Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zwischenblutung=einnahmestopp?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schneeflocke, 17 März 2005.

  1. Schneeflocke
    0
    huhu liebe forum'ler,

    habe mich jetzt zwar schon ausgedehnt über die Pille informiert, nur wieder mal ein spezifisches problem *g*
    (oder habs einfach nur überlesen)

    ich musste jetzt mitten im zyklus 4 tage lang antobiotika nehmen. dass da der verhütungsschutz hinüber ist, ist ja bekannt. lohnt es da den streifen zuende zu nehmen (sind noch 8 tage) oder soll ich die pause jetzt gleich machen?
    mfg schneeflocke
     
    #1
    Schneeflocke, 17 März 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also du hast noch 8 pillen übrig...

    es heißt, man soll nicht mehr als 7 pillen am ende des zyklusses weglassen... von daher rate ich dir, noch 1 Pille zu nehmen und dann die 7-tägige pause zu beginnen...
     
    #2
    ~°Lolle°~, 17 März 2005
  3. Schneeflocke
    0
    ...ok also lass ich die letzten 7 stück weg, mache wie gewohnt pause. dann müsste der schutz beim neuen streifen wieder vollständig da sein. oder?
     
    #3
    Schneeflocke, 17 März 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wann hast du genau die antibiotika genommen?
    müsst mal eben nachgucken, wielang sowas die aufnahme von hormonen behindern kann...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 17 März 2005
  5. Schneeflocke
    0
    von letzter woche freitag bis dienstag. also es waren 4 "tagesrationen", quasi freitag abend zum ersten und dienstag früh zum letzten mal.
    hab jetzt mal nachgesehen: würde samstag abend die letzte Pille nehmen und dann 7 tage pause machen. ist doch genung zeit dazwischen oder?
     
    #5
    Schneeflocke, 17 März 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also kannst du die pause einlegen und der schutz ist danach wieder gegeben...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 17 März 2005
  7. Schneeflocke
    0
    ...na da bin ich ja beruhigt.

    danke für die antworten!
     
    #7
    Schneeflocke, 17 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test