Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zwischenblutung ?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wombat86, 28 September 2007.

  1. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey

    also mein Fall: ich hätte diese woche eigentlich meine Pillenpause gehabt. aber aufgrund von nem Praktikum, wo ich meine Periode so gar nich gebrauchen konnte und ich nun urlaub habe, habe ich die Pille jetzt schon eine Woche durchgenommen und will sie nun die nächste woche auch noch durchnehmen. Jetzt habe ich gestern zwischenblutung gehabt, bzw heute auch noch so ein paar schmierblutungen. nix wildes. war auch nur ganz wenig.

    meine frage ist nur, werd ich das im laufe der nächsten woche weiterhin haben ? is halt schon irgendwie nervig. nehme die pille ja weiter, um eben keine blutung zu haben. verfehlt ja jetzt irgendwie den sinn:ratlos: ich will halt auch nich die ganze zeit slipeinlagen tragen müssen, weil ich nie weiß ob jetzt was kommt oder net...

    ich nehme diese Pille, die ich im mom habe (minisiston) noch nicht lange und mache das mit dem durchnehmen nun zum ersten mal. früher hatte ich ne stärker dosierte pille und nie probleme mit zwischenblutungen, da konnte ich die locker 3 monate durchnehmen. leider hatte ich von der pille depressionen. deswegen der wechsel. also hab ich halt keine erfahrungen mit zwischenblutungen.

    also kann ich damit dann jetzt öfters rechnen, wenn ich die pille ab und zu weiter nehme, um meine periode zu verschieben ?
     
    #1
    Wombat86, 28 September 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Niemand kann vorhersagen, wie lange eine ZB dauert. Die kann 1 Tag dauern oder auch 4 Wochen.
    Entweder probierst du´s weiter und hoffst oder du brichst die Einnahme ab und gehst in die Pause.
     
    #2
    krava, 28 September 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Das kann dir keiner sagen.

    Kann sein, muss aber nicht.
    Es kann auch daran liegen, dass du die Pille noch nicht so lange nimmst (wie lange denn?) oder, dass du zur Zeit Stress hast oder diese Pille ist für dich für den LZZ eben nicht geeignet. Muss man ausprobieren und abwarten.
     
    #3
    User 52655, 28 September 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nicht jede Pille verträgt man länger als 21 Tage :zwinker:

    Da musst du einfach noch ein wenig ausprobieren, damit du weißt wie lange du verlängern kannst!

    Ansonsten kann das auch einfach ne einmalige Sache gewesen sein und kommt nächstes Mal vielleicht gar nicht wieder... kann man ja nicht vorhersehen....
     
    #4
    User 48246, 28 September 2007
  5. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich die nich länger als 21 tage vertrage, find ich sehr unpraktisch. hab mich sehr dran gewöhnt, meine tage dann zu bekommen, wenn ich das will. find das sehr praktisch.

    und wie is das jetzt wenn ich pausiere ? bekomm ich dann direkt meine tage oder dauert das wie sonst auch 4 tage ?

    hat den da jmd erfahrung, der auch minisiton nimmmt ? ich nehme die jetzt schon fast ein halbes jahr.

    naja sonst bleibt mir nix anderes übrig, als wieder ein wechsel-sehr blöd:ratlos:
     
    #5
    Wombat86, 28 September 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt probier das erstmal noch öfters aus, vielleicht hat die Zwischenlutung andere Ursachen... Kann immer mal vorkommen auch wenn zB ein LZZ sonst immer gut klappt!

    Auch was passiert wenn du jetzt Pause machst kann dir keiner genau sagen... ist ja bei jedem anders... vermutlich dauerts genauso lang wie sonst auch...
     
    #6
    User 48246, 28 September 2007
  7. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das liegt vielleicht schon daran, dass du die Pille noch nicht so lange nimmst. Ich hab meine (Lamuna 20) bisher erst zweimal durchgenommen und das hat wunderbar geklappt. Ich würde es einfach nochmal ausprobieren und wenn es dann wieder nicht klappt den FA fragen. Eine Pause würde ich wegen den Zwischenblutungen nicht machen. Sonst hast du ja einen angefangenen Pillenstreifen übrig. Die Zwischenblutungen hören bestimmt nach ein paar Tagen auf!
     
    #7
    Süsse_de, 28 September 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    wobei das ja nicht so schlimm wäre... ich hab auch nen halben Reservestreifen... kann man ja immer mal brauchen, zB wenn eine verloren geht oder bei Erbrechen/Durchfall zum nachnehmen :zwinker:
     
    #8
    User 48246, 28 September 2007
  9. Süsse_de
    Süsse_de (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja okay stimmt...bei Durchfall/Erbrechen ist es echt gut, wenn du noch welche übrig hast! :smile:
     
    #9
    Süsse_de, 28 September 2007
  10. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #10
    User 77157, 28 September 2007
  11. Wombat86
    Wombat86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na um den halben streifen mach ich mir keine sorgen^^

    ich hab jetzt doch die pause gemacht, wurd halt doch irgendwie schlimmer mit der blutung und hab auch meine normalen regelbauchschmerzen bekommen, da sah ich keinen sinn mehr, die pille noch weiter zu nehmen.

    aber geschützt bin ich doch jetzt trotzdem noch oder ?
     
    #11
    Wombat86, 1 Oktober 2007
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, solange du jetzt die Pause nicht versehentlich verlängerst.
     
    #12
    User 52655, 1 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zwischenblutung
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten