Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutung?! Oder wirkt die Pille so schnell?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jolle, 15 Juni 2008.

1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallöchen :smile:

Ich hab die Pille ne ganze Zeit lang nicht genommen, 2 Jahre oder so. Jetzt bin ich Freitag los zum Frauenarzt und hab sie mir wieder verschreiben lassen. Zum einen aus Verhütungsgründen, zum anderen weil ich meine Tage immer recht stark habe, was jedes Mal mit extremen Schmerzen verbunden ist.

Freitag hab ich also miiiiniminimal meine Tage bekommen. Da hats halt gerade so 'n bisschen angefangen. Meine Frauenärztin meinte dann, dass ich die Pille am nächsten Tag, also Samstag, morgens anfangen soll zu nehmen. Gut, hab ich getan.

Aber irgendwie sind meine Tage jetzt nicht wirklich da, zumindest nicht so wie sie sonst sind. Ich könnte nen ganzen Tag mit einem Mini-Ob überstehen und sonst muss ich alle 3 Stunden sogar nen Super-Plus-Ob wechseln. Schmerzen hab ich auch nicht wirklich.

Was ist das denn nun? Sind das jetzt wirklich meine Tage und die Pille wirkt einfach nur so unglaublich fix, sodass die Stärke jetzt einfach schon so extrem runtergeht, oder ist das vielleicht einfach ne Zwischenblutung (obwohl ich sowas nie habe)? Und was ist, wenn es nur ne Zwischenblutung ist: wirkt die Pille dann trotzdem? Ich meine, ich hab Samstag wieder angefangen sie zu nehmen und hab heute die zweite genommen und eigentlich soll man die ja anfangen zu nehmen, wenn man seine Tage bekommen hat.

Ich weiß ja nicht :geknickt_alt:

Jolle, 15 Juni 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wie regelmäßig ist dein Zyklus denn? Also ist das "vom Kalender her" deine normale Periode?