Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutung? komisch? richtig so??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Lady!, 27 Februar 2007.

  1. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich musste auf Grund einer Antibiotika Behandlung nach einer kompletten Pillenpackung (Belara), die zweite Pillenpackung gleich hinten dran hängen, ohne die wie sonst normal 7 tägige Pause zu machen.
    Hab die letzte Pille meiner alten Packung habe ich am 17. Februar genommen und dann eben am 18. keine Paue gemacht sondern gleich die 2 packung angefangen.

    Nun habe ich seit dem 26. Februar so eine Art Zwischenblutung wohl, ist also nicht wirklich Blut, eher so eine Art bräunlicher Schleim, wie sonst nur in der Pillenpause auftritt bei mir. Fühlt sich alles so an wie die normale Regel, bissl ziehen aber sonst nix.

    Ist es normal, das zwischenblutungen auftreten, wenn man keine Pause macht mit der Pille?????
    Und wenn ich dann die Pause mache, ist dann alles wieder so wie vorher??? oder wird die Blutung dann irgendwie verzögert etc......???????

    Danke
     
    #1
    Lady!, 27 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Die Zwischenblutungen können natürlich davon kommen, dass du zwei Blister aneinandergehängt hast.
    von valette.de

    Ob deine Blutung in der Pause normal kommt, kann keiner sagen. Das hängt eben davon ab, wie lange die ZB her ist und wieviel Blut dabei schon abgegangen ist. Wenn nihts mehr da ist, kommt natürlich auch nichts mehr raus :zwinker:
     
    #2
    User 52655, 27 Februar 2007
  3. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Normalerweise passiert das eher selten, wenn man den 2. Blister ranhängt, dass dann Zwischenblutungen auftreten. Bei mir passiert das erst am Ende des 3. Blisters. Aber jeder Körper reagiert anders, und es könnte sein, dass weil du deine Pause weggelassen hast (was wohl das einzig Richtige war-wegen dem AB), jetzt Zwischenblutungen hast. Zwischenblutungen sind nicht besorgniserregend, wenn man seine Pille korrekt eingenommen hat. Ich gehe davon aus, dass du dich strickt an die Gefahrenbekämpfung Pille-AB gehalten hast.

    LG
     
    #3
    Lysanne, 28 Februar 2007
  4. Angel75
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Verliebt
    Hi !

    Da der Körper sehr empfindlich reagiert, ist es schon möglich. Zwischenblutungen treten sehr schnell auf, da reicht schon so eine Unregelmäßigkeit bei der Pille.

    Ich würd aber dennoch auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen. Du musst ja wieder eine Regelmäßigkeit reinkriegen und nur der Arzt kann sagen, warum das jetzt so ist wie es ist.

    LG
    Angel75
     
    #4
    Angel75, 28 Februar 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das ist doch Unsinn!! Die TS hat AB genommen und deswegen einen 2. Blister rangehängt. Ich gehe davon aus, dass sie das in Zukunft nicht mehr tun wird. Es blieb ihr jetzt wohl nichts anderes übrig. Man muss nämlich nach der letzten AB-Einnahme mindestens 7 Pillen nehmen, um dann in die Pause zu gehen. Kann man das nicht, ist es ratsam den 2. Blöister ranzuhängen, oder eben ein paar Pillen aus dem 2. Blister. Ein FA kann auch nur das sagen, es ist also nicht notwendig, gleich zum FA zu rennen. Das sollte man erst tun, wenn die Zwischenblutungen anhalten bzw. im "normalen" Blister ständig auftreten. Mach mal nicht die Hunde scheu!

    LG
     
    #5
    Lysanne, 28 Februar 2007
  6. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soooo da bin ich wieder!

    Habe die zwischenblutung nun schon seit 8 Tagen. Immer so ein bisschen und nicht wirklich rot sondern so ne Art Braun. KOmisch das da immer noch was kommt. Aber es kann doch nicht das Alte Blut der Regel sein oder, was sich angestaut hat?Also weil meine regel ja so gering ist seit ich angefangen habe die Pille zu nehmen. Vorher kam ja immer richtig blut und nun nur geschmiere seit ich Pille nehme.

    Ist das noch normal????????
    Muss Samstag die letzte Pille nehmen, dann regulär Pause und dort müsste ich erst Regel bekommen.
     
    #6
    Lady!, 6 März 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Da staut sich nichts an. Was da ist, kommt raus, keine Sorge.
    Dass deine Blutung mit der Pille so schwach ist, liegt einfach daran, dass deine Schleimhaut sehr wenig aufgebaut wird und somit auch nicht viel da ist, was abbluten kann.

    Nimm die Pille einfach ganz normal, geh normal in die Pause. Es kann sein, dass du in der Pause keine richtige Blutung bekommst, weil bereits das meiste abgeblutet ist. Mach dir in dem Fall also keine Sorgen.
    Nach der Pause sollten die Zwischenblutungen weg sein.
     
    #7
    User 52655, 6 März 2007
  8. Lady!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ok danke, das beruhigt.
    Denn es ist das erste mal das ich 2 blister ohne Pause nehmen muss, wegen Antibiotika behandlung vorher. Wollte sie durchnehmen das ich nicht durcheinander komme.
    Deshalb bin ich bissl unsicher, wegen der Blutung, hatte das ja so noch nie und werde das so auch nie wiedermachen. Außer ich muss irgendwann man wieder Antibiotika nehmen!
     
    #8
    Lady!, 6 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenblutung komisch richtig
NEVAD4
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Februar 2012
7 Antworten
rowan
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Februar 2009
5 Antworten
timtam
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Januar 2008
1 Antworten
Test