Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zwischen verschiedenen Männern

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von coconut., 27 März 2008.

  1. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallöchen

    Zuerst mal ein Hallo an alle, bin nämlich neu hier. :zwinker:

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe seit ca. 4 Monaten einen Freund, den ich - hoffe und glaube ich - liebe. Er ist wirklich ein Traummann; klug, hübsch, lieb.. und er trägt mich auf Händen. Er sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt und dass ich seine absolute Traumfrau sei... ja, er spricht sogar von seinem Traum, den er in mir gefunden hat.

    Ich hab und hatte schon immer mehr männliche als weibliche Kollegen. Und da fängt das Prob. an: die meisten mit denen ich zu tun habe, stehen auf mich und geben mir das auch zu verstehen. Sie reissen Sprüche und machen mich an - die meisten wissen aber, dass ich vergeben bin.

    Naja, ich weiss überhaupt nicht, wie ich mich verhalten soll.
    Das Problem ist noch, dass mein Freund selten weggeht. Er ist meistens mit Freunden zu Hause, ich hingegen bin fast jedes Wochenende (alleine, ohne ihn) in Clubs unterwegs.
    Meine Kollegen sehe ich jedes Wochenende... wir tanzen, trinken, haben Spass.

    Bin völlig ratlos - i-wie wäre ich lieber solo.... :geknickt:
    aber Schluss machen würd ich glaub ich nicht übers Herz bringen...

    Hat vllt. wer Tipps?
     
    #1
    coconut., 27 März 2008
  2. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Was machst er dann mit seinen Kumpelz zu Hause?? Frag ihn halt mehrmals, ob er mitgeht in Disko.

    Ihr passt vom Prinzip nicht zusammen. Er kriecht dir sozusagen in den Arsch, du suchst aber den etwas ''frecheren'' Partylöwen. Seie ehrlich und gib zu, dass es so ist. Und dann weißt du auch (tust du auch jetzt schon), dass dein jetzige Freund einfach der falsche ist, und früher oder später eh Schluss sein wird, oder es zu Stress kommt. Also gib ihm noch die Chance 2 Wochen oder so, frag ihn mehrmals wegen weggehen, und wenn er alle Versuche abblockt, nie Lust hat, mach wegen Meinungsdifferenzen Schluss.
    Besser jetzt, als wenn ihr nochmal 3 Monate zusammenseit. Damit wirst du ihm nämlich um einiges weh tun, wenn du dir Zeit lässt mit einer Sache, die ich dir als neutraler sagen kann, eh eintreffen wird in nächster Zeit.
     
    #2
    ComeOnBaby, 27 März 2008
  3. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Sie sind zu Hause und trinken und rauchen Wasserpfeife.
    Meistens :zwinker:

    Ich hab ihn schon zig Mal gefragt, ob er mitkommt. Jedes Mal sagt er nein, er könne mit Discos und Clubs nichts anfangen. Das ärgert mich i-wie... weil ich mag das wirklich gerne und treib mich sozusagen jedes Wochenende da rum.
    Wenn wir was zusammen machen am WK dann meistens nur abends und entweder bei ihm oder bei mir zu Hause...

    Wir hatten schon mehrmals Streit wegen dieser Sache.
    Aber er sagt dann immer "wir lieben uns, also schaffen wir das auch".. Recht hat er ja. Wobei ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob ich ihn wirklich liebe :ratlos_alt:

    Aber wie gesagt, Schluss machen.. naja.. würde ich mich irgendwie in Grund und Boden schämen und mich schlecht fühlen... :geknickt:
     
    #3
    coconut., 27 März 2008
  4. ComeOnBaby
    Benutzer gesperrt
    189
    0
    0
    nicht angegeben
    Nein tust du auch nicht. Das liest man schon aus den Zeilen raus. Sag ihm halt er muss was ändern, weil so hast du keine Lust mehr auf die Beziehung wenn er sich in seiner kleinen Kammer einsperrt und irgendwelche Exzesse mit Freunden führt. :zwinker:

    Die Frage ist aber, wieso dir das so wichtig so mit der Disko. Es sind ja nur 1 oder 2 mal in der Woche paar Stunden abends. Da steckt doch bestimmt noch mehr dahinter was dich stört an ihm? Nur raus damit!
     
    #4
    ComeOnBaby, 27 März 2008
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Im Klartext: Bei Euch ist schon der Wurm in der Beziehung drin, wenn Du schon selbst daran zweifelst, ob Du ihn wirklich liebst. Ich empfehl Dir deshalb, das nochmal ganz genau zu überdenken, bevor Du ne Entscheidung trifft.
    Wobei ich nebenbei noch die Vermutung haben, dass er, eben weil er Dich so anhimmelt und vergöttert, vielleicht auch mal langweilig für Dich wird - falls die Situation nicht schon bereits eingetreten ist.
     
    #5
    User 48403, 27 März 2008
  6. Cisum
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    warum genau würdest du gerne schluss machen? weil er dir zu langweilig ist, wenn er nur zuhause sitzt und du lieber einen freund hättest mit dem du auch party machen kannst oder weil du lieber ungebunden wärst, um hin und wieder auf die anmachen des ein oder anderen kollegen eingehen zu können? hab das noch nicht so ganz verstanden.
     
    #6
    Cisum, 27 März 2008
  7. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Die Situation ist doch völlig Klar.

    Du liebst ihn nicht.

    Du hast geschrieben:

    Also - du wärest lieber Single, das sagt eigentlich schon alles aus - du bringst es nur ihm gegenüber nicht übers Herz Schluss zu machen weil er so lieb zu dir ist und dich auf Händen trägt.

    Aber das bringt auf Dauer auch nichts - denn du bist unglücklich, er wird merken dass du unglücklich bist - und wenn dann irgendwann mal Schluss ist, ist die Situation für euch beide nur noch beschissener.
     
    #7
    Chimaira, 27 März 2008
  8. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    stimmt..
    bei meiner freunidn und ihrem freund ist es ähnlich..aber der entscheidende unterschied ist,dass sie seit 4jahren zusammen sind und es neu ist,dass sie gern in discos ist..er war ihr zuliebe mal mit..geht aber nur mit,wenn es zum beispiel ihr wichtig sit im rahmen einer feier von freunden,die in der disco ist...
    sonst gibts auch viele andre sachen,die sie stattdessen machen können..es ist einfach so: er mag keine diskotheken..er is sportler,der rauch tut ihm ncih gut,er mag das treiben dort nicht etc.
    muss man akzeptieren..dann gehen die eben was trinken oder ins kino..danach geht sie mit mir feiern oder so..
    jedem das seine..

    wenn es bei euch nur das wäre,wär das gar ncih so groß das problem..
    aber ich glaub er fühlt viel mehr für dich,als du für ihn....auf die dauer is es einfach nicht gut...
     
    #8
    User 46728, 27 März 2008
  9. schokobonbon
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dir nur raten, zu versuchen, über deine Gefühle und Erwartungen (an eine Beziehung) klar zu werden.

    Wie läuft es denn sonst o zwischen euch? Ich hatte uch den Eindruck, dass er sich für dich etwas langweilig gemacht hat.
    Stört dich nur, das er nicht mit feiern geht? Ich sehe eigentlich kein Problem darin, alleine Spaß zu haben, wenn der Freund auch kein Problem damit hat. (Was bringt es dir, wenn er die ganze Zeit missmutig rumsteht?)

    Gib deiner Liebe ansonsten einfach etwas Zeit. Nicht jeder verliebt sich gleich von 0 auf 100. Ich kenne es auch von mir, dass sich manchmal Zweifelsphasen einschleichen und hinterher ist alles wieder gut..

    Ich finde es übrigens auch blöd, immer nur mit Partner auszugehen. :zwinker:
     
    #9
    schokobonbon, 27 März 2008
  10. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Danke für die zahlreichen Antworten!

    Ja, hat was. Andere Jungs/Männer sind einfach "partygeiler"..
    und da ich auch eher ein Partygirl bin, sind diese natürlich interessanter für mich. Obwohl von der Schönheit her keiner so schnell an meinen Freund rankommt.

    Alles ein bisschen.
    Aber am meisten dass ich mehr auf die Anmachen eingehen kann :ratlos:

    Ach, ich weiss auch nicht was tun...
    Einfach aus heiterem Himmel Schluss machen kann ich ja auch nicht... für ihn ist - glaube ich - alles heile Welt :geknickt:
     
    #10
    coconut., 27 März 2008
  11. Cisum
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    wenn es wirklich dein wunsch ist auf diese anmachen einzugehen, dich vielleicht mal hier und da zu vergnügen oder einen ons zu haben und du die gefahr siehst dass die versuchung zu groß werden könnte dann trenn dich. es wäre nicht fair, ihn jetzt nur so lange zu behalten bis es halt doch "passiert". zeig lieber stärke aber brings hinter dich. oder entscheide dich für ihn und sei dir bewusst, dass andere männer damit aber auch tabu sind.
     
    #11
    Cisum, 27 März 2008
  12. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben

    Bitte was? :grin:
    Ich raff das nicht ganz.

    Kannst du mir vielleicht ohne nachdenken zu müssen, sofort sagen, warum du Schluss machen willst?
    Es funktioniert doch bis jetzt, er bleibt zu Hause, du gehst aus und ihr schafft es trotzdem euch nicht anzukeifen. Ist doch klasse. Ja, vielleicht kommt er nicht mit feiern, aber er will dich auch nicht davon abhalten, sondern lässt dich machen, was du willst.
    Du hast einen liebevollen Freund zu Hause auf dich warten und darfst machen was du willst. Wo ist das Problem? Du hast Freiheiten, Toleranz und Liebe.

    Für mich hört sich das eher so an, als würdest du dich gerne austoben und n bisschen mit den vielen Männern rumknutschen, die alle auf dich stehen.

    Denn wenn es nur darum geht, dass du dir deinen Gefühlen nicht sicher bist, hättest du doch auch nur das aufschreiben können.
    Oder glaubst du, deine Gefühle sind nicht so stark, weil er nicht mit dir feiern geht? Man hat nicht immer dieselben Interessen, wenn man sich dennoch so gut arrangieren kann, wie ihr beide...
    Ich find von außen hört sich das alles eigentlich gar nicht so schlecht aus.

    Du solltest wirklich nochmal genau darüber nachdenken, was du willst, was dir fehlt und was du fühlst.
     
    #12
    Karry87, 27 März 2008
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Tja,
    es passt eben nicht.

    Und wenn du ganz ehrlich bist, dann ist dein Freund "nur" ein Teil dessen, was du dir eigentlich von einem Partner wünschst.

    Und so ehrlich solltest du zumindest zu dir selbst sein.
    Besser wäre es natürlich, wenn du auch so hart und direkt zu deinem Freund sein würdest. Dann könnte er wenigstens noch eine Entscheidung für sich selbst treffen.

    Deine Einstellung an sich ist ok, aber bitte niemanden auf der "Warmhalteplatte" stehen lassen ...
     
    #13
    waschbär2, 27 März 2008
  14. baldan
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    trenn dich und tob dich aus. denke du musst noch erfahrung sammeln und dir klarmachen was dir wichtig in einer beziehung ist.
     
    #14
    baldan, 28 März 2008
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Zu diesem Satz fällt mir noch eine Frage für die TS ein:

    Wie wichtig ist Dir jetzt generell, mit jem. eine Beziehung zu haben?
    Wenn ich mir das so alles zusammenreime, willst Du irgendwie alles haben - Freund und Austoben.
    Sorry, aber beides geht nicht. Wie Waschbär es schon gesagt hat: Es gibt nichts ätzenderes, als jem. warmzuhalten. Dein Partner hat nur die Hälfte von dem, was Du eigentlich willst; er sieht gut aus, aber ist halt kein Partylöwe. Wenn Dir das nicht reicht, dann trenn Dich von ihm, alleine schon der Fairness halber.
     
    #15
    User 48403, 28 März 2008
  16. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Du machst gerne Party,dein freund nicht.

    Wo ist das Problem,wenn du dann eben mit deinen Freunden Party machen gehst,wenn dein Freund sowas einfach nicht mag?
    Dafür brauchst du die Beziehung nicht beenden.

    Eine Beziehung heisst "Kompromisse" finden und das wäre einer.

    Wie würdest du es finden,wenn dein Freund Fussballfan wäre und gerne ins Stadion gehst,du teilst diese Leidenschaft nicht und er überlegt deswegen die Beziehung zu dir zu beenden....

    ~ wie würdest du dich dabei fühlen?
    ~ Ist das "nicht gerne Party machen" von deinem Freund euer einziges Problem?
    ~ Liebst du deinen Freund?


    Ich glaube das nämlich nicht,denn wegen sowas beendet man doch nicht die Beziehung zu jemanden,den man liebt und ist lieber solo,anstatt einen Kompromiss einzugehen...

    Eine Beziehung ist nicht nur "Party,party,party",sondern muss auch gepflegt werden und dazu gehört Probleme gemeinsam zu lösen,wenn einem die Beziehung etwas wert ist.
     
    #16
    Sunny2010, 28 März 2008
  17. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Was ich irgendwie vermute, wenn ich falsch liege, korrigier mich:
    Du suchst dir einen Grund, um Schluss zu machen.
    Es wird schwer, weil du merkst, ihr seid doch etwas unterschiedlicher und nun willst du deine Beziehung wegschmeißen nur wegen deinem "Partyleben"?

    Hattet ihr schonmal richtige Probleme?oder habt ihr euch schonmal so richtig gestritten?

    Wenn man unterschiedlich ist, dann versucht man gemeinsame Kompromisse zufinden:
    z.B: mal geht man zusammen weg, am anderen Wochenende macht man dann das, was der Partner gerne möchte.

    Es fällt nicht alles einem in den Schoss, eine Beziehung muss erarbeitet werden, damit sie klappt.
     
    #17
    SunJoyce, 28 März 2008
  18. tobias99
    tobias99 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    ..du hast den Respekt vor deinem Freund verloren, weil Er "dich auf Händen trägt, Du die Frau seiner Träume bist usw"..Ihr begegnet euch dadurch nicht auf Augenhöhe..
    ..Du wünscht Dir einen MANN der ein EIGENES LEBEN hat, den Du durch deine Anwesenheit bereicherst - allerdings sich nicht von Dir abhängig macht..
    ..absolut nachvollziehbar und völlig normal..

    Entlass deinen Freund bis auf weiteres aus deinem Leben, dieser soll sich erstmal eine eigene Identität unabhängig jedweder fremden Person schaffen - Du wirst Ihm einen Gefallen tun..
     
    #18
    tobias99, 28 März 2008
  19. Sexsüchtige
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    nicht angegeben
    Weißt du wa sich glaube?
    Du bist ein partygirl welches sich noch nicht ausgetobt hat und noch nicht auf die Fresse gefallen ist...
    Denn dann würdest du mehr deinen Freund schätzen...

    Wenn der dein Traumann ist wieso beschwerst du dich dann?
    Ich glaube du weißt nicht was du willst....
    Du solltest lieber schluß machen und dich von den anderen super Partymännern flach legen lassen, wenn dir sowas leiber ist :zwinker:
     
    #19
    Sexsüchtige, 28 März 2008
  20. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Das ist die Frage die ich irgendwie nicht beantworten kann...
    Stimmt, ich hätte gerne beides. Einerseits einen Freund, andererseits würde ich mich auch gerne austoben. Dass ich nicht beides haben kann, ist mir schon auch klar. Nur weiss ich nicht, wie ich mich entscheiden soll. Heute Abend treff ich mich mit meinem Freund - er freut sich riesig. Und ich?! Ich denk ans Treffen am Sonntag (mit meinem Kollegen).. :ratlos:

    Ich würde mich wahrscheinlich auch schei**e fühlen. Ganz klar..
    Ja, iwie schon. Wenn wir uns streiten, dann hat es immer mit sowas zu tun.
    Ob ich ihn liebe? Kann ich nicht beantworten...
    Ich befürchte aber, er hat mehr Gefühle für mich als ich für ihn.

    Wir hatten schon oft Streit. Aber eben wie schon erwähnt, meistens hatte dieser mit meinen Kollegen zu tun oder mit dem abendlichen weggehn.

    wie meinst du das mit dem "noch nicht auf die Fresse gefallen"? :ratlos:
     
    #20
    coconut., 28 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zwischen verschiedenen Männern
Lostinparadiz
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2015
4 Antworten
littlemimi713713
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 November 2015
8 Antworten
Marlalinchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2015
7 Antworten
Test