Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zwischen 2 männern

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von petite-coquine, 31 März 2006.

1. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    hallo liebe user,
    ich hab mal wieder ein problem und zwar stehe ich momentan zwischen 2 männern, der eine mein freund 20 mit dem ich nun so um die 8 monate zusammen bin und der andere eine internet bekanntschaft 19, mit dem ich schon seit einem guten halben jahr e-mails schreibe, selten telefoniere und den ich letzte woche das erste mal getroffen habe...nun ja gut man könnte jetzt sagen, dass ich diesen mann aus dem netz kaum kenne aber wir haben nun recht engen e-mail konntakt und unser treffen, war auch äußerst positiv er ist ein sehr einfühlsamer mensch und sehr fürsorglich...im grunde das gute gegenteil von meinem freund der eher so ein bisschen macho ist und sich auch lieber mal nach seinem eigenen willen durchsetzt...
    allerdings liebe ich ihn dennoch aber so gefühlstechnisch ist der andere auch nicht ganz ohne...
    ich weiß einfach nicht was ich machen soll, mein freund weiß dass es ihn gibt und er weiß dass es meinen freund gibt...aber irgendwie bin ich trotzdem leicht überfordert damit, denn ich bin eine treue seele und halte nicht sonderlich viel von fremdgehen!!!
    hinzu kommt dass ich momentan allgemein relativ viel stress mit meinem freund habe, allerdings nichts was meiner ansicht nach reicht um eine Beziehung zu beenden...dazu kommt noch dass er letzte woche eine diagnose von seinem arzt bekommen hat, die aussagt dass er keinen sport mehr treibendarf, wegen seinem knie und da mehr medizinische masnahmen getroffen werden müssten...das hat ihn schon mal recht hart getroffen und heute wurde bekannt dass sein ausbildungsplatz nicht mehr ganz so fest in sicheren händen ist (er hat abi, was neues zu finden wäre nicht sonderlich schwer)...
    und ich weis überhaupt nicht wo ich meine gefühle hinstecken soll, ich weis nicht genau ob ich 8 monate einfach hinschmeißen kann wegen einem treffen...
    andererseits passt vieles irgendwie auch nicht mehr so übereinander...
    wiederum habe ich auch angst dass das alles n bisschen viel auf einmal für ihn wäre...
    ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll:cry:

petite-coquine, 31 März 2006
  2. SpeedyWRC
    SpeedyWRC (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verlobt
    Ich denke das dir keiner sagen kann WELCHEN von beiden du jetzt nehmen sollst, ob du deinen Freund jetzt behälst oder den anderen nimmst liegt ganz bei idr.

Meine Meinung dazu:
    An deiner Stelle würde ich bei deinem jetzigen Freund bleiben, weil du IHN jetzt sehr gut kennen müsstest und du auch schon 8 Monate mit IHM zusamm bist.
    Wenn du jetzt aber mit IHM schluss machst und deine ,,Internetbekanntschaft´´ ist dann nicht mehr so lieb wie beim ersten treffen,sondern noch viiieel Schlimmer als dein jetziger Freund oder er verarscht dich, was machst du dann?
    Dann hast du gar keinen mehr.
    Meine Meinung hast du, entscheiden musst du!
    Außerdem weiß dein Freund von Ihm, oder?
    Wenn meine Freundin mit einem Typ so engen e-Mail kontakt hätte und sich mit Ihm dann auch nocht treffen würde, wäre ich aber ziemlich eifersüchtig. Dein Freund muss dich echt lieben, wenn er dir so vertrauen kann...!

SpeedyWRC, 1 April 2006
  3. Selene
    Selene (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Steck in der selben Situ, da hilft nur abwarten und aufs Herz hören. Überstürz nichts, sonst bereust du es evtl. Zieh dich ein wenig zurück und schau mal ob die Gefühle ein paar Tage nach dem Treffen immer noch so stark sind.
    Bleib auf jeden Fall nicht nur aus Mitleid bei deinem Freund! (ausbildungsplatz, Verletzung)

Selene, 1 April 2006
  4. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    @SpeedyWRC:
    Er ist leider so gar nicht eifersüchtig :kopfschue

@Selene :
    Wenigstens geht es nur mir so...Aber Mitleid ist eine Sache, jedoch emfinde ich immer noch etwas für ihn sonst würde mir das ganze auch nicht so elends schwer fallen mich irgendwie zu entscheiden:geknickt:

petite-coquine, 1 April 2006
  5. SpeedyWRC
    SpeedyWRC (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verlobt
    Wie Selene schon gesagt hat, lass etwas Zeit vergehen und hör dann auf dein Herz.
    Frag deinen Freund mal ob es Ihn gar nicht stört/egal ist das du dich mit anderen Jungs triffst.
    Wenn es ihm egal ist vertraut er dir entweder so sehr oder ihm ist es wirklich egal, weil DU ihm egal bist.

SpeedyWRC, 1 April 2006
  6. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    @SpeedyWRC: Oder die 3. Möglichkeit wäre, dass es ihm egal ist, ob sie fremdgeht, nicht weil ihm nichts an ihr liegt, sondern weil er so eine Einstellung hat(ich weiß, unwahrscheinlich, aber auf mich zum Beispiel trifft das zu lol)

SeeIBe, 1 April 2006
  7. SpeedyWRC
    SpeedyWRC (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verlobt
    Wir reden hier aber von LIEBE und nicht von billigem rumgemache :ratlos: !!
    Außerdem schließe ich deine ,,3.Möglichkeit´´ aus, weil sie schon 8 Monate mit ihm zusamm ist und sie es schon längst gemerkt hätte.

SpeedyWRC, 1 April 2006
  8. SeeIBe
    SeeIBe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    nicht angegeben
    Auch ich rede von Liebe.... naja, wenn du das weiter mit mir diskutieren willst, schreib mir ne PN :zwinker:

SeeIBe, 2 April 2006
  9. Housemaster
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Single
    Ich hab vor knapp einem Jahr mal in der selben Situation gesteckt. Nur war ich die Internetbekanntschaft und die Lady mit der ich gechattet habe hatte noch einen Freund...

Das ganze lief ein paar Monate und sie erzählte mir immer daß sie ihr Freund nicht so toll behandelt hatte, sie auch schon mal betrogen hatte (Lustigerweise auch mit ner Internetbekanntschaft).

Naja, jedenfalls haben wir uns hammer vestanden und immer bis tief in die Nacht gechattet.

Irgendwann wollten wir uns auch mal treffen, aber das hat aus Zeitgründen nicht geklappt.
    Irgendwann meinte sie dann plötzlich, daß sich mit ihrem Freund in letzter Zeit einiges geändert hatte und sie sich jetzt wieder besser verstehen würde. In dem Moment habe ich mich etwas verarscht gefühlt und habe den Kontakt abgebrochen... Seitdem habe ich auch nichts wieder von ihr gehört... :ratlos:

Meine Meinung zu deinem Fall: Bevor du dich für irgendwen entscheidest solltest du deine Internetbekanntschaft auf jeden Fall persönlich kennen lernen. Denn im echten Leben sind viele Leute doch ganz anderes als man es sich von Chat und Telefon vorstellt (meine persönliche Erfahrung!).
    Ich würde deinem Freund nichts von dem Treffen erzählen und es heimlich machen. Aber irgendwo an einem neutralen Ort, also en Cafe oder sowas. Das Ganze soll nur dem persönlichen kennenlernen dienen. Wenn da schon was läuft, bist du angeschmiert!
    Danach kannst du dich immernoch entscheiden ob es sich für den Typ lohnen würde mit deinem Freund Schluß zu machen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Housemaster, 2 April 2006
  10. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    @ housemaster : danke für den tipp!
    allerdings habe ich ihn ja schon persönlich kennengelernt, was dann halt diese gefühle verursacht hat und meinem freund habe ich alles erzählt (im voraus aber schon)
    er hat sich nicht allzuviel draus gemacht weil er geantwortet hat dass er mir vertraut und ich nicht auf seine angeblichen "spielchen" eingehen soll, bei dem treffen selbst ist nichts gelaufen aber er weis nicht was er für mich empfindet und er meint auch er weiss nicht ob es nur bei einer freundschaft bleiben kann...

@SpeedyWRC: ich glaube es steckt ein wenig von beidem mit drin auch wenn sich das konfus anhört, er ist der typ der bei fremdgehen sofort shcluss macht dass nimmt er in kauf...aber ich denke er vertraut mir auch in der hinsicht

petite-coquine, 2 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...