Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Was haltet ihr von solchen Zwischenbeziehungen?

  1. find ich gut

    8 Stimme(n)
    20,0%
  2. find ich nicht gut

    23 Stimme(n)
    57,5%
  3. ich hatte schon so eine Beziehung, war gut

    6 Stimme(n)
    15,0%
  4. ich war schon in so einer Beziehung, war schlecht

    3 Stimme(n)
    7,5%
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    21 April 2006
    #1

    Zwischenbeziehung....

    Vor ein paar Tagen hab ich nen Bericht über sogenannte Zwischenbeziehungen gesehen.

    In so einer Zwischenbeziehung tun sich 2 Leute zusammen, haben Sex und machen auch andere Sachen, die ein normales Pärchen auch tut. Allerdings ohne Gefühle. Die Regel lautet: sobal einer jemand anders kennenlernt und sich verliebt, ist Schluss, ohne lang rumzureden.

    Was haltet ihr von so einer Beziehung???
    Hatte jemand von euch schon so eine Beziehung oder hättet ihr gern eine?
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    21 April 2006
    #2
    Mein Exfreund hatte mir das nach dem Schluss war mal angeboten und eine Zeit lang haben wir das auch gemacht, allerdings hat er im Nachhinein doch noch gelitten, weil er noch Gefühle hatte, was er mir aber verheimlicht hat.

    Hoffe ich brauche so etwas nie wieder.

    Geht auch nur, wenn beide Seiten geklärt sind.
     
  • Chabibi
    Chabibi (43)
    Sehr bekannt hier
    2.333
    168
    271
    in einer Beziehung
    21 April 2006
    #3
    Jeder wie er mag... :bandit:

    Würd ich auch machen wenn sich sowas ergibt.
     
  • envy.
    Meistens hier zu finden
    1.765
    133
    29
    nicht angegeben
    21 April 2006
    #4
    Das ist doch... ne Art Fickbeziehung, Äffäre...?
    Find ich okay. Wenn s eben passt und keiner unerwiderte Gefühle hat. ^^
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    21 April 2006
    #5
    Für mich wäre das nichts.
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    21 April 2006
    #6
    Ja, nur dass man halt auch noch andere Sachen unternimmt. Fast wie eine richtige Beziehung also.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    21 April 2006
    #7
    Ich find das doof.

    Erstens hat einer meist noch Gefühle, zweitens muss man schon sehr kaltherzig sein, um ohne Gefühle wie ein Paar zu leben und drittenms hält es einen dioch nur davon ab, sich richtig neu zu verlieben, oder?

    Dann lieber ne gute ehrliche friendship with benefits.

    (würde ich aber auch nicht machen)
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    174
    vergeben und glücklich
    21 April 2006
    #8
    ne, ohne mich. ich kann doch nicht ne beziehung mit jemanden führen, nur um der beziehung willen.
    dann doch lieber noch ne fickbeziehung. da sind die fronten wenigstens klarer.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    21 April 2006
    #9
    Nein, das wäre nichts für mich; ich will es ganz oder gar nicht. Mir reizt Sex eh nur, wenn ich tiefe Gefühle für einen Mann habe, käme also nicht in Frage.
     
  • thomHH68
    thomHH68 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    21 April 2006
    #10
    Dachte ich spontan auch, obwohl ich da etwas abstufen würde: FiBez ist für mich ganz ohne Gefühle, während in einer Affäre ein gewisser Grad durchaus dabei sein könnte (wenn auch nur kurzlebig eben).

    Wie dem auch sei, ich würde mich nicht auf so etwas einlassen.
    "Take it all or leave it".
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    21 April 2006
    #11
    Korrekterweise nennt man das Substitutionsbeziehung.
    (Substitution=Ersatz)
    Kommt sehr oft vor, wenn einer oder beide Partner gerade eine andere Beziehung hinter sich haben.
    Ist quasi ein Spungbrett, eine Sicherheit, bis man etwas "Besseres" findet. Diese Menschen sind oft sehr unsicher oder von gesellschaftlichen Zwängen geprägt.
    Manche dieser Beziehungen gehen ein Leben lang ...

    Ich bin ganz ehrlich, ich hatte schon diese Art von "Beziehung" (besser das, als nichts). Heute würde ich lieber ins Kloster gehen, als das nochmal zu machen.
     
  • ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    121
    0
    nicht angegeben
    21 April 2006
    #12
    Wie soll denn sowas gehen? Bei mir bahnt sich ja offenbar so eine Art Zwischenbeziehung an, aber sowas will ich nicht. Einer wird irgendwann immer mehr empfinden. Und Sex ohne Liebe ist sowieso nicht toll. Dann kann ichs auch gleich lassen :ratlos:

    Unsinn sowas, dafür sind wir Menschen nicht geschaffen.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    21 April 2006
    #13
    Ich glaub nicht dass des funktioniert!
    Nur SEx.. ok das würd evtl noch funktionieren ohne Gefühle auch wenn das irgendwann auch schwierig wird...
    Aber normale Pärchen Aktivitäten.... die führen doch dann zwangsweise zu ner Freundschaft und das zu Gefühlen.... ach ich glaub einfach nicht dass das geht!
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    21 April 2006
    #14
    Ne, also entweder oder! Entweder Beziehung oder Freundschaft aber beides gleichzeitig will ich nicht :ratlos:

    Also solche Zweckbeziehungen wären überhaupt nichts für mich!!
     
  • glashaus
    Gast
    0
    21 April 2006
    #15
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt ohne dass einer von beiden am Ende deie arme Wurst ist.
     
  • Tscheggi
    Tscheggi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 April 2006
    #16
    Ja, hatte ich schon... :cool1:

    ...nur wusste sie da nichts davon :ratlos:
     
  • zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.308
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 April 2006
    #17
    find das ni gut... und bezweifle das ich das könnte...
     
  • flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.421
    123
    3
    Single
    21 April 2006
    #18
    Muss ich zustimmen.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    21 April 2006
    #19
    D.h. sie dachte, ihr wärt ein glückliches paar? :eek:
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    21 April 2006
    #20
    Wie???? :ratlos:
    Dacht sie, dass ihr eine ganz normale Beziehung führt? Das ist dann ja nicht sehr nett....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste