Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischen 2 Männern...HIlfe :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von summertime, 26 September 2005.

  1. summertime
    Gast
    0
    Hallo ihr!!
    ... ich schreib hier mit dem Nick meiner Schwester, also nicht wundern weil SIngle und unglücklich im Profil steht.... also nun zu meinen Problem, wäre echt sehr dankbar für viele Antworten!!
    Ich habe seit fast eineinhalb Jahren einen Freund, und eigentlich isses auch ganz OK wenn wir was zusammen unternehmen- streiten tun wir auch recht selten... naja wir sehen uns auch nur ca. jedes 2. Wochenende weil er ein bisschen weiter weg studiert und wir nicht das Geld haben immer hin und her zu fahren, bei den Benzinpreisen zur Zeit!!!
    So und nun kommt das Problem ich hab nen alten freund wiedergetroffen, den ich schon immer süß fand.... wir haben in den letzen Wochen viel miteinander unternommen - und ich finde ihn erlich gesagt immernoch total goldig....und zu meinem erstaunen hat er andeutungen gemacht dass er an mir interessiert wäre - aber ich hab doch nen Freund :frown: ... aber ich muss so oft an meinen Kumpel denken, das ist alles so doof.... manchmal bin ich mir so sicher dass ich lieber mit meinem kumpel zusammensein will... dann wieder nciht mehr.... hilfeeeee ich weiß einfach nicht weiter

    bitte viele Antworten schreiben ihr lieben :herz:
     
    #1
    summertime, 26 September 2005
  2. tuhdas
    tuhdas (30)
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist wieder typisch Frau. (soll jetzt nicht persönlich gemeint sein)

    Wenn du dir nicht absolut sicher bist, das du lieber deinen jetztigen Feund behältst oder doch mit dem anderen zusammen sein magst, hat deine Beziehung in meinen Augen keinen sinn mehr. Denn würdest du deinen jetzigen Freund wirklich lieben, würde solche zweifel nie aufkommen. Aber sowas ist natürlich wieder typisch Frau.. Hab vor kurzem das gleiche erlebt. Und dann jammern sie auch noch andere leute voll, "ich kann mich nicht entscheiden, der eine is so goldig, aber ich hab ja noch nen Freund". Wenn du sowas denkst, kann ich nur sagen tu das deinem jetztigen Freund nicht an, mach lieber vorher schluss bevor du auf seinen Gefühlen rumtrampelst. MANN hat das nicht verdient.
    mfg
     
    #2
    tuhdas, 26 September 2005
  3. summertime
    Gast
    0
    .... hmm... vielleicht hast du recht - aber ic war mir immer so sicher dass ich meinen Freund über alles liebe... und nun tausch mein Kumpel auf udn plötzlich ist alles durcheinander!!!!
     
    #3
    summertime, 26 September 2005
  4. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, ich glaube tuhdas hat recht ...

    Wenn du ihn wirklich lieben würdest, hättest du keine solchen Gedanken :frown:
     
    #4
    Joyenergizer, 26 September 2005
  5. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Gegen „durcheinander“ kann man ja nichts sagen – es ist okay. ABER – ich kann Dir nur den guten Rat geben, für eine saubere Basis zu sorgen. Fang bloß nichts mit einem Neuen was an, solange die Beziehung zu deinem jetzigen Freund noch läuft. Es wäre nur ... einfach Scheiße ... ich denke das ist dann der kleinste Nenner.
    Höre auf dein Herz und entscheide Dich dann, und wenn Du fair bist, dann sagst Du das auch deinem jetzigen Freund. Ehrlichkeit ist das aller wichtigste in einer Beziehung! Entweder dein Bauch (Herz) sagt Dir, dass Du bei deinem jetzigen Freund bleiben sollst, oder halt nicht. Ein „Ach, wie schwierig – ich kann mich nicht entscheiden“ ist und bleibt unfair. Es geht hier nicht um zwei Äpfel, die Du essen möchtest, sondern um zwei Menschen, die genauso Gefühle haben wie Du – vergiß das nicht bei deinem Vorgehen. Beziehungen entstehen und Beziehungen zerbrechen – das ist vollkommen normal.
     
    #5
    smithers, 26 September 2005
  6. summertime
    Gast
    0
    Hallo du... ich habe bei der ganzen sache auch ein sehr ungutes Gefühl, und finde es auch unfair meinem Freund gegenüber.... aber mit dem andren was anfangen obwohl die Beziehung noch läuft würde ich nicht, das ist das allerletze!! Ich weiß dass die beiden keine zwei Äpfel sind wo ich mir den besseren raussuchen darf... aber ich glaube gerade davor hab ich auch ANgst - was ist wenn ich mich jetzt gegen meinen Freund entscheide und nach ner weile merke dass das mit meinem kumpel nciht klappt, ich will auch ihm nciht wehtun... genausowenig will ich mit meinem Freund zusammenbleiben wenn ich nen andren süß finde.... das ist alles so scheiße..
     
    #6
    summertime, 26 September 2005
  7. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann Dich gut verstehen – auch die Zwickmühle in deiner Situation ist wirklich nicht leicht. Aber nun siehst Du, woran es im Leben ankommt – Entscheidungen zu treffen und auch zu diesen zu stehen. Du machst Dir das Leben momentan nicht leicht – das kann ich förmlich spüren, aber Du mußt eine Entscheidung treffen. Ach wenn es für Dich nun unlogisch klingt – aber rede mit deinem Freund darüber. Nur er hat momentan die Möglichkeit aus dieser Situation herauszuholen. Vielleicht ist er in der momentanigen Beziehung auch unglücklich – vielleicht spielt ihr euch was vor. Wenn Du ihn es sagst, dass Du einen Menschen getroffen hast, den Du von früher schon kennst – und diese Person auch recht i.O. findest, dann kann sich dein Freund in die Entscheidung mit einbringen. Entweder er kämpft um Dich weiter und zeigt Dir genau was Du an ihn hast – oder er zieht sich zurück. Beim letzteren kann man dann die Beziehung auch beenden – wenn Fall Nummer 1 eintritt, dann mußt Du wieder entscheiden, welches „Übel“ Du nun wählst. So oder so – die Entscheidung wird Dich und dein Leben prägen – das ist sicher. Und hey – es ist nicht schlimm einen Fehler zu begehen – man muss nur zu stehen ! Auch wenn es mit dem oder dem anderen nicht klappen sollte – nachher bis Du schlauer und Du wirst aus diesen Situationen lernen. Sei konsequent und stehe zu deinen Entscheidungen !
     
    #7
    smithers, 26 September 2005
  8. gummiB
    gummiB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi!

    Diese situiation ist mir gerade jetzt bekannt,... aber ich stehe in der position des kumpels,... sie hat eine fernbeziehung ,.. habe sie nach langer zeit wieder getroffen,.. haben viel gemacht,... nicht nur geplaudert,.. sie hat einen freund,.. der weit weg wohn und sie ihn nur einmal die woche sieht,.. hmm,...

    lol sonst kann ich da nichts dazu sagen ausser dass du dich fragen solltest was dein herz willl,... anders gehtz nicht

    greEetz
     
    #8
    gummiB, 26 September 2005
  9. kinki1985
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Meinst du nicht auch das die Beziehung dann nicht irgendwie nen knacks hat? Ich würd mir gut überlegen was du jetzt tust. War in der gleichen situation und hab mich damals gegen meinen freund entschieden. Das ende vom Lied war, dass ich es unheimlich bereuht habe.
     
    #9
    kinki1985, 30 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test