Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von R.A.F., 5 Juni 2007.

  1. R.A.F.
    R.A.F. (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu,
    alsooooo fangen wa ma an:
    ich hatte meine tage ganz normal in der pillenpause, dann hab ich die Pille 9tage genommen (den zweiten tag einma vergessen) ,dann einmal vergessen, ein ma genommen und 2tage vergeseen, (vergessen is relativ, es hatte ales gründe ,kommt sonst auch nich vor!) nun fing eine zwischenblutung an dme tag an,nachdem ich sie einen tag zum zweitenmal vergessen hatte. Sowas hatte ich noch nie und ich habe nich zum ersten mal 1x ein tag vergessen. die 2tage nich genommen wollte ich dann, um dann sozusagen die pillenpause zu machen, da ich mir allerdings übeerlegte, dass es dasnn schwierig sein würde, nach sieben tagen wiede rmitten ind er packung nazufangen (is ja noch die hälfte drin) fing ich seit gestern wieder an die pille zu nehmen.
    Naja die zwischenblutung is nich ganz so wie meine normalen tage, eher so wie sie zum anfang oder ende is, nich rot sondern eher bräunlich....
    also da wollt ich fragen a) woran es liegen kann? und b) ob ich die pille jet nich nehmen soll für ab jet 7tage, oder ob ich sie normal wieternehmen soll bis zum ende der packung und dann die pause machen soll um meine tage zu kriegn. dann hab ich allerdings im 2wochenabstand meine tage gekriegt..das ja auch nich normal :kopfschue

    naja danke schonma, und ich hoff ihr steigt durch :zwinker:
     
    #1
    R.A.F., 5 Juni 2007
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ich fasse mal kurz zusammen, korrigiere mich, falsch ich was falsch verstanden habe:

    2. Pille vergessen,
    10. Tag vergessen,
    12. Tag vergessen,
    13. Tag vergessen

    Hast du die vergessenen Pillen denn nachgenommen?

    Dass du in diesem Zyklus nicht geschützt bist, brauche ich dir ja sicher nicht erklären, dass bei sooo vielen Vergessern in einem Zyklus Zwischenblutungen auftreten wundert mich kein bisschen!

    Entweder du gehst normal in die Pause (kannst du auch jetzt machen, Schutz ist ja eh weg), bist dann aber weder in der Pause noch in der ersten Woche des neuen Zyklus geschützt.
    Oder du nimmst jetzt mindestens 14 Pillen korrekt ein (auch wenn du dafür den nächsten Blister anfangen musst) und bist nach 14 Pillen wieder voll geschützt. Nach den 14 Pillen kannst du in die Pause gehen oder den Blister noch zuende nehmen, das ist egal.
     
    #2
    User 69081, 6 Juni 2007
  3. R.A.F.
    R.A.F. (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    OK ich versuche es mal mit der Pause jetzt anzufangen und hol mir beim arzt ne neue packung und fang diese nach 7 tagen wieder an. ich nehme die Pille nie nach weil ich immernoch ncih so ganz verstandne hab, ob ich die nächste dannzur gewohntne zeit nehmen soll, oder 24 stundne nachdem cih die eine nachgenommen hab?
    naja ook wird shcon gut gehn, meine tage sind reichlich stark :kopfschue
     
    #3
    R.A.F., 7 Juni 2007
  4. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Wie und wann du die nachzunehmen hast, steht doch in der Packungsbeilage.
    Generell: Nimm die Pille nach sobald du bemerkt hast, dass du sie vergessen hast. Wenn das erst am nächsten Tag, also nach 24 Stunden ist, dann nimmst du eben 2 gleichtzeitig.

    Wenn du in der 3. Woche eine Pille vergisst hast du 2 Möglichkeiten: Entweder du gehst direkt in die Pause, oder du verlängerst den Zyklus, nimmst die Pille also weiter ohne Pause. Da musst du dann mindestens 14 Pillen korrekt genommen haben bevor du in die Pause gehst. (das hatte ich ja auch in meinem ersten Beitrag schon geschrieben)

    Noch ein Tip: Lass dich von deinem Arzt mal genau über die Einnahme der Pille beraten und lies die Packungsbeilage!!!
     
    #4
    User 69081, 7 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenblutung
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten
Test