Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cinnamon, 31 Juli 2003.

  1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich habe vor ca. einer Woche bemerkt, dass ich eine Zwischenblutung habe. Ich nehme weder die Pille noch sonstige Hormone und sonst hab ich nur gelesen, dass dieses Problem auftritt, wenn ein Mädchen die Pille nimmt.
    Es ist nicht so, dass ich Unmengen an Blut verliere oder so, es sind eher nur so Tröpfchen. Im Prinzip müsste ich noch nicht einmal eine Slipeinlage benutzen.
    Jetzt ist es so, dass ich eigentlich morgen meine Periode bekommen würde und ich hoffe, dass sie auch kommt :grin: (das ist so ungefähr das erste mal, dass ich mich auf sie freue).

    Meine Frage ist nun: Würdet ihr das erstmal beochbachten, ob das Problem in den nächsten Monaten wieder auftritt oder sofort zur Frauenärztin gehen? Ich hatte diesen Monat auch ziemlich viel Stress, vielleicht liegt es daran, dass ich diese Zwischenblutung hatte?!

    Danke schonmal für Antworten,
    Cinnamon
     
    #1
    Cinnamon, 31 Juli 2003
  2. Claudimaus99
    0
    Hi,

    also ich hatte in der lezten Zeit auch manchmal Zwischenblutungen...ich würde es sogar ein wenig auf das Wetter schieben.

    Zwischenblutungen sind also nichts Schlimmes, oder was wo die Alarmglocken gleich läuten sollten....aber ich würde es trotzdem beobachten, denn wenn sie häufiger kommen dann würde ich es nicht mehr als normal einstufen.
     
    #2
    Claudimaus99, 31 Juli 2003
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    War es bei dir denn auch so, dass die Schmierblutung in die normale Regel übergegangen ist, oder hattest du sie kurz mal für drei Tage oder so und dann war sie wieder weg?
     
    #3
    Cinnamon, 31 Juli 2003
  4. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    Ich würde mich bei ein paar Tröpfchen Zwischenblutung nicht aufregen. Habe ich auch öfters. Das ist ganz normal. Und wenn es keine Unmengen an Blut und ohne Schmerzen ist, erst recht nicht.

    Die Hormone in deinem Körper machen halt jeden Tag was anderes und da ist nicht immer alles gleich. Wie Du ja selbst sagst, hängt von allem möglichen ab: Wetter, Stress, Essen, Aufregung etc.
     
    #4
    madison, 31 Juli 2003
  5. fastjungfrau
    0
    In den 7 oder 8 Jahren, in denen ich meine Tage bekam und noch nicht die Pille nahm, bekam ich auch ab und zu so ganz schwache Zwischenblutungen - der FA sagte mir damals auf Anfrage, das sei normal, solange sie weder stark noch schmerzhaft oder so seien. Meist passierte mir das auch immer dann wenn's mal stressig zuging oder ich ne Grippe hatte oder so - also mach Dir da mal keinen Kopp drum, solange das nicht andauernd ist!
     
    #5
    fastjungfrau, 31 Juli 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *g* wo immer du das gelesen hast - ne ziemlich zweifelhafte Quelle. Du mußt eines bedenken: bei einem Zyklus ohne Pille gehts noch wüster zu, als bei einem mit (da die in der Pille enthaltenen Hormone den Zyklus in geregelten Bahnen verlaufen lassen)... somit ist da die Wahrscheinlichkeit auf Unregelmäßigkeiten oder sonstigen Wehwechen auch dementsprechend höher.
    Ein paar Tröpfchen Blut eine Woche vor der Regel ist auch absolut normal... sin die Frühaufsteher *gg*. Sowas kommt und geht, und ist wirklich nicht sonderlich besorgniserregend - höchstens nervig :smile:
     
    #6
    Teufelsbraut, 31 Juli 2003
  7. Engelchen212
    0
    Also ich glaube nicht das du deswegen zum arzt gehen musst, das ist was ganz normales. und dasselbe wird dir der arzt auch sagen. und wie teufelsbraut schon sagte, ohne pille ist der zyklus meist noch unregelmäßiger als mit pille. da kann es dann schonmal zu zwischenblutungen kommen. ich habe das auch ab und an mal, trotz pille. ist also echt nichts schlimmes.

    engelchen
    :engel:
     
    #7
    Engelchen212, 31 Juli 2003
  8. kaninchen
    Gast
    0
    Ich würd die Zwischenblutung jetzt mal als kleinen Vorboten für deine Tage ansehn... Und wenn du die gekriegt hast und danach immer noch Zwischenblutungen hast würd ich zum Arzt gehen.
     
    #8
    kaninchen, 31 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenblutung
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten