Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zwischenblutung, schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Voloto, 2 Dezember 2005.

1. Voloto
    Gast
    0
    hallo zusammen,!

meine freundin hat letzte woche von dienstag auf mittwoch eine Pille vergessen sie hat sie ca innerhalb von 24 stunden noch genommen!am we,(samstag) hat sie mir gar nichts davon erzählt und hatten jetzt ungeschütz sex, am sonntag kam dann ziemlich viel stress wir haben uns getrennt! Am montag abend bekam sie eine zwischenblutung die bis jetzt nicht aufgehört hat!achja dazu so sagen ist noch das sie am montag abend und dienstag gekifft hat!sie nimmt die valette!
    ist sie nun schwanger oder nicht?

gruß voloto

Voloto, 2 Dezember 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das wird Euch nur ein Schwangerschaftstest sagen können.

Hellsehen kann ich nämlich noch nicht :tongue:

Die Zwischenblutung kommt wahrscheinlich durch das vergessen der Pille zustande.

Den Test könnt Ihr so in 10 Tagen machen.

Warum hat sie sich denn nicht die Pille danach besorgt, als Ihr ungeschützt miteinander geschlafen habt??

*lupus*, 2 Dezember 2005
  3. Voloto
    Gast
    0
    naja es war ja noch so halbwegs im rahmen mit der Pille nachgenommen! ausserdem kann das doch gar net sein, wenn ich mit ihr am sa/so geschlafen habe, das sie dann schon am so abend oder mo abend ne zwischenblutung hat! ausserdem gings ihr in letzer zeit ziemlich schlecht bloß noch geweint und so

Voloto, 2 Dezember 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Im Rahmen nachnehmen, bedeutet innerhalb 12 Stunden nachnehmen.
    Wenn es erst danach nachgenommen wird, ist der Schutz nicht mehr gegeben.
    Warum sollte das nicht möglich sein, wenn sie am Dienstag oder Mittwoch die Pille vergessen hat?
    Das hat doch mit dem Geschlechtsverkehr nichts zutun.
    ?

*lupus*, 2 Dezember 2005
  5. Voloto
    Gast
    0
    ich mein ob die zwischenblutung wegen einer schwangerschaft kommt! ausserdem hab ich da mal was im internet gefunden:" Ist der zeitliche Abstand zwischen zwei Pillen grösser als 36 Stunden, kannst Du nicht mehr mit dem vollen Empfängnisschutz rechnen ! " das mit dem schlecht gehen meinte ich, das die zwischenblutung vielleicht deswegen kommt, weil sie viel stress hatte usw.

Voloto, 2 Dezember 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    In meinem ersten Post habe ich doch schon geschrieben, daß die

Das sag ich doch die ganze Zeit.

Du hast eben nur geschrieben, daß sie innerhalb von 24 Stunden nachgenommen hat. Wieviele waren es denn genau?

*lupus*, 2 Dezember 2005
  7. Voloto
    Gast
    0
    bisschen weniger als 24 stunden min 20! aber da steht doch größer als 36 also kann man sie doch noch max bis 36 stunden nachnehmen oder?

Voloto, 2 Dezember 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, ob Du da vielleicht etwas mißverstanden hast.
    Man nimmt die Pille alle 24 Stunden. Wenn man sie mal vergessen hat, kann man sie noch bis zu 12 Stunden nachnehmen, so daß der Schutz erhalten ist. So kommen die 36 Stunden zustande.

Man kann sie nicht bis zu 36 Stunden nach dem Vergessen nachnehmen, sondern man muß sie innerhalb von 36 Stunden nach der letzten Pille nehmen.

Also jetzt mal genauer, wann nimmt sie sonst und wann hat sie sie dann genommen?

Am Montag hat sie die Pille wann genommen?
    Am Dienstag hat sie vergessen und wann hat sie die Pille dann am Mittwoch nachgenommen?

*lupus*, 2 Dezember 2005
  9. Voloto
    Gast
    0
    am montag hat sie die pille um 7 uhr genommen, am dienstag hat sie sie vergessen, und hat sie am mittwoch nachts irgendwann genommen so 5-6uhr

Voloto, 2 Dezember 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    7 Uhr morgens oder abends am Montag? Nimmt sie sie sonst morgens oder Abends? Ist von entscheidender Bedeutung :zwinker:

*lupus*, 2 Dezember 2005
  11. Voloto
    Gast
    0
    morgens, beides morgens

Voloto, 2 Dezember 2005
  12. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn sie die letzte Pille am Montag Morgen um 7 Uhr genommen hat,
    und die nächsten dann erst am Mittwoch morgen um 5-6 Uhr,
    lagen damit 46-47 Stunden zwischen den einzelnen Pillen und damit sind die 36 Stunden deutlich überschritten und der Empfängnisschutz ist nicht mehr gegeben.
    (Etwas anderes wäre es gewesen, wenn sie sie normalerweise Abends nimmt.)

In welcher Einnahmewoche hat sie sie denn vergessen?

*lupus*, 2 Dezember 2005
  13. Voloto
    Gast
    0
    aber es heisst ja 12 stunden danach wann man sie normal nehmen hät sollen,

ich glaub zweite woche

Voloto, 2 Dezember 2005
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Normal nehmen bedeutet Dienstag morgen, dann hat man 12 Stunden Zeit sie nachzunehmen ergo -->
    Dann wäre aber Dienstag Abend um 19 uhr der letzte Termin gewesen, sie nachzunehmen, ohne daß die Wirkung weg ist.

Alles was darüber liegt (also auch Mittwoch morgen), führt zu einer verminderten Wirkung und verminderten Schutz!

Ich glaube, Du solltest Dich wirklich nochmal eingehend mit der Pille beschäftigen.

*lupus*, 2 Dezember 2005
  15. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ich fürchte, besser und detaillierter als Lupus kann ich es auch nicht erklären. ich kann ihr nur absolut zustimmen.

Der Abstand zwischen zwei aufeinanderfolgenden Pillen betrug letzte Woche bei Deiner Freundin nach Deinen Angaben 46-47 Stunden, und das ist deutlich mehr als die 36h, die gerade noch tolerierbar sind. Eigentlich sollten es ja nur 24h sein...

Der Schutz ist also definitiv nicht mehr gegeben. Ob Deine Freundin schwanger ist oder nicht kann Euch nur ein Test sagen, der (wie Lupus auch schon gesagt hat) in ca. 10 Tagen sichere Ergebnisse bringt. Die Dinger gibts in allen Apotheken und den meisten größeren Drogerien und kosten 3-10 Euro.
    Am besten sollten sie mit Morgenurin gemacht werden und am Abend davor sollte nicht all zu viel getrunken werden.

Jetzt frag ich mich nur, warum Deine Freundin die Pille vergisst und dann ungeschützt mit Dir schläft, ohne was zu sagen...

bjoern, 2 Dezember 2005
  16. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ja, also ich kann mich lupus und bjoern nur anschließen.

aber eines noch: verhütet unbedingt bis zum ende des Zyklus zusätzlich mit Kondom!!! also bis sie alle Pillen genommen hat und auch in der 7 tägigen Pause.
    erst wenn sie nach der Pause pünktlich die erste Pille der neuen Packung nimmt, is sie wieder geschützt!

ja, das versteh ich auch nicht und es ist einfach nur verantwortungslos.
    jaja, aber hinterher is man ja meist schlauer - besser wäre es aber in jedem Fall, sich vorher Gedanken drüber zu machen :rolleyes2

wie alt ist denn deine Freundin?

f.MaTu, 2 Dezember 2005
  17. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    So weit ich das richtig verstanden habe, haben die beiden sich nach dem letzten GV getrennt

*lupus*, 2 Dezember 2005
  18. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    oh ja...ups. hab ich doch glatt überlesen :schuechte

naja, aber er kann ihr das ja trotzdem sagen. :schuechte

f.MaTu, 2 Dezember 2005
  19. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Da hast Du Recht :link:

*lupus*, 2 Dezember 2005
  20. Voloto
    Gast
    0
    sie nimmt die valette, und irgendwo in der anleitung würde stehen das man in der zweiten woche eine vergessen könnte uind das nciht schlimm wäre

Voloto, 2 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...