Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutung..

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schneewante, 26 April 2009.

  1. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,

    ich fühl mich hier bei pillenfragen immer gut aufgehoben, deshalb folgendes:

    antibiotika muss ich seit freitag mittag (24.4.09) nehmen!
    freitag abend habe ich meine 17. Pille genommen, nehme am
    dienstag abend (28.4.09) die letzte pille.

    das antibiotika muss ich bis einschließlich nächste woche freitag (1.5.09) nehmen, also sieben tage.

    habe mich dafür entschieden nicht vorzeitig in die pause zu gehen, nach der pause erst noch 7tage zusätzlich zu verhüten.

    so is beim letzten mal alles gut gegangen, meine abblutung kam während der pausenzeit, wir haben zusätzlich verhütet.

    jetzt habe ich heute eine zwischenblutung bemerkt.wie gesagt, hab noch 3 pillen im blister. kann ich trotzdem so machen wie beim letzten mal. nach der pause ab 6.5. verhüte ich weitere 7 tage, dass ist mir klar. is das dann alles okay so?

    hatte noch nie eine zwischenblutung.

    liebe grüße,
    schneewante
     
    #1
    schneewante, 26 April 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Deine geplante Methode funktioniert auf jeden Fall und bietet dir ab der 7.Pille dann auch wieder Schutz.

    Du kannst entweder jetzt vorzeitig in die Pause gehen oder den Blister noch zu Ende nehmen, das liegt bei dir. Da du sowieso schon blutest, wäre es eine Überlegung wert, aber ein Muss ist es nicht.

    DIe ZB kann durch die Krankheit kommen oder auch andere Gründe haben. Tragisch ist sie aber nicht.
     
    #2
    krava, 26 April 2009
  3. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    oh super das du mir so schnell antwortest. :smile: :smile:
    gut, dass ich sicher bin war ich mir eigentlich sicher (ähm, hihi)
    ich werd den blister noch zuende nehmen, damit ich in meinem gewohnten rythmus bleiben kann, was die wochentage betrifft.

    mich hat nur diese zwischenblutung verwirrt und ich wusste nicht genau wie ich mich deswegen verhalten soll. dachte: wenn das antibiotika (ich nehme Pille und AB abends zur selben zeit) die pille komplett ausschaltet, denkt der körper: ok, pause-juhu.. und ich würde mit meiner methode die pause vielleicht verlängern,was ja nicht so super wäre. gut, ich weiss das ich eh erst wieder nach 7 korrekten pillen geschützt bin aber da war ich mir jetzt echt irgendwie bisschen unsicher.

    meine "krankheit" ist ein entzündeter zahn, dieser steckt quasi mitten in der wurzelbehandlung und hat mich die letzte woche wieder böse gequält...hartnäckig isser, der *'#%&§ !!!

    danke liebe krava :smile:
     
    #3
    schneewante, 26 April 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die 7 Pillen braucht es ohnehin, um den Schutz wieder aufzubauen, also ist es quasi Jacke wie Hose (wie ein ehemaliger Lehrer von mir immer gesagt hat :grin:).
    Na ja diese Krankheit oder der damit verbundene Stress kann durchaus eine ZB auslösen.
    Gute Besserung!
    Ich hatte so eine Entzündung auch mal, musste auch 7 Tage lang AB nehmen. Schon nach 1 Tag wars deutlich besser und nach 2 Tagen war ich praktisch beschwerdefrei. Hoffe, dass es bei dir auch schnell besser wird.
     
    #4
    krava, 26 April 2009
  5. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    dann ist ja alles in ordnung.

    ja stimmt, der stress kann der grund sein.
    vielen dank nochmal für deine schnellen antworten.
    ich wünsch dir noch einen schönen abend :smile:
     
    #5
    schneewante, 26 April 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wünsch ich dir auch.

    Schöne Signatur übrigens! :smile: Muss ich mir gleich aufschreiben. :zwinker:
     
    #6
    krava, 26 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenblutung
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten