Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Blubb1993
    Blubb1993 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2009
    #1

    Zwischenblutung?

    Hallo,
    ich nehme seit 1 1/2 Jahren die Pille und hatte noch nie Zwischenblutungen.
    Seit den letzen beiden Zyklen hatte ich aber fast die ganze Zeit aber braunen Ausfluss und meine Tage dauerten "nur" 4 Tage (normaler Weiße dauern sie 6 Tage lang).
    Am Montag habe ich meine letzte Pille genommen, allerdings habe ich 2 Stunden später gebrochen. Gestern habe ich meine Tage bekommen,heute sind sie allerdings schon so weit als wäre ich am 4./5. Tag...
    Kann mir jemand sagen ob da was nicht stimmt??
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Zwischenblutungen?!
    2. Zwischenblutungen
    3. zwischenblutung ?!
    4. Zwischenblutungen
    5. zwischenblutung ???
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    29 Mai 2009
    #2
    Es ist nicht ungewöhnlich, dass Zwischenblutungen auch mal erst nach Jahren auftreten. Nervig, aber den Schutz beeinträchtigen sie nicht.
    Wenns schlimmer wird und dich sehr stört, sprich mit deinem Arzt über einen Präparatewechsel.

    Die erbrochenen Pille macht nix, war ja die letzte. Einfach sicherheitshalber einen Tag früher als üblich mit dem neuen Blister anfangen, dann bleibst du geschützt.

    Dass die Tage diesmal etwas schwächer sind als sonst, ist auch kein Problem. Dein Körper ist keine Maschine.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Mai 2009
    #3
    Deine Blutung in der Pause kann schon mal unterschiedlich stark ausfallen und auch an unterschiedlichen Tagen anfangen bzw. enden.

    Wenn du am Montag deine letzte Pille nach 2 Stunden erbrochen hast, dann rechne sie bitte als nichtgenommen und zähle den Montag schon als ersten Pausentag. Fang dann nächsten Montag wieder mit der Pille an!!!

    Wenn du während deiner Pillenzeit anhaltend außerplanmäßige BLutungen hast, obwohl du die Pille regelmäßig nimmst, dann geh mal zu deinem FA. Evtl. brauchst du eine andere Pille.
    Schützen tut sie dich aber trotzdem, auch wenn du blutest. :zwinker:
     
  • User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.845
    148
    111
    Verheiratet
    29 Mai 2009
    #4
    Hast du denn vor der Zwischenblutung die Pille mal vergessen?

    Ansonsten schließe ich mich Miss Marple an!
     
  • Blubb1993
    Blubb1993 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2009
    #5
    ich hab sie um ostern rum mal vergessen
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Mai 2009
    #6
    Und wann kamen die Zwischenblutungen dann?
     
  • Blubb1993
    Blubb1993 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2009
    #7
    die letzten beiden male immer in der 2. woche.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Mai 2009
    #8
    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die dann noch mit dem einen Vergesser zusammenhängen.
    Hast du die PIlle immer 21 Tage genommen?
     
  • Blubb1993
    Blubb1993 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2009
    #9
    ja,halt nur bis auf montag wo ich sie erbrochen habe. aber auf http://www.valette.de steht das es kein problem ist wenn ich die letzte nicht nehm. das hat auch schon meine FÄ letzten sommer gemeint als ich margen-darm-grippe hatte
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Mai 2009
    #10
    Hab ich auch nicht behauptet, dass das ein Problem ist. :zwinker:

    Beobachte das im nächsten Zyklus einfach noch mal und wenn wieder außerplanmäßige Blutungen auftreten, dann geh mal zu deinem FA.
     
  • Blubb1993
    Blubb1993 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2009
    #11
    meine mama hat auch noch gemeint e könnte daran liegend as ich sehr wenig trink...kann das sein?:ratlos_alt: ich seh da keinen zusammenhang
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Mai 2009
    #12
    Also ich seh da auch keinen Zusammenhang, aber zu wenig trinken ist generell nicht gut. Ganz unabhängig von evtl. Zwischenblutungen.
     
  • Blubb1993
    Blubb1993 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2009
    #13
    aber mal was anderes: mir ist eben,als ich noch mal drüber nachgedacht habe, aufgefallen, dass ich die zwischenblutungen bekommen habe nach dem ich sex mit meinem freund hatte. blöder zufall?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Mai 2009
    #14
    Spricht dafür, dass es gar keine ZB waren, sondern Kontaktblutungen. Entstanden durch das Anstoßen seines Penis an den Muttermund. Also kleine Verletzungen innen, nicht tragisch, aber es kann eben bluten.
     
  • User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.845
    148
    111
    Verheiratet
    29 Mai 2009
    #15
    Genau, dass kann auch vom Sex kommen! Der Muttermund ist sehr gut durchblutet und da kann es schonmal zu Schmierblutungen kommen!

    Den Vergesser von Ostern würde ich jetzt auch nicht als Ursache nehmen!

    An deiner Stelle würde ich es beobachten und dann eventuell mal bei FA erzählen!
     
  • Blubb1993
    Blubb1993 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2009
    #16
    aber dauern diese kontaktblutungen wirklich so lange?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    29 Mai 2009
    #17
    Von wie lange redest du denn?

    Ich hatte schon welche, die haben aber höchstens ein paar Stunden gedauert.
    Wenn du natürlich in kurzen Abständen Sex hast, dann heilt eine Verletzung evtl. nicht ganz und bricht dann schnell wieder auf. Deswegen blutet es dann auch länger.
     
  • Blubb1993
    Blubb1993 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2009
    #18
    ich hatte einmal in meinem ganzen letzten zyklus sex und hatte dann bis kurz vor meine tage
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.616
    168
    402
    nicht angegeben
    29 Mai 2009
    #19
    Dann ist es wohl eher keine Kontaktblutung, sondern eine ebenfalls völlig harmlose, stinknormale Zwischenblutung.
    So wie du es beschreibst, blutet es ja nicht mal richtig, sondern es handelt sich nur um "braunen Schleim".
    Wenns nicht wieder aufhört und dich stört, dann wechsel die Pille. Viel mehr kann man dazu nicht sagen :ratlos:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste