Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischen Liebe und Vernunft...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dilara-Zoé, 19 August 2005.

  1. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .......
     
    #1
    Dilara-Zoé, 19 August 2005
  2. blue78
    blue78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Den Ort deines herzens bestimmst Du selbst.Nimm Dir keine Hilfe zur Seite,hör auf deine Gefühle und werd glücklich.
    Ich bin in einer ähnlichen Situation,nüchtern betrachtet hab ich keinen Bock mehr auf Frauen,ist aber trotzdem das beste was jemals geschaffen wurde....und deshalb hör ich nun auf meinen Bauch....und der hat Hunger,hunger nach liebe so wie du auch,aber schalte den Verstand aus und überlege wer Dir mehr gibt,dein Freund oder dein kumpel.....Gefühle sind da oder nicht,aber entscheide selber,das kann dir hier niemand abnehmen.
    Hab zwar auch geschrieben aber letzlich ist es das Herzklopfen was entscheidet,wenn Du es spürst,dann geh zu deiner Liebe...
    Ich kann es leider nicht,klingt theatralisch,aber nach 27 Jahren weiss ich nicht ob ich noch bock hab,wahrscheinlich bin ich zu lieb oder sonstwas,ich hab keine ahnung....
     
    #2
    blue78, 19 August 2005
  3. Faithless
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Faithless, 19 August 2005
  4. vawoka
    Gast
    0
    Tja die weibliche Psyche ist wirklich ne eigene Sache :zwinker:
    Aber im Ernst: Es ist sicher nicht gerade eine leichte Situation für dich. Deinen "Kumpel" kennst du einfach viel besser und vielleicht willst du ihn deshalb nicht aufgeben weil du viel mit ihm erlebt hast, ihm viel von dir erzählt hast und umgekehrt.

    Dein Freund ist noch "neu" für dich und vermutlich weißt du einfach noch nicht ob er wirklich der Richtige für dich ist und ob eine Gefühle für ihn wirklich Liebe sind oder nicht.

    Die beste Variante ist vielleicht dir von beiden eine kurze Auszeit (1-2 Wochen) zu nehmen und alleine darüber nachzudenken wer von beiden am besten für dich ist. Dein Freund wird - sofern du ihm wirklich was bedeutest - Verständniss dafür haben, wobei ich ihm vielleicht nicht unbedingt auf die Nase binden würde dass du dich zwischen ihm und jemand anders entscheiden mußt, sondern vielleicht einfach zu ihm sagst dass alles sehr schnell gegangen ist und du einfach mal kurz alleine über alles nachdenken möchtest.

    Liebe Grüße!

    PS: Deinen Postings nach zu urteilen tendiere ich übrigens eher zu deinem Neuen, so wie du von ihm schreibst dürften da sehr wohl intensive Gefühle - beidereits - im Spiel sein!
     
    #4
    vawoka, 19 August 2005
  5. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke: es muss ja auch nicht unbedingt einer der beiden sein, nur weil die gerade da sind. Wenn dir der Kumpel so viel bedeutet und Kopfzerbrechen macht, dann heisst das für deinen Freund nichts gutes. Er benimmt sich zwar perfekt, so wie du dir einen Mann wünschst, aber er scheint eben nicht ganz das zu sein was du wirklich willst. Ebenso das mit deinem Kumpel, da scheint die Chemie auch nicht 100%ig zu stimmen... Manchmal trifft man im Leben auf einen Mann der einen anzieht obwohl man weiß der is nichts für mich. Da muss man dann durch: Gleich nein danke sagen oder es ausprobieren und vielleicht auf die Nase fallen. Und man trifft auch mal einen Mann der eigentlich perfekt wäre, es aber vom Gefühl her doch irgendwie nicht reicht. Das ist gemein und schwer einzusehen, aber es kommt vor. Muss bei euch dreien auch nicht so sein. Kann man aber mal bedenken.
     
    #5
    popperpink, 19 August 2005
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Stell Dir mal vor, Dein Freund hat da noch eine alte Freundin, und mit der hat er immer noch etwas laufen, denn sie ist so vertraut für ihn, wie eine Schwester, und irgendwie kommt er von ihr nicht los, aber dich will er ja auch nicht verlieren ...... Ist das eine angenehme Vorstellung ?
    Ich finde Du solltest mit diesem Chaos aufräumen. Mach Schluß mit mindestens einem der beiden, besser noch allen beiden und find erst mal heraus, was Du eigentlich möchtest.
     
    #6
    Grinsekater1968, 19 August 2005
  7. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .........
     
    #7
    Dilara-Zoé, 20 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischen Liebe Vernunft
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
develon
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2012
13 Antworten
braunimahony
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2008
9 Antworten