Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Zwischenblutung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 92211, 25 November 2009.

  1. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Hallo Forum,

    da man hier erfahrungsgemäß immer schnelle und qualifizierte Antworten bekommt, hier meine Frage...

    Ich nehme die Pille Lamuna 20 und habe heute Morgen die 14. Pille genommen. Jetzt habe ich gerade eine leichte Zwischenblutung bekommen... Bin aber nicht im Langzeitzyklus oder so und hatte das auch fast noch nie, so weit ich mich erinnere.

    Woran kann das liegen und beeinträchtigt das irgendwie die Wirkung?? Habe garantiert nie eine Pille vergessen und höchstens die Einnahme mal um einige Stunden verschoben (3-4 maximal), was ja absolut im Zeitfenster ist. Das habe ich aber immer mal so gemacht und das ist ja noch nie aufgetreten.

    Wäre dankbar für Antworten!
     
    #1
    User 92211, 25 November 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Zwischenblutungen beeinträchtigen den Schutz nicht.
    Ursachen können Stress, eine Erkrankung (Erkältung oder sowas) sein, aber das kann auch mal grundlos auftreten, der Körper ist halt keine Maschine.

    Da du bereits 14 Pillen genommen hast, kannst du, wenn die Blutung länger anhält jederzeit in die Pause gehen. Dann geht das ganze in deine Abbruchblutung über und du blutest nicht zweimal.

    Ansonsten kannst du weitermachen, wie gehabt.
     
    #2
    User 52655, 25 November 2009
  3. User 92211
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Pause wäre gerade ganz schlecht... Aber wie es sich anhört, kann ich einfach hoffen, dass die ZB bald wieder aufhört und dann nächste Woche (nach der 21. Pille halt) ganz normal in die Pause gehen?

    Krank bin ich nicht, aber ein wenig Stress könnte da durchaus mit reinspielen. Danke für die Antwort!
     
    #3
    User 92211, 25 November 2009
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Genau.
     
    #4
    User 52655, 25 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zwischenblutung
liebesmaedchen
Aufklärung & Verhütung Forum
21 August 2016
5 Antworten
Wolfsgirl
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2016
2 Antworten
Aio12345
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Dezember 2015
3 Antworten
Test