Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Honey1989, 14 Februar 2006.

  1. Honey1989
    Honey1989 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hab heute morgen gemerkt das ich anscheinend eine sogenannte zwischenblutung hab! oder sind das schon meine tage? aber kann ja nich tweil ich heute abend erst meine letzte Pille nehme(ist auch mein erster streifen mit einer pille) warum hab ich heute diese blutung? ist das normal?? hab nie vergessen sie zu nehmen oder medikamente genommen..was kann das sein..bitte helft mir, denn woher weiß ich dann das ich in ein paar tagen meine regel hab oder diese komischen zwischenblutungen!
     
    #1
    Honey1989, 14 Februar 2006
  2. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn das dein erster Streifen ist dann kann das durchaus vorkommen dass du Zwischenblutungen hast. Das ist nicht schlimm und beeinträchtigt auch den Schutz nicht. Warte erst mal ab, mach ganz normal deine Pause und fang rechtzeitig mit dem neuen Streifen an. Wenn es nach dem dritten oder vierten Streifen immer noch so ist, dass du Zwischenblutungen hast, dann sprich mal deinen FA drauf an.
     
    #2
    Chielo, 14 Februar 2006
  3. KleinerSeestern
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu!

    Du hast ja schon in einem anderen Thread mit uns über die Pille geredet...
    Da wird ja deutlich, dass du keinen Einnahmefehler gemacht hast.

    Im ersten Pillenzyklus ist es ganz normal, dass man entweder Zwischenblutungen bekommt und/oder dass die Regel auch schon kurz vor der Pillenpause eintreten kann.

    In keinem Fall musst du an der Sicherheit der Pille zweifeln, denn die ist auf jeden Fall gewährleistet.

    Ich finde es gut, dass du so gewissenhaft und sorgsam damit umgehst...das ist nicht selbstverständlich und deshalb ist es immernoch besser, du machst dir Gedanken als dass du leichtsinnig damit umgehst.

    Deine Sorgen sind aber vollkommen unbegründet - das klingt wirklich alles ganz normal.
    Jeder Körper reagiert zunächst anders auf die Pille.
    Zum Beispiel war ich in meiner allerersten Pillenpause total schlapp und wollte nur noch schlafen, auch wenn ich eigentlich vollkommen ausgeschlafen war.

    Ist von Person zu Person unterschiedlich und auch in deinem Fall ist nichts Ungewöhnliches zu finden.
    Du hast alles richtig gemacht. Lass deinem Körper Zeit, um sich an die Pille zu gewöhnen, es ist schließlich eine Umstellung.

    Liebe Grüße! :smile:
     
    #3
    KleinerSeestern, 14 Februar 2006
  4. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist definitiv eine Zwischenblutung, denn die Abbruchblutung tritt meist erst 2-5 Tage nach der letzten Pille auf.

    Zwischenblutungen sagen aber - vor allem ganz am Anfang, wenn man die Pille erst neu nimmt - nichts über den Schutz aus. Wenn du sicher bist, dass du die Pille immer richtig genommen hast, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
     
    #4
    birdie, 14 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenblutung
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten
Test