Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutung und Pillenwechsel

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Akico, 7 Februar 2006.

  1. Akico
    Gast
    0
    Ich hatte Vorgestern, Gestern und Heute ein wenig Blut mit im Ausfluss. Deute das ganze als leichte Zwischenblutung, weil das Blut hell ist und auch nur Morgens da war.
    Am Sonntag soll ich mit der Valette anfangen, wollte die direkt an die MonoStep dran hängen kann ich das trozdem machen?
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG Akico:engel:
     
    #1
    Akico, 7 Februar 2006
  2. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Zwischenblutung sagt nix drüber aus, ob du noch geschützt bist oder nicht. Also kannst du trotz Zwischenblutung genauso wechseln wie du es vorgehabt hast.
    edit: hab die Zusammensetzung gegoogelt: MonoStep 0,03 mg Ethinylestradiol, Valette ebenso. Also ist es egal, ob du direkt die Valette dranhängst, normal die 7 Tage Pause machst oder am ersten Tag der Abbruchblutung anfängst.
     
    #2
    birdie, 7 Februar 2006
  3. Akico
    Gast
    0
    Ich weiß das es egal ist, nur meine FÄ und die PB der Valette meinen man soll am besten direkt dran hängen.
    Das der Schutz gegeben ist weiß ich, ich weiß ja das es dann immer mit Gebärmutterüberschuss während des Zyklus zusammen hängt.
    Wollte nur wissen ob ich das trozdem Anhängen darf^^"
    bin da noch etwas ein Neuling.
    MfG Akico:engel:
     
    #3
    Akico, 7 Februar 2006
  4. Akico
    Gast
    0
    Könnte mir da vielleicht doch noch jemand helfen?:ratlos:
     
    #4
    Akico, 8 Februar 2006
  5. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dürfen tust du schon. Ist hatl die Frage ob du dann im nächsten Zyklus nicht vermehrt Zwischenblutungen kriegst. Ich würde wohl eher die Pause machen und dann mit der neuen anfangen.
     
    #5
    birdie, 8 Februar 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, nimm die Monostep erstmal zu ende. wenn die ZB bis dahin aufgehört haben, häng die Valette gleich ran.

    wennn du bis dahin immernoch ZB hast, wäre es evt. besser, Pause zu machen und am 1. tag der Blutung mit der Valette zu beginnen.
    da die Valette und die Monostep beim Ethinylestradiol gleich dosiert sind, ändert das auch nichts am schutz, wenn du die Valette nicht gleich ranhängst.
     
    #6
    f.MaTu, 8 Februar 2006
  7. Akico
    Gast
    0
    Danke f.MaTu auf die Antwort hab ich gewartet:tongue:
    VIELEN DANK
    und ich brauch mir da auch keine Gedanken machen?
    habe sie immer richtig genommen, bin aber halt so sau übervorsichtig wegen einer freundin!
    MfG Akico:engel:
     
    #7
    Akico, 8 Februar 2006
  8. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ne, brauchste nicht.

    da beide Pillen 0,03mg Ethinylestradiol beinhalten, hast du folgende Möglichkeiten bei einem Wechsel:

    1. neue Pille ohne Pause an die alte ranhängen
    2. alte Pille zu ende nehmen, Pause machen, am 1. Tag der Blutung in der Pause die neue Pille beginnen
    3. alte Pille zu Ende nehmen, 7 Tage Pause machen, neue Pille beginnen.

    geschützt bist du bei allen 3 Möglichkeiten. :smile:
     
    #8
    f.MaTu, 8 Februar 2006
  9. Akico
    Gast
    0
    Ich meinte wegen der ZB hoffe ich habe dich etz nich missverstanden. Ich wollte wissen ob ich mir gedanken machen muss weil die schon länger is aber nur soo leicht
    MfG Akico:engel:
     
    #9
    Akico, 8 Februar 2006
  10. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ne, musst dir keine Gedanken machen.

    wie oft traten die ZB denn auf? also war das das erste mal dass du welche hast?
    wenn ja: hattest du Stress in letzter Zeit?
     
    #10
    f.MaTu, 8 Februar 2006
  11. Akico
    Gast
    0
    Ist das erste mal so. Sonst wars höchstens einen Tag, und das mit dem Stress kann ich schon bejaen. Könnte auch mit dem abnehmen im Moment zu tun haben oder?
    MfG Akico:engel:
     
    #11
    Akico, 8 Februar 2006
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, kann daher kommen :smile:

    also mach dir keine Sorgen :zwinker:
     
    #12
    f.MaTu, 8 Februar 2006
  13. Akico
    Gast
    0
    Vielen :herz: Dank
    Das Forum war mal wieder sehr hilfreich:gruppe_alt:
    MfG Akico:engel:
     
    #13
    Akico, 8 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenblutung Pillenwechsel
f.MaTu
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Mai 2009
7 Antworten
~*Butterblume*~
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Februar 2008
19 Antworten
Converse
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Januar 2008
6 Antworten
Test