Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

zwischenblutung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 15848, 20 Oktober 2007.

  1. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich weiß, das Thema gabs hier schon öfters, trotzdem...
    ich nehme seit über 2 Jahren regelmäßig die gleiche Pille und hatte noch nie Zwischenblutungen oder andere Probleme. Seit gestern habe ich aber anscheinend eine und ich kann mir nicht recht erklären, warum. Das Blut ist übrigens eher frisch, Bauchschmerzen habe ich keine.

    Kanns sein, dass mein aktuelles Blister (war gestern am 13. Tag) nicht wirkt? Es ist schon etwas älter, aber eigentlich noch nicht zu alt... lag die letzten Monate in einer Lade. Auch wenn ichs nicht glaube, vielleicht wars dort ja zu heiß oder irgendwas anderes.
     
    #1
    User 15848, 20 Oktober 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das wird schon eine Zwischenblutung sein.

    Die kann ausgelöst werden durch Stress oder Krankheit etc.....

    Also kein Grund zur Sorge! Deine Pille wirkt bestimmt, solang sie das Ablaufdatum nicht überschritten hat. Das in deiner Schublade so hohe Temperaturen geherrscht haben, glaub ich eher nicht :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 20 Oktober 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Eine Zwischenblutung bedeutet nie, dass die Pille nicht wirkt. Es bedeutet allerhöchstens, dass die Dosierung zu niedrig ist. Das aber auch erst, wenn das gehäuft und fast ständig auftritt.

    Bei dir ist es jetzt das erste mal, also warum machst du dir solche Sorgen?
    Unter Pilleneinnahme kann es immer mal zu ZB kommen. Durch Stress, Krankheit, unregelmäßige Einnahmezeiten etc.
    Alles nicht tragisch und wie gesagt, du bist trotzdem geschützt.
     
    #3
    krava, 20 Oktober 2007
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Mir kommts komisch vor, eben weil es das erste mal ist. Habe überhaupt keine anderen Lebensumstände im Vergleich zu sonst. Bin nicht krank, nicht im Stress und hatte 3 Jahre lang nie auch nur ansatzweise ein Problem.

    Denn rein theoretisch: WENN dieses Blister nicht wirkt bzw nur vermindert wirkt, dann könnte es auch davon kommen oder?
     
    #4
    User 15848, 20 Oktober 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Der Blister würde nur dann nicht wirken, wenn du ihn nicht nimmst bzw. nicht täglich.
    Dein Körper ist keine Maschine und tickt nicht jeden Tag gleich.
     
    #5
    krava, 20 Oktober 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Lass dich nicht verrückt machen! Das kommt schon mal vor, auch ohne ersichtlichen Grund. Geschützt bist du auf jeden Fall!!

    Wenn das jetzt öfter vorkommt, dann solltest du mal zum FA gehen und evtl einen Pillenwechsel anstreben....
    Aber jetzt wart erstmal ab, wahrscheinlich ists echt nur eine harmlose, einmalige Sache!
     
    #6
    User 48246, 20 Oktober 2007
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Naja, danke erstmal :smile:
    So ist mir das ja auch egal, nur bin ich mir nicht sicher, was diesen Blister angeht... ist eben doch schon älter und der Sommer war ganz schön heiß. Ich werde halt doch lieber zusätzlich verhüten in nächster Zeit.
     
    #7
    User 15848, 20 Oktober 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Was heißt denn älter genau?
    Und trotzdem haben doch in der Schublade nicht konstant mehr als 30-40 Grad geherrscht oder?

    Du brauchst dir wirklich keine Sorgen über den Schutz machen!! Der ist vorhanden!

    Aber wenn du dich sicherer fühlst, dann verhüte eben zusätzlich. Schadet ja auch nicht :zwinker: Nur nötig wäre es nicht.
     
    #8
    User 48246, 20 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zwischenblutung
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten