Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischen 2 Frauen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von FishBone53, 22 September 2009.

  1. FishBone53
    FishBone53 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht könnte mir jemanden einen Rat geben dem es schon mal so ähnlich ging wie mir und zwar hab ich folgendes Problem:

    Ich war von Dezember 07 bis Juli 09 in einer festen Beziehnung doch in den letzten Wochen unserer Beziehung hatte ich immer wieder das Gefühl nur noch mit ihr zusammen zu sein aus einem Pflichtgefühl ihr gegenüber. Und eben ende Juni verliebte ich mich in ein anderes Mädchen und haben darauf mit meiner Freundin Schluss gemacht mit der Begründung, das ich einfach die Gefühle die mal vor 2 Jahren da waren einfach nicht mehr da sind. Ich bin dann im August eben mit dem anderen Mädchen zusammen gekommen und wir sind mittlerweile 5 Wochen schon wieder zusammen. Doch in den letzten Tagen wurde ich an vieles aus meiner früheren Beziehung erinnert und mittlerweile weiß ich nicht mehr ob es die richtige Entscheidung war einfach so Schluss zu machen. Ich bin einfach derzeit hin und her gereißen und weiß nicht was ich machen soll. Es ist ja nicht so das ich für meine Freundin mit der ich jetzt 5 Wochen zusammen bin nichts empfinde, aber ich muss eben auch ziemlich oft an meine Ex Freundin denken.
    Vielleicht könnte mir jemand einen Rat geben wie ich aus diesem Gefühlschaos wieder rauskomme.
    Danke
     
    #1
    FishBone53, 22 September 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    zeit vergehen lassen. deine gefühle werden sich irgendwann für eine der beiden entscheiden.

    wobei ich ja nicht nochmal ne alte Beziehung aufwärmen würde... dann eher nochmal komplett neu.
     
    #2
    Nevery, 22 September 2009
  3. ClariFari
    Sorgt für Gesprächsstoff
    190
    43
    8
    nicht angegeben
    Ich denke, du musst unterscheiden:
    Bist du gerade dabei, die Trennung zu verarbeiten und denkst deswegen an deine Exfreundin? Oder hast du ernsthafte Zweifel an der Richtigkeit der Trennung und stellst deine gesamte Situation von grundauf in Frage?

    Es ist normal, dass der Trennungsprozess nicht mit dem Schlussmachen endet, auch wenn er schon Wochen vorher eingesetzt hat. Man verliert einen Menschen, der einem immer wichtig war. Und ein neuer Partner ersetzt dessen Platz. Allerdings funktioniert das nicht so ganz, wenn dieser Platz noch nicht ganz geräumt ist, weil man etwas noch nicht richtig verarbeitet hat. Genau da liegt für mich auch das Problem, wieso es schwierig ist, nahtlos von einer Beziehung in die nächste überzugehen. Ein Bisschen zeitlicher Anstand kann da schon hilfreich sein.

    Du schreibst, du hast dich in deine neue Freundin verliebt. Wie steht es jetzt mit dieser Verliebtheit? Empfindest du noch das Gleiche für sie? Oder kann es sein, dass sie für dich einfach der Zug in die Freiheit war?

    Mach dir einfach noch mal bewusst, wieso du dich getrennt hast und dass jede Trennung seine Gründe hat, die auch bei einem Wiederbelebungsversuch meistens noch da sind.
     
    #3
    ClariFari, 22 September 2009
  4. FishBone53
    FishBone53 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es eben nur der sogenannte Trennungsprozess ist oder ob ich wirklich an der Trennung zweifel. Ich hab einfach Schluss gemacht weil ich das Gefühl hatte mit ihr nur noch zusammen zu sein aus Rücksicht auf sie und aus Gewohntheit das hört sich vielleicht jetzt total komisch an, ist aber so. Und dadurch das eben das andere Mädchen kennengelernt habe, wurde mir das bewusst. Aber jetzt dadurch das immer wieder irgendwelche Erinnerung hochkommen an eine super gemeinsame Zeit zweifel ich eben. Auf der anderen Seiten hab ich natürlich auch viele Gefühle für meine jetztige Freundin weil sonst hätte ich ja nicht Schluss gemacht.
     
    #4
    FishBone53, 22 September 2009
  5. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ich bin in einer ähnlcihen situation, in der sich meine exfreundin und ich wieder extrem annähern obwohl ich ja seit 4 monaten in einer beziehung bin.
    aber ich versuch das alles auf ne freundschaftliche schiene zu lenken, bzw nichts weiter zu unternehmen, denn:

    Auch wenn du jetzt zweifelst, du hast schluss gemacht, nicht ohne grund. vergiss das nicht.
    selbst wenn ihr es nochmal versucht, sowas kann nach hinten losgehen. was wäre, wenn du in 1-2 monaten feststellst, dass du wieder an dem punkt angelangt bist, an dem du schluss gemacht hast?
    weißt du denn eigentlich, wie es bei deiner ex aussieht, gefühlstechnisch?
    wäre nicht eine freundschaft mit der ex für dich irgendwann möglich oder anstrebsam?
    mittlerweile bin ich der ansicht, dass man, grad nach einer langen gemeinsamen zeit, nciht auf den menschen verzichten sollte/muss.
     
    #5
    User 70315, 22 September 2009
  6. FishBone53
    FishBone53 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Langsam glaube ich auch das eine erneute Beziehung mit meiner Ex Freundin nach hinten los gehen könnte. Und ich will sie ja auch nicht nochmal verletzten denn das hab ich durch die Trennung sowieso schon gemacht. Ob eine Freundschaft das richtige ist, da bin ich mir auch nicht so sicher, das kann ich mir derzeit auf jeden Fall nicht so recht vorstellen. Wie's gefühlstechnisch bei meiner Ex Freundin aussieht kann ich nur spekulieren. In unserem letzten Gespräch wurde es aber schon sehr deutlich das sie eben von mir enttäuscht ist und auch sehr verletzt. Ob sie sich überhaupt nochmal vorstellen könnte sich auf mich einzulassen und mir noch eine Chance geben würde weiß ich nicht. Mit meiner jetztigen Freundin hab ich über dieses ganze Gefühlschaos noch nicht gesprochen weil ich sie eben auch nicht unbedingt verletzten möchte und nicht das sie den Eindruck hat sie ist nur ein Trostpfalster für mich.
     
    #6
    FishBone53, 22 September 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    deshalb finde ich es gut nach der Trennung erstmal einen "klaren Kopf" zu gewinnen und sich nicht gleich ins nä. Abenteuer zu stürzen:ratlos: - aber das hiflt dir jetzt auch nicht weiter...:zwinker:

    das mit der Beziehung solltest du sein lassen - selbst wenn sie den Wunsch dir gegenüber hegt ist die Gefahr riesig das du nur auf Mitleid drauf eingehen würdest bzw. sie diesen Wunsch nur aus "Verzweiflung" hegt dich zurückzugewinnen!

    Auch das mit der Freundschaft würde ich (vorerst) lassen! Lass sie erstmal klar im Kopf werden und konfrontiere sie nicht mit deiner Person. Sie ist zurecht enttäuscht, scheinbar hat sie nicht mit gerechnet das du Schluss machst. Lass sie das erst verarbeiten!

    Eine "Annäherung" kann m.M. nach stattfinden - aber lass da wirklich erstmal längere Zeit Gras über die Sache wachsen bevor du Kontakt aufnimmst - am besten wäre es wenn sie Kontakt zu dir aufnehmen würde solange das nicht aus "Liebe" geschieht...

    ich hoffe du empfindest sie nicht als "Trostpflaster"!
     
    #7
    brainforce, 22 September 2009
  8. FishBone53
    FishBone53 (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    nicht angegeben
    Nein das ist sie ganz und gar nicht im Gegenteil nur ich will sie eben auch nicht verunsichern dadurch das ihr von meinen "noch" Gefühlen für meine Ex Freundin erzähle. Das wird wahrscheinlich das vernüftigste sein wenn ich ganz weit auf Abstand zu meiner Ex Freundin gehe, obwohl das nicht so leicht werden wird.
     
    #8
    FishBone53, 22 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischen Frauen
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
CreamyVanilla
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 November 2016
75 Antworten
Test