste und den Rest werden wir schon irgendwie schaffen, auch wenn ich mir natürlich sehr viele Gedanken mache.
    Sonst noch eine hier, die das Glück hat, gleich zwei auf einmal zu bekommen?
     
    #1
    Julia83, 17 Juli 2006
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ooooch, bin neidisch!!
    wünsch mir, seit ich selbst klein war, zwillinge. am liebsten 2 mädls, die sich aufs haar gleichen *gg*

    weißt du schon, obs eineiige oder zweieiige sind? und mädls oder kleine männer? oder so und so? *gg*

    voll super!!
     
    #2
    bunnylein, 17 Juli 2006
  3. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    ohje hab 2 brüder die vom kopf her un aussehen total gleich sin... der totale horror... wenn der eine mal ned frech is macht der andere weiter, egal ob er weis worums geht oda ned^^ gedankenübertragung... total schlimm^^

    @topic.. kann ich nix dazu sagen, aber ich wünsche dir und deiner familie dann viel glück mit den beiden:herz:
     
    #3
    iila, 17 Juli 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das werdet ihr schon hinbekommen!!!
    Ist doch schön wen sich alle drüber freuen :smile: worüber machst du dir denn gedanken?
    wird schon alles werden! Mit einem hättest dus ja auch geschaftt warum also nicht mit zweien!!

    Wünsch euch alles Gute!!! :herz:
     
    #4
    User 48246, 17 Juli 2006
  5. Julia83
    Julia83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Danke für die Glückwünsche,
    mein Frauenarzt ist sich ziemlich sicher, dass es zweieiige Zwillinge werden, ob Jungs oder Mädchen oder gemischt wissen wir noch nicht. Mache mir schon Gedanken, wie ich das alles schaffen werde mit der Schwangerschaft und vor allem danach, aber langsam freue ich mich schon auch darüber und mein Freund ist total stolz darauf, was er da "angerichtet" hat, der würde am liebsten auf der Strasse jedem erzählen, dass seine Freundin mit Zwillingen schwanger ist:smile:
     
    #5
    Julia83, 17 Juli 2006
  6. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    das ist so süss!männer sind sowieso süss!:herz: :zwinker:

    weil 2 babys doppelt so viel sind wie eines! doppelt so viel essen,doppelt so viele windeln doppelt so viele kleider(vielleicht?) und von daher annähernd doppelte kosten!! und bei einer ungeplanten schwangerschaft ist das sicher auch ne doppelte beslatung ...

    aber ihr werdet das schaffen! alles gute*drück*:herz:
     
    #6
    CrazyJo, 17 Juli 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ach was du nicht sagst :zwinker: das war mir gar nicht klar......
     
    #7
    User 48246, 17 Juli 2006
  8. CrazyJo
    CrazyJo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    sollte kein vorwurf sein!:smile: aber du hast "gefragt"
     
    #8
    CrazyJo, 17 Juli 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    war auch mehr ne rhetorische frage.... ausserdem hätts ja sein können dass sie sich noch um was anderes sorgen macht!
     
    #9
    User 48246, 17 Juli 2006
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ach du sch****

    wenn ich JETZT zwillinge kriegen würde (also als zweites kind, bzw 2+3) wäre ich totunglücklich

    aber bei dir sinds ja die ersten oder?
    ich glaube, da is vieles noch viel einfacher

    ich kann verstehen, dass du geschockt bist, ich wäre es auch

    meine freundin hat zwillinge und es is eine menge arbeit, besonders am anfang. und da is nix mit doppeltem glück zurück gewesen

    aber jetzt sind sie ein jahr alt und da hat man es als zwillis-mama bald besser als, wenn man nur eins hat, denn die zwillis spielen meistens so schön zusammen.

    ich drück dir jedenfalls die daumen, dass alles gut läuft.

    übrigens: zwillinge verstecken sich gerne hintereinander, deswegen hat dein FA es wohl nich gesehen...
     
    #10
    Beastie, 17 Juli 2006
  11. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ui... das man das erst so spät sieht!

    Aber ich hoffe das beste für dich und das du dich bald mit den beiden anfreundest :zwinker:

    Ich denke auch, dass ich zunächst mal geschockt wäre... aber nu hast zwei und dann freu dich drauf! Auch wenn auf euch viel viel Arbeit ,und sicher auch mehr als mit nur einem, zukommt wünsch ich euch viel Glück und ganz viel Kraft!!

    Du schaffst das!
     
    #11
    User 35546, 17 Juli 2006
  12. Fabelle
    Fabelle (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ich gratuliere dir :smile:

    Ich hätte ehrlichgesagt am liebsten auch gleich Zwillinge :zwinker:
    Ich will nämlich zwei Kinder, mein Freund aber nur eins :zwinker:
    Zudem werden wir wohl bald umziehen.... auf einen alten Bauernhof..und dort hätten es zwei gleichaltrige Kinder sicher viel schöner, als eines alleine :zwinker:
     
    #12
    Fabelle, 17 Juli 2006
  13. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh Zwillinge wie süss :smile:

    Seufz, ich muss immer an die beiden kleinen Mäuschen von meinem Exfreund denken. Die waren so niedlich, und dann gleich 2 von der Sorte. Ich hab sie, weil ich oft Mama gespielt hab, nachher auch gut unterscheiden können.
    Vom Aufwand fand ich es okay, man macht halt alles 2mal hintereinander. Die beiden waren auch sehr pflegeleicht und waren sich sehr einig wer wann schreien und ka*** darf :grin:

    Mittlerweile sind die die beiden auch schon 4 Jahre alt und lernen langsam ihr Doppelleben auszunützen ;-)
     
    #13
    Sahneschnitte1985, 17 Juli 2006
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie alt waren sie denn da?
     
    #14
    Beastie, 18 Juli 2006
  15. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Is ja cool. Mein Freund hätte auch am liebsten Zwillinge, zwei Mädchen.....aber da man das ja nicht planen kann müssen wir uns wohl überraschen lassen ob es eins oder zwei werden...
     
    #15
    Deufelinsche, 18 Juli 2006
  16. kleiner-Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Verliebt
    :smile: die Mutter meines Freundes hat schon 3 Kinder gehabt und dan hat sie noch Zwillinge bekommen - war ein großer schock. Aber jetzt sind sie 1,5 Jahre alt und ganz süß - nur sie sin zweieiig eine hat Locken eine total glatte Haare und sie spiele NIE zusammen streiten nu rmanchmal ;-) oder die eine beisst die andere usw.

    Naja Viel Glück und viiiele Nerven! ;-)
     
    #16
    kleiner-Engel, 18 Juli 2006
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich finde auch, daß einige hier etwas zu automatisch davon ausgehen "ach, zwillinge, cool, die können dann ja immer so schön zusammen spielen!". Nur weil man Geschwister hat, heißt das noch längst nicht, daß man sich mit denen auch versteht. Dieses "ach, es sind ja zwei, die können sich ja miteinander beschäftigen" stimmt so bei weitem nicht immer.

    Und wenn ich Zwillinge bekäme, würde ich wohl darauf schauen, daß ich sie trotzdem zu zwei eigenständigen Menschen erziehe und Rücksicht darauf nehme, daß sie vielleicht sehr unterschiedlich sind, auch wenn sie sich sehr ähnlich sehen. Ich würde niemals alle Kleider im Doppelpack kaufen und sie von Kopf bis Fuß gleich anziehen, beiden immer genau dasselbe Spielzeug kaufen, beide in denselben Vereinen/Kursen anmelden etc... Ich bin zwar kein Zwilling, aber ich stelle mir das nicht gerade toll vor, immer nur als "die Zwillinge" gesehen zu werden...

    Sternschnuppe
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 18 Juli 2006
  18. Anny18
    Anny18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    3
    nicht angegeben
    :herz: -lichen Glückwunsch! Das ist doch schön!

    Off-Topic:
    geht das eigentlich, wenn man zwillinge bekommt, dass man einen zwiling abtreibt und den andern behält? Und ab wann weiß man i.d.R. dass es Zwillis werden?
     
    #18
    Anny18, 18 Juli 2006
  19. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    In Deutschland geht das nicht.

    In der Regel kann man gar nicht sagen, denn jede Schwangerschaft ist anders. Bei manchen sieht man von Anfang an 2 Fruchthöhlen, bei anderen halt erst viel später.
     
    #19
    *lupus*, 18 Juli 2006
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    doch, das geht.
    aber nicht einfach so
    wenn aber zb das ei schon eingedellt ist und abzusehen ist, dass das nichts wird oder wenn dadurch einer der beiden (oder drei oderoder) überleben könnte und ansonsten beide sterben müssten, dann geht das...
     
    #20
    Beastie, 18 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwillinge
Tessi
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
21 März 2009
5 Antworten
sumse
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 August 2005
6 Antworten