Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutung?! Oder wirkt die Pille so schnell?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jolle, 15 Juni 2008.

1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallöchen :smile:

Ich hab die Pille ne ganze Zeit lang nicht genommen, 2 Jahre oder so. Jetzt bin ich Freitag los zum Frauenarzt und hab sie mir wieder verschreiben lassen. Zum einen aus Verhütungsgründen, zum anderen weil ich meine Tage immer recht stark habe, was jedes Mal mit extremen Schmerzen verbunden ist.

Freitag hab ich also miiiiniminimal meine Tage bekommen. Da hats halt gerade so 'n bisschen angefangen. Meine Frauenärztin meinte dann, dass ich die Pille am nächsten Tag, also Samstag, morgens anfangen soll zu nehmen. Gut, hab ich getan.

Aber irgendwie sind meine Tage jetzt nicht wirklich da, zumindest nicht so wie sie sonst sind. Ich könnte nen ganzen Tag mit einem Mini-Ob überstehen und sonst muss ich alle 3 Stunden sogar nen Super-Plus-Ob wechseln. Schmerzen hab ich auch nicht wirklich.

Was ist das denn nun? Sind das jetzt wirklich meine Tage und die Pille wirkt einfach nur so unglaublich fix, sodass die Stärke jetzt einfach schon so extrem runtergeht, oder ist das vielleicht einfach ne Zwischenblutung (obwohl ich sowas nie habe)? Und was ist, wenn es nur ne Zwischenblutung ist: wirkt die Pille dann trotzdem? Ich meine, ich hab Samstag wieder angefangen sie zu nehmen und hab heute die zweite genommen und eigentlich soll man die ja anfangen zu nehmen, wenn man seine Tage bekommen hat.

Ich weiß ja nicht :geknickt_alt:

Jolle, 15 Juni 2008
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wie regelmäßig ist dein Zyklus denn? Also ist das "vom Kalender her" deine normale Periode?
    So schnell, dass sie wenige Stunden nach der Einnahme eine beginnende Blutung stoppen könnte, wirkt die Pille nicht. Dass die Einnahme der Pille die Blutungsstärke bei den meisten Frauen deutlich reduziert, liegt daran, dass sich unter der Wirkung der Hormone wesentlich weniger Schleimhaut aufbaut - das macht sich logischerweise erst bei der nächsten Blutung bemerkbar.

Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass das eine "echte" Menstruationsblutung war, sondern lieber eine Woche zusätzlich verhüten.

Miss_Marple, 15 Juni 2008
  3. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also schon recht regelmäßig. Normalerweise müsste das jetzt meine Periode sein.

Ja, das werd ich dann wohl machen.

Aber was ist, wenn das jetzt nicht meine Tage sind, sondern wirklich nur Zwischenblutungen? Wäre es da irgendwie "schlimm", dass ich die Pille da jetzt schon genommen habe?

Jolle, 15 Juni 2008
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein. Das würde nur bedeuten, dass du sie sieben Tage nehmen musst, um dich auf den Schutz verlassen zu können. Deswegen hab ich das ja so geschrieben :smile:

Miss_Marple, 15 Juni 2008
  5. Jolle
    Jolle (29)
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Okay, dann weiß ich bescheid. Dankeschön :smile:

Jolle, 15 Juni 2008
  6. Jolle
    Jolle (29)
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal so 'ne rein theoretische Frage, die mich interessiert:

Wenn man jetzt ganz neu anfängt die Pille zu nehmen, und das, obwohl mal NICHT seine Tage hat, also einfach mal so mitten im Monat anfängt. Ab wann ist der Schutz dann gegeben?

Ist bei mir jetzt nicht der Fall, aber hab ich mich gerade mal so gefragt :smile:

Jolle, 17 Juni 2008
  7. glashaus
    Gast
    0
    Nach 7 korrekt engenommenen Pillen meine Liebe :zwinker:

glashaus, 17 Juni 2008
  8. Jolle
    Jolle (29)
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Wieder was gelernt, danke :smile:

Jolle, 17 Juni 2008
  9. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Wie glaushaus schon geschrieben hat nach 7 korrekt genommenen Pillen.
    Deshalb hat Miss_Marple ja auch geschrieben, dass du die nächsten 7 Tag zusätzlich verhüten sollst, falls es doch nicht deine "richtigen" Tage waren :zwinker:

Bei mir war es aber auch so, dass sich meine Tage nur ganz kurz und ganz wenig da waren, als ich mit der Pille angefangen habe.
    Also keine Seltenheit! :smile:

2Moro, 17 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...