Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zwischen zwei frauen....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Saturn78, 15 November 2006.

  1. Saturn78
    Saturn78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo,
    ich bin grad total verwirrt. ich habe eine sehr liebe freundin, mit der ich von ein paar problemen abgesehen auch glücklich bin.
    nun gibt es aber seit einigen monaten diese andere frau in meinem leben. anfangs habe ich das für eine gute freundschaft gehalten, doch ich muss mir eingestehen, dass es das seit ein paar wochen nicht mehr ist. diese frau bringt mich um meinen verstand. sie sieht toll aus, wir verstehen uns super, haben die gleichen einstellungen zum leben. wenn sie mich anguckt könnte sie alles von mir haben. zwischen uns ist noch nichts gelaufen und wird es auch nicht solange ich mit meiner freundin zusammen bin. sowas mache ich nicht.
    aber ich weiß grad auch nicht was ich tun soll. seit wochen kämpfe ich dagegen an die andere frau in mein herz zu lassen aber ich fürchte gerade ich verliere diesen kampf. jetzt wird jeder sagen, verlass deine freundin. aber ich kann auch das nicht. ich liebe sie. wir hatten so schöne zeiten. gut, in letzter zeit läuft es nicht so gut, aber das kommt doch mal vor.
    ich weiß das ist beiden gegenüber nicht fair aber ich weiß grad nicht was ich machen soll:kopfschue
     
    #1
    Saturn78, 15 November 2006
  2. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn du dich nicht klar entscheiden kannst, ist es meist wieder die eine noch die andere, die du suchst.
     
    #2
    SpiritFire, 15 November 2006
  3. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich

    dito!!
     
    #3
    US-Girl, 15 November 2006
  4. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    da kann ich im Grunde nur zustimmen. Wenn Du gewillt bist die Beziehung mit deiner Freundin aufrecht zu halten, dann müsstest Du den Kontakt zur anderen eigentlich abbrechen.
     
    #4
    Toffi, 15 November 2006
  5. Schnuppchen
    0
    Vielleicht ist auch blos eine Schwärmerei, da es was neues ist?!
    Ich würde den Kontakt abbrechen und dann sehen wie es dir damit geht.
     
    #5
    Schnuppchen, 15 November 2006
  6. _kaddü
    Gast
    0
    Ich denke auch, das du vllt am besten erstmal den konakt zu der anderen abbrichst und versuchst sie aus dem kopf zu kriegen. Wenn du mit deiner jetzigen Beziehung glücklich bist, bleib bei ihr. :smile:
     
    #6
    _kaddü, 15 November 2006
  7. Saturn78
    Saturn78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    also bei der anderen ist es leider nicht nur eine schwärmerei. ich habe versucht abstand zu ihr zu halten, aber ich muss trotzdem ständig an sie denken und treffe mich dann doch wieder mit ihr.
    das problem ist, noch bevor das alles passiert ist, hat meine freundin angefagen mir ziemlich viele dinge zu verbieten. das treffen mit freundinnen, alleine mit kumpels losgehen etc. weil sie sehr eifersüchtig ist.
    ich habe das so hin genommen, weil sie in einer vorherigen Beziehung ziemlich viel mist erlebt hat mit belügen und betrügen und so. aber ich merke langsam wie es mich immer mehr einengt und mir fast keine luft mehr zu atmen läßt.
     
    #7
    Saturn78, 15 November 2006
  8. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    dann sag ihr das doch.......aber sich dadurch (so kommts mir grad vor) in ne art affäre vielleicht zu "retten" ist sowas von ne frechheit. (denn ich denke es könnte drauf hinauslaufen)

    aber es steht hier wiedermal der selbe alte kram wie immer.......freundin engt zu viel ein, ist zu eifersüchtig, verbietet dieses und jenes.....hallo ihr habt beide nen mund zum reden. wenn dir daran was nicht passt sollte man auch reden können, dann lässt sich auch ein kompromiss finden.

    und wieso kann man den kontakt zu der anderen nicht abbrechen?
     
    #8
    SpiritFire, 15 November 2006
  9. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Dann solltest Du mit deiner Freundin genau darüber sprechen.

    Und warum ist es nicht möglich den Kontakt mit der anderen Frau abzubrechen?
     
    #9
    Toffi, 15 November 2006
  10. Saturn78
    Saturn78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    ich hab schon oft versucht darüber mit ihr zu reden. habe kompromisse vorgeschlagen. sie versteht es nicht , dass mich das einengt. sie sagt, dann sind wir wohl zu verschieden und sollten uns trennen....
    natürlich könnte ich den kontakt abbrechen, das problem ist nur, dass ich ständig an sie denken muss. und wenn sie dann fragt ob wir uns treffen, kann ich nicht anders....
     
    #10
    Saturn78, 15 November 2006
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    mein gott bist du schwach....sorry! 28 und so ein kindisches verhalten.......ich würd dir mal vorschlagen nachzudenken was du wirklich willst und dann demnach auch zu handeln. aber bleib immer fair und spiel mit offenen karten.
     
    #11
    SpiritFire, 15 November 2006
  12. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Was willst du denn nun? Deine Beziehung retten oder die andere Frau? Im Grunde hast Du nur diese beiden Möglichkeiten.

    1.) Deine Beziehung beenden und die andere Frau besser kennenlernen oder
    2.) Die Beziehung retten und den Kontakt zur anderen Frau abbrechen.

    So wie Du schreibst habe ich aber eher den Eindruck, dass es über kurz oder lang auf eine Affaire hinausläuft und das wäre sicher der falsche Weg.

    Ich kenne einen Mann wie Dich, der nicht in der Lage ist zu entscheiden. Im Grunde supernett, aber was sowas anbetraf schwach. Er ist eine Affaire eingegangen mit einer anderen. Seine Entscheidung hat ihm dann seine Frau abgenommen indem sie schwanger wurde. Du solltest also über deinen Schatten springen, dir klar werden was Du willst und dann eine konsequente Entscheidung treffen.
     
    #12
    Toffi, 15 November 2006
  13. kattatinka
    kattatinka (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    ich leide mit dir

    ich kann dich so gut verstehen .. mir ergeht es gerade ähnlich .. stehe irgendwie zwischen zwei männern ... ich bin seit langer zeit mit meinem freund zusammen .. nein, er engt mich nicht ein, ja .. ich liebe ihn .. trotzdem ist da ein anderer mann .. komplettes gegenteil von meinem freund ... aber irgendwie hat er über die letzten monate mein herz erobert .. ich kenn mich selbst nicht wieder .. ich flirte, bekomme herzflattern, wenn ich ihn sehe .. suche ständig seine nähe .. bilde mir ein, er sucht auch meine und flirte auch mit mir .. auch er ist in einer beziehung ... meine güte .. sind menschen kompliziert ... wenn jemand eine tolle lösung für diese situation findet, die nicht einfach nur so dahergesagt und oberflächlich ist .. hallo ... ich will sie hören ...
     
    #13
    kattatinka, 20 November 2006
  14. -Rosenrot-
    -Rosenrot- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bin in fast genau der selben Situation und habe für mich eine Lösung: Ich werde es meiner Freundin einfach sagen. Nicht Schluss machen sonder es ihr genau so erzählen wies ist. Nach meiner Ansicht läuft es auf eine Trennung hinaus, und dann versuche ich die neue zu verzaubern... Auf zweigleisig hab ich gewissenstechnisch keine Lust und auf unterdrücken auch nicht. Aber in meinem Alter ist so ne Beziehung cielleicht auch noch unverbindlicher weil nix finanzielles dranhängt.
     
    #14
    -Rosenrot-, 20 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zwischen zwei frauen
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
IS-BM
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Mai 2014
57 Antworten