Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zwischenblutung-->pause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Alina_21, 25 September 2006.

  1. Alina_21
    Gast
    0
    Hi!!
    Ich habe seit ein paar Tagen eine Zwischenblutung, liegt wahrscheinlich an dem Stress im Moment oder an dem Abstrich bei der Frauenärztin. Zuerst kam nur braunes Blut und Schleim raus, aber jetzt kommt auch frisches, rotes Blut raus...ist das noch normal? :ratlos: Ich bin jetzt bei der 14. Pille; meint ihr ich soll jetzt schon in die Pause gehen oder kann ich den Blister noch zuende nehmen?
    Lg, Alina
     
    #1
    Alina_21, 25 September 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich nähme den blister zu ende. wenn es dich sehr nervt, kannst du auch jetzt in die pause gehen, aber der schutz ist nur durch die zwischenblutung nicht eingeschränkt. wann war denn der besuch bei der ärztin? ggf. kannste auch da anrufen und nachfragen.
     
    #2
    User 20976, 26 September 2006
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wie mosquito schon sagte, es ist zwar nicht unbedingt nötig, den Blister zu Enden zu nehmen, aber eine vorgezogene Pause muss auch nicht sein.

    Ich habe manchmal auch Zwischenblutungen während der regulären Einnahmezeit und breche dann idR nicht ab. Und wenn, dann nur in den letzten zwei, drei Tagen. Nur im LZZ geh ich sofort in die Pause, wenn ich stärker blute.
     
    #3
    Miss_Marple, 26 September 2006
  4. Alina_21
    Gast
    0
    Ich war am Montag (18.9.) bei der Frauenärztin. Dass auch frisches Blut raus kommt, ist normal?
     
    #4
    Alina_21, 26 September 2006
  5. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    wie lange nimmst Du denn schon die Pille?
     
    #5
    ~Carry~, 26 September 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Ja, ist auch normal. Manchmal nehmen Zwischenblutungen auch fast Regelstärke an, das ist auch nicht unbedingt ungewöhnlich.
     
    #6
    Miss_Marple, 26 September 2006
  7. Limi
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Single
    hab ich jetzt auch schon zum 2. mal in 2 monaten
    irgendwann in der 3. woche fängts immer an.
    meine FA hat mir auch nicht gerade weitergeholfen.. und ich nehm diese Pille schon seit 7 monaten
     
    #7
    Limi, 26 September 2006
  8. Alina_21
    Gast
    0
    ich nehme die pille (valette) seit ca 6 monaten...
     
    #8
    Alina_21, 26 September 2006
  9. Alina_21
    Gast
    0
    würd mich freuen wenn nochmal jemand was dazu sagen würde :smile:
     
    #9
    Alina_21, 26 September 2006
  10. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nach 6 Monaten sollten umstellungsbedingte Zwischenblutungen langsam mal zu Ende sein, es sei denn die Pille ist zu niedrig dosiert oder sonstwie nicht geeignet für dich.
    Die Valette gilt als Pille mit sehr hoher Zyklusstabilität, also als eine, die kaum Schmier- oder Durchbruchblutungen verursacht und unter der die Tage zudem sehr schwach ausfallen.
    Die individuellen Unterschiede sind aber auch bei der Valette sehr groß - ich zB hab damit geblutet wie abgeschlachtet, was mein Arzt mir anfangs nicht glauben wollte :zwinker:

    Allerdings klingt es in deinem ersten Beitrag ja so, als ob du zum ersten Mal eine solche Blutung hast. Absolut nicht ungewöhnlich, wenn du gerade Stress hast. Auch leichte Erkrankungen, ungewohnt viel Sport oder Kummer können das auslösen. Einfach jede Art von seelischem oder körperlichem Stress.
     
    #10
    Miss_Marple, 26 September 2006
  11. Alina_21
    Gast
    0
    Danke für die kompetenten Antworten :smile:
    Noch eine Frage: Fällt die nächste Abbruchblutung schwächer aus, wenn man vorher eine Zwischenblutung hatte?
     
    #11
    Alina_21, 28 September 2006
  12. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    meistens :zwinker:
     
    #12
    ~Carry~, 30 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zwischenblutung >pause
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
schockoherz_007
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Oktober 2013
7 Antworten
Bubblin
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2013
5 Antworten