Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutung? Oo

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ChuckyStar, 17 Oktober 2008.

  1. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    hab da mal 'ne Frage.
    Und zwar war ich vorhin auf Toilette.. und hatte festgestellt dass etwas Blut auf dem Klopapier war. Zwar wenig, aber es war welches.
    Soap, Problem ist, dass es nicht meine Tage sind...
    Ich nehme die Valette und seit längerem auch durch, ohne Unterbrechung, weil ich starke Unterleibsschmerzen bei meiner Periode bekomme. Davon ab wäre der letzte Blister, den ich momentan jetzt nehme erst in 5 Tagen leer. Und schwanger kann ich auch definitiv nicht sein und iwelche Wunden sind auch nicht vorhanden.
    Ist das normal? gibt es sowas wie Zwischenblutungen in "normalen" Zuständen, wenn man die Pille durchnimmt? FA hat leider schon zu... ist ja Freitag. =/ mach mir grad etwas Sorgen, weil ich sowas noch nie hatte.

    wäre nett , wenn mir vllt irgendwer weiterhelfen könnte =/
    (waren auch nur wenn überhaupt ne Menge von 1-2 Tropfen...)
     
    #1
    ChuckyStar, 17 Oktober 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist normal, gerade im Langzeitzyklus.

    Du kannst jetzt in die Pause gehen, wenn du möchtest, musst du aber nicht. Aber wenn du eh schon blutest, wär das ja sinnvoll. Verlänger die Pause aber nicht.
     
    #2
    User 52655, 17 Oktober 2008
  3. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 17 Oktober 2008
  4. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ne Zwischenblutung kann durchaus davon kommen, dass man die Pille durch nimmt.
    Ich habe schon eine bekommen, als ich ohne Pause nochmal 14 Pillen dran gehangen habe, also etwas mehr als 1 1/2 Blister genommen ohne Pause nach dem ersten.
    Hat aufgehört nachdem ich in die Pause gegangen bin und die normale Abbruchblutung kam.
     
    #4
    Flowerlady, 17 Oktober 2008
  5. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    @darkbluesmile: ich nehme die Valette jetzt schon seit mehr als 2 Jahren. hab immer eine Packung mit 3 Blistern. und das ist halt der letzte in der Packung ^^ so meinte ich das, sind nur noch 5 Pillen, Dienstag wäre die letzte..

    Stress könnte sein, bin momentan in der Klausurenphase und kurz vor'm Abitur.


    Mh es war wie gesagt, nur ein kleine roter Fleck auf dem Papier, so periodenmäßig ist die Blutung nicht. zumindest war nix in der Slipeinlage (ich hasse es, wenn meine Lieblingswäsche "vollgefeuchtet" wird - nur zur Erklärung der Slipeinlage.)



    ja dann werde ich das wohl auch mal so machen. hab die Pille seit Juni durchgenommen, weil ich immer starke Unterleibschmerzen krieg und mein FA sagte, dass es nicht schädlich sei.
    Naja, dann werd ich nach den 5 Pillen mal wieder mich rumquälen

    Danke für die Antwort :smile:
     
    #5
    ChuckyStar, 17 Oktober 2008
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 17 Oktober 2008
  7. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    naja wie gesagt, seit juni hab ich durchgenommen dürften gut 5 oder 6 Blister sein
     
    #7
    ChuckyStar, 17 Oktober 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Das ist schon ganz schön viel und da sind Zwischenblutungen mehr als normal.
    An deiner Stelle würde ich in die Pause gehen.
     
    #8
    krava, 17 Oktober 2008
  9. ChuckyStar
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mach ich ja jetzt auch.
    Mein FA meinte halt, dass ich das ruhig so machen kann... war auch etwas skeptisch =/ naja.
     
    #9
    ChuckyStar, 17 Oktober 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Damit hat deine Ärztin auch recht, du kannst das sehr wohl so machen, musst aber halt trotdzem jederzeit damit rechnen, dass es zu ZB kommt. Die kannst du entweder ignorieren und weitermachen, oder eben halt in die Pause gehen - da du schon 5 oder 6 Monate durchnimmst, würde ich nun zu letzterem raten.
     
    #10
    Samaire, 17 Oktober 2008
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Kannst du auch.
    Nach 6 Monaten sollte man spätestens eine Pause machen, damit die Schleimhaut mal wieder erneuert wird, aber ansonsten kann man das so machen.

    Zwischenblutungen können halt immer mal vorkommen, besonders im LZZ und wie man das verträgt, muss man ausprobieren. Manche Frauen bekommen bereits Blutungen, wenn sie nur eine Woche anhängen, andere können problemlos die 6 Monate durchziehen. Das muss man eben ausprobieren und da hat der Arzt auch nichts falsches erzählt.
     
    #11
    User 52655, 17 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenblutung
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten