• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

zwischenblutung mehr als 2 wochen?

CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #1
guten morgen!
so, ich habe gerade in etwa 3 blister am stück durchgenommen (belara) wegen urlaubsgründen. hab ich vorher nie gemacht, immer nur 2 blister ohne pause genommen. vor etwas mehr als 2 wochen (eigtl schon fast 3) hab ich eine zwischenblutung bekommen, die bis jetzt anhält. es ist sehr wenig am tag, also reicht eine slipeinlage, aber das blut ist richtig braun bis schwarz.
ist das normal? ist das normal, dass es so lange andauert?
am freitag hab ich die letzte pille genommen und mache jetz ne woche pause, also kommt demnächst auch ne richtige blutung (heute?)...
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #2
Ja, ist normal, kann vorkommen. Ist blöd, aber unschädlich, wenn man wochenlang so vor sich hinsuppt.

Ob du jetzt noch ne anständige Entzugsblutung bekommst, kann dir keiner sagen. Wenn die ZB aber sehr schwach ist, wie du schreibst, dann halte ich es für wahrscheinlich, dass das noch in eine richtige Blutung übergeht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Vermutlich kommt schon noch eine normale Blutung, aber 100%ig kann man das nicht sagen.
Eine so lange ZB kann vorkommen, wenns wohl auch eher die Ausnahme ist. Wenn die Blutung nur so schwach ist, dann ist es umso weniger Grund zur Sorge und jetzt nach der Pause ist die ZB dann sicherlich auch verschwunden. :zwinker:

Ich drück dir die Daumen!
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #4
oh, danke! dann bin ich ja beruhigt. blutung kommt bestimmt noch, ich habe bauchweh. :-D
 
D
Benutzer82210  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
hab jetzt 2 blister durchgenommen und davon schon zwischenblutungen bekommen.. ebenfalls die letzen 2 wochen vor mich hingeblutet :frown: bin jetzt in der pillenpause und hab jetzt ne stärker blutung so wie immer...

mach ich sicher nie wieder, werd wieder jedes monat in pause gehn...
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #6
hab jetzt 2 blister durchgenommen und davon schon zwischenblutungen bekommen.. ebenfalls die letzen 2 wochen vor mich hingeblutet :frown: bin jetzt in der pillenpause und hab jetzt ne stärker blutung so wie immer...

mach ich sicher nie wieder, werd wieder jedes monat in pause gehn...

Man kann auch versuchen, den Körper an den LZZ zu gewöhnen, indem man die Zahl der durchgenommenen Pillen schrittweise erhöht und jedes Mal schaut, wann Zwischenblutungen auftreten und ob sie gegebenenfalls nach ein paar Tagen wieder verschwinden.
Das kann klappen, muss aber nicht. Für manche Frauen eignet sich der LZZ einfach nicht. Welche Pille nimmst du denn? Es ist auch nicht jedes Präparat gleich gut geeignet.
 
S
Benutzer804  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
also damit nicht alle denken dass es immer beim lzz zu zwischenblutungen kommt. ich nehme seit jahren die yasmin im lzz. immer 3 blister hintereinander und dann die pause. und ich hatte noch nie zwischenblutngen oder schmierblutungen.

da ich aber immernoch während der pause unter hefitgen migräneattacken leide, soll ich jetzt 6 blister hintereinander nehmen lt. FA. habe heute mit blister nr. 4 angefangen, mal schaun ob ich auch jetzt noch davon "verschont" bleide *klopf auf holz* ^^
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #8
hab jetzt 2 blister durchgenommen und davon schon zwischenblutungen bekommen.. ebenfalls die letzen 2 wochen vor mich hingeblutet :frown: bin jetzt in der pillenpause und hab jetzt ne stärker blutung so wie immer...

mach ich sicher nie wieder, werd wieder jedes monat in pause gehn...

du, ich hatte das beim ersten mal 2 blister durchnehmen auch, aber nur das eine mal! im nächsten zyklus (wenn auch künstlichem) wars wieder gut! probiers nochmal, dann ist es evtl weg.

@ sarah
dann mal gut glück!
 
D
Benutzer82210  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ja wen ich nen blister nur teilweise nehme und schaue wann die blutungen kommen - da hätt ich angst dass ich dann durcheinander komme und nicht mehr richtig geschützt bin...

ja mal schauen fange am DO den nächsten blister an, ich überleg mir dann in den nächsten 21 tagen ob ich doch nochmal einen dranhäng... :zwinker:

nehm übrigens die BALANCA
 
F
Benutzer84546  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
hey, dann gehts dir ja genau so wie mir :grin:
ich teile das gleiche Leid nur seit ein einhalb wochen
die erste Zeit hatte ich nur sehr leichte Blutung --> Brauchte kein OB oder Slipeinlagen,
seit gestern nun hab ich sie etwas stärker (wie die normae Mens nur etwas leichter noch :tongue:) muss
nun schon ein OB benutzen :zwinker: ich hoffe mal dass das bei dir nun endlich mal vorbei geht mit den Blutungen
und das selbe hoffe ich auch für mich :tongue:^^
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #11
die sind bereits weg. nach meiner richtigen blutung sind die dann weggewesen.
 
B
Benutzer56073  (37) Meistens hier zu finden
  • #12
also damit nicht alle denken dass es immer beim lzz zu zwischenblutungen kommt. ich nehme seit jahren die yasmin im lzz. immer 3 blister hintereinander und dann die pause. und ich hatte noch nie zwischenblutngen oder schmierblutungen.

da ich aber immernoch während der pause unter hefitgen migräneattacken leide, soll ich jetzt 6 blister hintereinander nehmen lt. FA. habe heute mit blister nr. 4 angefangen, mal schaun ob ich auch jetzt noch davon "verschont" bleide *klopf auf holz* ^^

ich nehm auch die yasmin im lzz :zwinker: anfangs war ich auch immer bei 3 blistern hintereinander. aber weil mir die abbruchblutung immer dermaßen schmerzen bereitet, hab ich mich auch auf 6 blister "trainiert" (eigentlich sollten meine beschwerden überhaupt durch die pille besser werden - war nicht der fall).
ich habe mich jedes mal um einen blister gesteigert und das ging ganz gut - ohne probleme. mehr als 6 blister vertrag ich aber nicht, dann kriege ich sofort bauchschmerzen und zwischenblutungen.
 
F
Benutzer84546  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
dann hast du es ja gut wenn sie endlich weg sind. :smile:
bei mir sind die Blutungen noch da :frown:
mann hab schon langsam keinen bock mehr..vor allem hab ich
Bauchschmerzen und manchmal is mir schlecht,
hab jetzt nen Frauenarzt termin ausgemacht für nächste Woche, da
diese Woche schon alles voll ist. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen
soll, die Pille nehme ich jetzt noch immer weiter..bis zur letzten Pille
die ich dann nächste Woche Mittwoch einnehme.
Hoffentlich sind sie diese Woche mal weg. :frown:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #14
dem frauenarzt fällt bestimmt was produktives ein. hoffe ich mal. ;-) ich wünsch dir, dass alles gut wird!
 
F
Benutzer84546  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
hab morgen Geburtstag und mein Freund, ein guter Freund von uns und ich fahren
in eine Therme.. :frown: am liebsten würd ich da ohne probleme hin aber.. hmm geht ja nicht
muss ich wohl ständig nachdem ich vom Wasser raus bin auf die Toilette und Tampon
wechseln :frown: och mann hoffentlich sind sie morgen leichter.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • Themenstarter
  • #16
das ist ja doof. könnt ihr das nicht verschieben? ich geh ja niemals schwimmen oder ins bad wenn ich blute.
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich benutze immer Soft-Tampons wenn ich schwimmen gehe und meine Tage hab?! Vielleicht wäre das ja ne Alternative. Gibts in vielen Drogeriemärkten. Is halt ne Gewöhnungssache...
 
F
Benutzer84546  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
huhu :smile:
also ich hab noch immer meine Periode.. am FR werdens nun schon drei Wochen..
hab am Mittwoch nen Termin beim FA, hab totale angst dass ich ne Zyste haben könnte :frown:
ich hoffe mal dass ich sowas nicht habe und es einfach nur daran liegt weil ich meine Pille
mal ohne Pause durchgenommen hab. :frown:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren