Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Berry, 18 Dezember 2008.

  1. Berry
    Gast
    0
    Hallo zusamen!

    Ich nehme jetzt schon seit knapp 2 Jahren die Pille Valetta.
    Hatte bisher noch nie Probleme mit Zwischenblutungen...

    Ich nehme morgen die letzte Pille meines Blisters, und heute beim Toilettengang hab ich gemerkt dass ich beim abwischen das Klopapier rosa war...was kann das sein? eine leichte zwischenblutung? Meine Tage sollte ich eigentlich erst in 5 Tagen bekommen...ich hab jetzt irgendwie voll Angst. Hatte die letzen 2 Tage auch schon etwas bachschmerzen so wie es eigentlich nur vor der Periode ist.
    Am letzten Sonntag hab ich meine Pille anstadt 12 Uhr erst um 8 Uhr abends genommen da ich mir den Magen verdorben hatte, und vorher nix dringeblieben ist bei mir! Kann es vielleicht etwas mit dem zutun haben?

    Verletzt kann ich mich auch nicht haben da ich vor gut einer Woche das letzte mal GV hatte...

    Kann mir jemand weiterhelfen?:geknickt:

    Grüße, eure Berry
     
    #1
    Berry, 18 Dezember 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Zwischenblutungen sind nichts weiter besorgniserregendes.
    Auch, wenn du 2 Jahre lang keine hattest, ist das noch lange kein Zeichen für Irgendwas :zwinker: Meine erste Zwischenblutung (Stressbedingt wohl) hatte ich nach 6 Jahren Pilleneinnahme.

    Die später genommene Pille lag noch innerhalb der Karrenzzeit, der Schutz ist also nicht beeinträchtigt. Trotzdem kann die Blutung davon herrühren, manche sind da sehr empfindlich, was schwankende Einnahmezeiten angeht. Kann aber auch sein, dass die Blutung vom Stress kommt oder von sonstwas. Sowas hat nicht immer einen klar bestimmbaren Grund.

    Alles in allem: Ärgerlich, wenn man außerplanmäßig blutet, aber ansonsten kein Grund zu Sorge.
     
    #2
    User 52655, 18 Dezember 2008
  3. Berry
    Gast
    0
    "bluten" is eh übertrieben, der ausfluss ist halt leicht rosafarben...mal sehn wie sich das weiter entwickelt!
    Ja stimmt, Stress hatte ich in letzter Zeit mehr als genug!

    Bis zu 12 Stunden kann man die Pille ja nachnehmen stimmts? Hab sie extra erst so spät genommen , da mir das Risiko zu groß war dass ich innerhalb der ersten 4 stunden erbreche!

    Lg, Berry
     
    #3
    Berry, 18 Dezember 2008
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, war auch ganz richtig so :smile:
     
    #4
    User 52655, 18 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenblutung
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten